Beiträge von olapl

    Das war der eigentliche Servertask und linuxjampded. Hab aber beides wieder zum Laufen. Das Start-Script hatte einen Fehler. Genaugesagt: Ich hab mit nem Windows-Editor editiert und dabei wohl einmal zuviel <ENTER> gedrückt. Außerdem war ich immer im falschen Verzeichnis.


    Hab alles wiedder zum laufen. Dank dir, putty und WinSCP3.


    Danke nochmal

    Hallo grindhouse,


    hab dein Rat befolgt und den Zugang zu meinem Server über SSH hergestellt.


    Die von dir vorgeschlagene Befehlszeile hab ich übernommen. D.h. ich habe die Befehlszeile in der start-Datei genommen, sie um "+set fs_game japlus" ergänzt (- die Reihenfolge ist hoffentlich egal, denn exec server.cfg steht bei mir am Ende -) und linuxjampded mit diesen Parametern gestartet. Das hat geklappt. Dateien und pk3`s werden geladen. Keine Fehler erkennbar soweit.


    Aber...: Laut Provider sollten vorher laufende Tasks beendet werden. Das habe ich mit "kill <ID>" gemacht.


    Und nun läuft mein Server nicht mehr. Hab also wohl irgendwohl noch ein Anfängerfehler gemacht.


    Hast du ein Tipp?


    Danke.
    Gruß.

    Hhmmm... gut...
    das bestätigt mein derzeitige Bemühungen, das ganze zu verstehen.


    Die Befehlszeile habe ich auch bereits probiert. Aber mit HLSW in der
    Befehlszeile der Konsole. Das war dann wohl falsch.


    Ich hatte erst die Vermutung, das Root-Verzeichnis, indem "linuxjampded" liegt, muss im Befehl mit angegeben werden.Also z.B. ./home/oplate/JK3/linuxjeampded ....

    Danke für die schnelle Antwort grindhouse.


    Ja die Fehlermeldung ist Windows-Standard "Problem melden an Microsoft usw.".


    Die IP-Adresse des Sever lautet: 213.131.248.134:28073.


    Der Fehler (- bzw. mein KOnfigurationsfehler -) muss auf dem Server
    sein, denn ein Freund von mir das gleiche Problem, bei anderer Hardware.


    Meine Grafikarte ist eine ATI X800.


    Danke.

    Hallo Leute,


    ich hab mir einen JK3-Gameserver (ohne Modifikation) gemietet. Per FTP ist der Server super erreichbar.
    Wenn ich mein Spiel starte, dann wird der Server auch wunderbar erkannt.


    Will ich aber nun auf dem Server spielen, d.h. ich versuche im Mehrspieler-Modus auf den Server zu verbinden, dann stürzt das Spiel ab.


    Ich bin noch kein Profi. Sicher ein Anfänger-Fehler oder irgendwas vergessen.


    Zur Info: Patch 1.011 installiert. Server läuft auf Linux. Vom Provider fertig installiert.


    Wer hat einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für die Hilfe.