Beiträge von Peter_Pan123

    1000 HZ einstellen unter "make menuconfig"


    Wenn du das eingestellt hast wird in der param.h (dessen Auszug Du geschickt hast) der Wert "# define HZ CONFIG_HZ /* Internal kernel timer frequency */" > CONFIG_HZ automatisch angepasst.


    Mit 1000 HZ drückst Du die Latenz auf ein Minimum runter.


    Gruß Peter


    powered by dawn-server.de

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Irgendwie verstellt sich meine CS Zeit nach einige Zeit. die Uhr geht 2 Stunden nach. Wenn ich diese wieder richtig stelle, verstellt Sie sich wieder nach geraumer Zeit. Was kann ich machen ? Oder wie sollte mein nächster Ansatz sein dies zu ändern ?


    Gruß Peter

    ups sry ganz vergessen:


    Auto detecting CPU
    Using AMD-Opteron (64 bit) Optimised binary.
    Auto-restarting the server on crash
    Updating server using Steam.
    Checking bootstrapper version ...
    Updating Installation
    Checking/Installing 'Base Source Shared Materials' version 8


    Checking/Installing 'Base Source Shared Models' version 4


    Checking/Installing 'Base Source Shared Sounds' version 4


    Checking/Installing 'GarrysMod Content' version 32


    HLDS installation up to date


    Console initialized.
    ./srcds_run: line 344: 22717 Speicherzugriffsfehler $HL_CMD
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    Di 21. Aug 18:45:02 CEST 2007: Server restart in 10 seconds
    Di 21. Aug 18:45:03 CEST 2007: Server Quit


    Befehl ./srcds_run -console -game garrysmod +maxplayers 16 +map gm_construct -autoupdate


    Bin nach dem Tutorial gegangen:


    http://www.garrysmod.com/wiki/?title=Dedicated_Server_Setup

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Garrys Mod. Ich habe es installiert über Steam und würde gerne den Server starten wollen nur sagt er mir immer Fehler. Er mekkert meist wegen speicherfehler, was aber nicht sein kann muss ich was beachten ?
    Habe es normal installiert und dann probiert zu starten. Problem war hierbei schonmal das keine steam_run vorhanden war. Diese habe ich mir von einer anderen Installation nehmen muessen. Oder muss ich was anderes machen ?


    Gruß Peter

    CRASH: Sa 16. Jun 18:21:05 CEST 2007
    Start Line: ./hlds_amd -port XXXXX +ip XX.XXX.XXX.XXX -game cstrike +exec server.cfg +maxplayers 10 +map de_aztec -debug -autoupdate -pidfile hlds.24882.pid
    Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".
    #0 0xb7e4d270 in ?? ()
    No symbol table info available.
    End of crash report


    Er hat mir doch mal was rausgeworfen und es wäre hilfreich wenn jetzt die Leute nicht kommen und schreiben RAM kaputt ^^
    Habe das gleiche Problem auf einen anderen System auch zeitgleich nach der Kernelumstellung aufgetreten.


    MfG Peter

    Hallo,


    habe ein Problem habe aus spass auf meinem Rootserver den Kernel 2.6.20 installiert und irgendwie fangen jetzt an meine cs1.6 Server einfach zu crashen ? Die Hardware sollte mit Dual Opteron 246 eigentlich ganz ok sein. Habe dort 3 Cs 1.6 Server laufen. Mit dem älteren 2.6.15 Kernel lief alles ohne Probs. LEider zeigt auch der debug Mode leider nichts ausser die Startzeile. Hat jemand eine IDee ? Bzw schon das gleiche Prob ?


    MfG Peter

    Hallo,


    habe ein kleines Problem. Irgendwie macht der BF1942 Server alleine auf einen single CPU P4 schon 18 % Auslastung ohne das einer spielt. Wenn ich das mit einem BF2 Server vergleiche hat dieser nur max 3-5% Auslastung warum ?


    MfG Peter

    Hallo,


    ich habe ein wenig im Steam Forum nachgelesen und dort einen Artikel gefunden http://forums.steampowered.com…?t=486424&highlight=linux dieser ist eigentlich gut verständlich. Meine Frage ist nur was dieses USER_HZ ist ? Ist das wichtig ? Seitdem ich das eingestellt habe zeigt er mir unter HLSW komische CPU-Werte bei "rcon stats" an. Vorher zeigte er mir normal Werte an, welche eigentlich auch dem echten CPU Usage entsprachen.


    MfG Peter

    Hallo,


    danke erstmal für die Antworten. Ich selber habe es mit mal mit dem "host_framerate" getestet. Es stimmt, er zeigt mir dann bei einem Wert von 1000 auch 1000 FPS an. Aber irgendwie kann ich auch 1000000 eingeben und er zeigt mir dann auch 1000000 an und das ist ja ein wenig unrealistisch :)


    MfG niCeguY

    Hallo,


    nur haben wir gerade ein kleines aber feines problem bemerkt. und zwar sind die ESL-Settings total komisch. und zwar ist es so, das die ganze zeiteinstellung schneller vorläuft. heisst also, es werden 2 Minuten angezeigt, aber wenn noch 40 sekunden angezeigt werden ist die runde vorüber! das hat uns sehr erstaunt, da wir vorher das net geprüft hatten. das gleiche passiert auch beim legen bzw. entschärfen der bombe. das legen geht eindeutig schneller und beim defusen ist der statusbalken bei ca 75%, aber bombe ist entschärft...


    wir haben dann spaßeshalber den Mode von ESL auf Clanbase gewechselt und da läuft alles wie gehabt. zeit der runde und auch due zeit für legen und entschärfen der bombe sind völlig normal.


    kann einer helfen ?


    Mfg Peter

    Hallo,


    würde gerne wissen wollen ob es eine Möglichkeit gibt diese drei varianten auf einem Rootserver zu verwirklichen ? Ich weiss das man dazu mit sys_ticrate ein bischen was machen kann. Aber ich würde schon gerne diesen Wert noch variable lassen können. Mit fps_max geht es nicht schon probiert. Selber weiss ich das man am Kernel einiges einstellen kann. Kann man irgendwie einstellen das ich nurnoch per HL Startzeile oder per shell Script etc einen Server starten kann der dann auf 333 Serverfps läuft ? das gleiche bei 500 und 1000 ?


    MfG Peter


    danke.

    Hallo,


    habe ein komisches Problem. Habe mir einen aao2.7 Server aufgesetzt und kann auf ihn nicht spielen. Irgendwie, wenn ich auf dem Server gehe startet er die Runde nicht. Kennt jemand das Problem ?


    MfG Peter

    17:04:03 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 25.02 34.36 1355 66 997.01 4


    17:04:03 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 25.47 34.88 1355 66 1000.00 4


    17:04:04 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 26.03 36.55 1355 66 1000.00 4


    17:04:04 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 26.59 37.16 1355 66 1000.00 4


    17:04:05 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.33 25.85 35.23 1355 66 1000.00 4


    17:04:05 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.33 25.73 34.78 1355 66 1000.00 4


    17:04:05 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 25.41 34.03 1355 66 1000.00 4


    17:04:06 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 24.85 33.31 1355 66 1000.00 4


    17:04:06 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 23.64 30.88 1355 66 502.51 4


    17:04:09 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 19.61 32.25 1355 66 998.00 4


    17:04:09 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 20.89 36.62 1355 66 1000.00 4


    17:04:10 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.00 20.36 36.23 1355 66 1000.00 4


    17:04:10 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.00 19.71 33.90 1355 66 633.31 4


    17:04:11 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 19.32 30.80 1355 66 998.00 4


    17:04:18 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.00 18.85 28.82 1355 66 1000.00 4


    17:04:18 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.00 18.87 28.94 1355 66 1000.00 4


    17:04:18 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.00 18.88 28.18 1355 66 999.00 4


    17:04:19 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 19.10 28.63 1355 66 998.00 4


    17:04:19 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 19.00 28.57 1355 66 995.02 4


    17:04:19 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 18.49 27.72 1355 66 1000.00 4


    17:04:20 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.67 18.47 27.55 1355 66 1000.00 4


    17:04:20 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.67 18.60 28.11 1355 66 1000.00 4


    17:04:20 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.67 19.37 29.04 1355 66 1000.00 4


    17:04:21 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.00 19.40 29.18 1355 66 499.50 4


    17:04:22 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.80 19.08 28.52 1355 66 997.01 4


    Auf dem Server spielen indem Moment 4 Leute. Es handelt sich um einen Gameserver der auf einem Root läuft. Der Server ist ein P4 2.8 GhZ, 512 Cache, 2 GB RAM ohne HT aktiviert. Der Kernel hat keinen patch, beinhaltet low latency, 1000 HZ und eben alle nötigen Treiber etc.
    Was mache ich falsch ??? Der Kernel ist ein 2.6.15-7 und pb3 ist aktiv, be pb2 schwanken die FPS noch mehr. Die sys_ticrate ist 2500, sv_maxupdaterate 101, sv_maxrate 20000.


    MfG Peter

    aubergine hat recht!


    schreibe uname -r und schaue was fuer einen Kernel du hast und folge meinen Anweisungen. Denke das ist der beste weg. Wenn nicht gibt es zahlreiche tuts wo man kernel selber bauen kann. Wenn du also eine Möglichkeit hast auf dem Server zuzugreifen/restarten und anderen Kernel laden sofern als Bootloader "Grub" vorhanden ist solltest du selber einen machen. Sonst empfehle ich einen Standardkernel. Du kannst auch vom System einen suchen lassen.


    apt-cache search kernel-image


    Wnn du einen gefunden hast der Dir gefällt installiere ihn mit


    apt-get install kernel-image-2.6.8.amd (bsp.)


    MfG