Beiträge von rZr

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte nun euch mal fragen was ich zu meinen Problem sagt.


    Ich betreibe auf einem Rootserver momentan ein 32 Slots Publicserver. Sobald der IN Wert über 14kb/sec geht, steigen die Pings an. Dies passiert nur, sobald eine neue Runde gestartet wird oder halt der In-Wert die 14kb/sec Marke erreicht.



    Zum Server:
    Xeon 3440
    16GB Ram
    1 GBit Anbindung


    Betriebssystem:
    Debian 6
    Kernel 3.3.6 ZEN 100HZ mit Dynamic Ticks
    TCP (Conquestion Control ) steht auf HTCP


    hab das Problem selber gefunden ..


    CLOSED

    Ich wollte auf meinen Server das CS:DM Plugin für Amxmodx aufspielen, jedoch ist mir aufgefallen, das wenn ich auf dem Server drauf bin kein Menu kommt wie man es von den Deathmatch Servern gewohnt ist.


    CS:DM Version:
    CSDM 2.10 - BETA


    AMXMODX Version:
    1.75a


    Installation nach http://www.tcwonline.org/~dvan…dm/index.php?page=install


    Ich danke schonmal für eure Hilfe.



    ------
    Hab nun etwas nachgeschaut wo der fehler ist und ich bin auf dies hier gestoßen..


    csdm_equip.amxx bad load


    ich habe alles richtig in den AMXMODX eingetragen

    hm.. ich glaube der scheduler ist auch noch wichtig..


    -"anticipatory" ist eine universell-optimierte Lastverteilung
    -"deadline" ist für Datenbankserver
    -"noop" ist für Memorydevices
    -"cfq" ist für Multimedia/Desktop


    habe ihn mal auf cfq gestellt. ma schaun was passiert :)

    so nun habe ich den neusten cks11 noch drin :) leuft ganz gut, blos muss irgendwie noch paar sachen eliminieren.


    hat wer ne ahnung woran es liegen kann, dass die cpu last hoch geht beim roundstart in cs 1.6? und wie man das gegebenenfalls beheben kann ?

    hm.. bin auch grade dabei einen Gameserver Optimierten Kernel zu erstellen. Habe bis jetzt festgestellt das der cks nicht so viel bringt.


    Momentane einstellungen:
    Low Latency Desk
    1000HZ


    werde aber gleich noch paar sachen rausnehmen.

    Zitat von yLABS|nExUs

    Wir betreiben momentan:


    Dual Xeon 3.0 EMT64 HT
    3 GB RAM
    120 GB SATA Platte
    Debian Sarge 32 Bit


    schafft 100 aktive Spieler problemlos. Ist der CS Server up to date? Was ist das für ein Kernel selbst kompiliert oder default?


    meine frage wäre da noch benutzt ihr auch den cks patch ? oder habt ihr den standart kernel ?

    Up to Date ist er. Hab den erst gestern geuppt. hm.. Kernel ist soweit default ausser halt die HZ und dem CKS Patch. Binnoch nciht dazu gekommen Settings selber vorzunehmen, da ich nciht weiss was sinnvoll ist einzustellen.

    Zitat von aubergine

    Ich würde für 1.6 auf einen 1000HZ Kernel umsteigen und wenn schon ch dann den Server Patch verwenden.


    Auf 1000 hatte ich auch schon laufen, brachte kein Ergebniss. Aber was meinste mit *wenn schon ch dann den Server Patch verwenden.*? Also der CK Server Patch ist drauf neuste Version.


    Kernel Version ist 2.6.16 und CK Version CKS10

    Hallo Leutz, habe ein Prob mit meinem 32 Slot Pub und zwar leuft dieser auf einem Dual Xeon 2,8 EMT64 mit 2MB Cache und 2GB DDR Ram.


    Destri: Debian 3.1 mit CK Patch | 500HZ und Low Latency Desktop.


    So nun zu meinem Problem, sobald über 20 Leute auf dem Server sind steigt die CPU Auslastung um 100% (38% vorher ab 20 70%). Kann man noch irgendwas am Kernel Optimieren? Achso beim Rundenstart geht der Ping einmal kurz hoch und fällt dann wieder.


    GameServer:
    CS 1.6
    32 Slot Pub
    mit AMXMODX v1.71, MetaMod v1.19p28, VAC2


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MFG
    rZr