Beiträge von ET-Foley

    Zitat

    Aha. Warscheinlich noch im Paket eines 44€-Servers...


    Das heist, dass du wert auf einen shared-Port legst, wo mehrere Server dran hängen und bei Lastspitzen euch die Bandbreite für einen ordnetlichen Betrieb fehlt? Nagut. Wenn du meinst...


    Nicht ganz !!! Wir bezahlen monatlich ca.70€ aber nicht für nen Root den wir MIETEN oder sollte ich sagen GELD VERSCHWENDEN?
    Nein :) wir haben unsere eigenen ROOT´s und wir haben 100mbit/s leitungen was verstehst du daran nicht?
    Unteranderm haben wir auch nicht 1, 2, 5 , 10 oder nur 20 GS schon bisschen mehr !!!^^
    Wir Housen in Frankfurt !!! :D

    Zitat

    Naja ich will nicht weiter über mich und meine Erfahrungen reden, jedoch ist Linux nunmal das bessere Server OS, wenns um Gameserver geht. Da bei den meisten Games die dedicated Server eher für Linux ausgelegt sind. Siehe Valve und deren Source Dedicated Server. Unter Windows hat dieser, nach Aussagen im Valve Forum, eine bis zu 10% höhere CPU load, bei gleicher Config sowie Slotanzahl usw.


    Keine frage sag ich auch nix dagegen !!! Ich selber beschäftige mich auch mit Linux aber SHER GERING und ich kann daher sagen, dass jemand der noch nie etwas mit Linux gemacht hat da noch nichtmal einen GS zumlaufen bringen würde !!
    Aber ansich von der Leistung her usw. ist Linux der hammer keine Frage !
    Immoment habe ich keine Zeit mich mit Linux zu beschäftigen, weil die server laufen MÜSSEN und das halt sofort !! Und sofort kann man in Linux halt nicht einsteigen !
    Aber egal
    MFG Thomas


    AHA !!! *LACH*
    d.h. wenn du einen Root hast auf dem du GS laufen lassen willst langt dir auch ne 10 MB daten volumen???
    Siehst du deswegen leg ich wehrt auf FLAT !!!
    Und ich merk das wirs bei unseren Root´s auch brauchen !!!

    Droopfighter


    Zitat

    Würden die Server unter dieser Hardware laufen?


    JA, der ROOT würde die GS-Server recht locker packen!
    Haben einen AMD Opteron 148 mit 3GB RAM drinne und läuft SUUPER haben schon 15 GS-Server(5x BF2, 5x RtCW ET, 5x CS:S) laufen lassen ist Suuuper!!!
    Hängen an einer (laut ServerNIX4you) 100mbit/s leitung aber wir haben MAX.30 mbit/s gemessen!!! Wir haben nur ein problem !!! Die I/O da musst du aufpassen !!! ich dachte nämlich haust´e zur Werbung gleichmal 30 TS-Server ins netz (der ROOT packt das LOCKER) nur die I/O ist abgeckakt!


    Zitat

    Und soll man lieber Windows oder Linux nehmen?


    Hast du schon jemals was mit Linux gemacht?
    Wenn NEIN ----> Vergiss LINUX ganz schnell !!! klar ist es besser bzw. schneller und stabieler aber du musst täglich ubdates machen, dass der Root nicht gehackt wird usw. ,....!!!!!
    Ich empfehle WINDOF 2003-Server !!! ist echt suuper einfach zu Administrieren.
    Bzw. hast du überhaupt schonmal einen ROOT Administriert?
    Wenn NEIN -----> Melde dich, wenn du willst, einfach bei mir ich hab hier paar ROOT´s rumstehen kannst mal bisschen testen und wenn was schief geht ist auch nicht schlimm !!!^^


    E-mail: T.Fhen@gmx.de
    ICQ: 283-875-326


    oder unsere HP?
    http://www.et-zocker-clan.de