Beiträge von Mr. Death

    :P


    Jetzt will ich es aber genau wissen. Hab hier gestern und heute schon jede Menge gelesen und bin immer wieder auf den Kommentar "Blos ned Suse, nimm lieber Debian" Das Hauptargument is ja bei Debian, der schlankere Kernel und dass Debain weniger "Ballast" hat.


    Nun, ich arbeite Hauptsächlich nur mit Suse 10 und 10.1 und kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Suse nicht genauso einen guten, performanten Gameserver aufsetzen kann.


    Also ich hab einen eingerichtet mit 4 DoD:S Servern, 2x 22 Slot Public, 1x 16 Slot Custom_Maps und 1x 13 Slot Warserver mit SourceTV


    Ein DS 7000 bei Hetzner (Auch davon sind einige nicht begeistert)
    AMD Athlon 64 X2 4200+ Dualcore
    2 GB DDR400 RAM mit Suse 10.1


    Heute waren die beiden Publics voll, hab leider aber da vergessen nen Screenshot vom "top" zu machen. Aber hier mal einer mit 22 Spielern auf einem Public.


    [Blockierte Grafik: http://www.mr-death.de/top.jpg]


    Hab alles mal an Diensten deinstalliert und deaktiviert was meiner Meinung nach nicht gebraucht wird.


    Beide Server laufen Lagfrei (zumindest habe ich beim zocken nichts bemerkt und andere haben sich auch ned beschwert.)
    Wenn beide Server voll sind lief die CPU auf je 28%.


    Soweit sogut. Nun würde ich gerne diesen Server optimieren. Wer kann und will mir dabei helfen? Würde auch gerne eine optimierten Kernel dafür "backen". Hat hier im Forum so was schon mal für Suse 10.1 gemacht?


    Würde mich über Hilfe und Kommentare freuen.


    Gruss
    Mr. Death :wink:

    :cry:


    Also ich lese und konfiguriere schon seit geraumer Zeit um einen SourceTV Proxy aufzusetzen. Die Anleitung hier ist zwar schon was aber etwas zu undetailiert (zumindest für mich).


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Der Gameserver läuft mit folgender server.cfg:


    Der SourceTV-Bot ist da. Nun um mehr Zuschauerzahlen zu realisieren ist ja diese Proxygeschichte da. Wenn ich aber den zusätzlichen server mit dem Befehl

    Code
    srcds.exe -game dod -console +tv_relay 127.0.0.2:27025


    Bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    Console initialized.
    Game.dll loaded for "Day of Defeat"
    maxplayers set to 32
    Unknown command "/"
    Unknown command "tv_overrideroot"
    Network: IP 192.168.1.73, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27006 CL
    Connecting to 127.0.0.2:27025 ...
    Retrying 127.0.0.2:27025 ...
    Retrying 127.0.0.2:27025 ...
    Retrying 127.0.0.2:27025 ...


    Was habe ich hier falsch gemacht? Wie sollte hier die server.cfg und autoexec.cfg aussehen? Warum führt er mir hier die Ports 27015 / 27006 auf?


    Wäre super wenn jemand bescheid wüsste.


    Gruss
    Markus :?

    Guten Morgen,


    ich habe im Moment noch DOD:S Mietserver laufen, möchte aber nun nen Rootserver mieten und die Gamserver und HP und TS selbst aufsetzen. Bin gerade auch in einer 8 Monatigen Schulung zum CEfoss. Also mit Linux komme ich schon gut zurecht und habe zu Hause auch schon mal zu Probe und Übungszwecken nen Linuxserver mit Suse 10.1 aufgesetzt und 3 Gameserver laufen mit Mani 1.2BetaN RC2-4. Ich starte die Server wie folgt:

    Code
    ./srcds_run -binary ./srcds_amd -game dod +map dod_anzio -tickrate 66 -autoupdate -nobots +ip xxx.xxx.xxx.xxx -port 27000 +maxplayers 22 +map dod_donner +hltv_port 27000 +tv_maxclients 2  > /dev/null 2>&1 &


    Alles läuft auch super. Nur ist es bei den Mietservern so das die Maps nach der

    Code
    mp_timelimit 30

    , also nach 30 Minuten die Map nach der mapcycle.txt wechselt . Das macht er bei den von mir aufgesetzten nicht.


    Weiss jemand an was dies liegt? Wäre super. Danke im Vorraus schon.


    Gruss
    Markus :wink: