Beiträge von -=GCF=-Mightycobra69

    Danke für deinen sehr konstruktiven Vorschlag! Es gibt halt Leute, die machen "Learning by doing". Kann ja nicht jeder mit Linux-Kentnissen geboren sein, so wie du.


    Zum "Gefasel":
    Wahrscheinlich hattest du beim Verfassen deines Beitrags einen BSOD (gibts nur bei Windows), deshalb nochmal extra für dich:


    In Confixx gibts die Möglichkeit einem User eine bestimmte IP zuzuweisen. Da nun meine Standard-IP schon von TS belegt ist, wollte ich wissen, ob ich die zweite IP (extra beantragt) dem User COD2 (in meinem Fall) auch mit Yast oder irgendeinem anderen Programm zuweisen muss. In Confixx kann ich es nicht, da mir der User COD2 dort nicht aufgeführt wird.


    PS: Anfänger scheinen ja hier sehr Willkommen zu sein! tz,tz...

    Jo, das war mir schon klar. Also brauch ich per Confixx oder ähnlichem die IP dem Server nicht nochmal extra irgendwo zuteilen? Der Server muss also nur wissen, das es die IP gibt und gut? Den Rest macht die Config vom installierten Spiel/Anwendung?
    Sorry für die blöden Fragen, aber...Noob :oops:

    Hi...


    nochmal ne Noob-Frage :(


    Equipment:
    Root Server - Suse Linux 9.3/Confixx
    1 Standard-IP - 1 extra beantragte


    Auf der Standard-IP läuft TS, auf der zweiten soll ein COD2 Server laufen. Also hab ich einen User ts angelegt und einen User COD2. Im Confixx wird mir allerdings nur ein User "web1" angezeigt, weiter nix. Wäre dann ja auch zu einfach gewesen :D


    In YAST hab ich die zweite IP auch der Netzwerkkarte zugefügt, stehe nun aber vor dem Problem, diese zweite IP für COD2 freizugeben. Geht das auch irgendwie über YAST, oder gibts ne andere Möglichkeit? In Yast werden mir übrigens alle User angezeigt, nur nicht in dem blöden Confixx.


    Grüßle

    Hi...
    bin neu hier und gerade dabei, mit fremder Hilfe, einen Root-Server als Gameserver einzurichten. Da ich Windows-Nutzer bin, stehe ich natürlich erstmal da, wie der Ochs vor der Scheune. Jetzt zur Frage:
    Gibts ein gescheites Buch oder ein Tutorial das mir das Einrichten eines Roots mit Suse Linux 9.3/Confixx erklärt? Sollte einfach geschrieben sein, so das man als Depp auch mal versteht, warum und wieso man User anlegen sollte/kann/muss usw.. Also doch haarklein :shock: Nützt mir ja nix, wenn ich Linux lerne und nicht mal verstehe wieso ich das überhaupt so machen muss.


    Hoffe da gibts einigen Lesestoff.
    Tausend Dank schonmal....
    Grüßle