Beiträge von [D2]Blue

    Vielen Dank für Eure Ideen,


    das Problem ist aber hauptsächlich, das neben der Orginal cfg eine andere cfg (zB ESL.cfg oder was auch immer) hochgeladen werden kann (und auch soll, da verschiedene Spielmodi oder Ligen auch andere cfgs benötigen). Diese "fremd" cfg Dateine können dann via rcon gesartet werden. So zB mit "exec esl.cfg". Und steht da dann Maxplayers=32 drinnen, habe ich ein Problem.


    Klar, Ehrlichkeit währe die schönste Lösung - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man sagt...


    Ein Webinterface haben wir, hier kann der User Maps, Mods ond Configs uppen, sogar selber cfg innerhalb des Interfaces neu schreiben. Bleibt aber immernoch das Problem, das der Inhalt der cfg den Startbefehl (welchen der User NICHT nutzen kann) überlagert.


    Derzeit experimentieren wir mit dem Befehl "seb", der funzt aber nur, wenn ich genau weiss, wie die Datei heisst, die überprüft werden soll. Ändert der User einfach den Namen der cfg, ist die Inhaltsprüfung von seb hinfällig.

    Guten Abend,


    folgendes Problem:


    ich möchte auf meinem Rootserver einen dediziertern Server starten, z.B. CoD2 oder Q4. Diesen Server möchte ich einem anderen User/Gruppe u.a. als Sponsor zur Verfügung stellen.


    Wie kann ich es verhindern, dass durch den Upload einer neuen cfg-Datei die von mir festgelegten Slots erhöht werden?


    Wenn ich also in der Standart cfg 12 Slots reinschreibe und in der Startbefehlszeile ebenfalls 12 Slots angebe, möcht ich nicht, dass ein schlauer User dann mittels eines cfg Uploads plötzlich 20 Slots einstellt.


    Und ich habe
    a. nicht die Zeit ständig zu überprüfen ob da einer Unfug macht, und
    b. soll ftp Zugriff bestehen bleiben, wegen dem Mapupload usw.



    Ich hoffe hier hat jemand eine Gute Idee - ich weiss einfach nicht weiter... :roll: