Beiträge von xG][Tuner

    [/quote]wer RCON eigentlich entwickelt, usw....[quote]


    Das hört sich so an als ob du "Rcon" für einen Standard hälst. Ich glaube das Wort "Rcon" beschreibt nur die Tatsache einen Server fernsteuern zu können. Da wird jeder Hersteller sein eigenes System haben. Der Server hört auf einem Port nach eingehenden Verbindungen und wenn das PW stimmt werden alle Befehle im BF2-Server bearbeitet. Da wird auch nichts verschlüsselt sein.


    Wenn du dich mal mit telnet auf nen Rcon Port verbindest bekommst du meist eine Meldung wie z.B:"Battlefield 2 version 3.6 s default RCON/admin ready". Über diesen Begrüßungstext kannst du erkennen welches Spiel das ist.


    Wenn du mal eine Rcon Verbindung mit einem Sniffer aufzeichnest, weißt du auch schon wie die Übertragung aussieht. Generell werden wohl einfach die Befehle als ASCII Zeichen übertragen. Mit einem G15 Applet ist das dann eigentlich kein Problem.

    Der Server läuft auf der IP, die er anzeigt. Wahrscheinlich läuft auf der xxx.20 ein anderer Server. Deinen Server findest du mit HLSW unter folgender Angabe: 89.106.77.21:16567:29900 .


    Die 29900 ist der Gamespyport. Den braucht jeder andere Serverbrowser auch, nur da wird er automatisch ausgewählt, da er generell um 13333 höher liegt. In HLSW hat man die Möglichkeit den Gamespyport von Hand anzugeben.

    Das sieht auf den ersten Blick so aus, als wären nicht alle Ports freigegeben. Um auf dem Server zu spielen reicht 14567 und 29900. Aber damit der auch im Serverbrowser zu sehen ist, müssen die restlichen Ports auch noch frei sein.

    Ich habe mir den BF2142 Server noch nicht angeschaut. Aber wenn der sehr ähnlich ist, dann müsste das genauso funktionieren wie mit zwei BF2 Servern.


    Für den zweiten Server dann einfach die Portnummer um eins erhöhen.


    Server 1:
    Port: 14567
    Gamespy: 29900
    Rcon: 4711


    Server 2:
    Port: 14568
    Gamespy: 29901
    Rcon: 4712