Beiträge von cspiegl

    nun ist es zwar schon eine weile her (ich hatte stress mit einigen sachen und rl) aber mein Vorhaben ist es erstmal auszuprobieren wie das ganze so funzt und dann moeglicherweise einen JabberService anbieten.

    Guten Tag,
    ich weiß nicht genau ob ich hier in dem Forenbereich richtig bin (ich wage es fast zu bezweifeln), doch ein bessere ist mir nicht aufgefallen.
    Ich habe 3 Fragen:

    • Gibt es Jabber für FreeBSD 6.2
    • Gibt es für die Einrichtung eines Jabber-Servers auf FreeBSD ein Tutorial(?) und wenn ja wo finde ich das? (Im Idealfall gleich mit Webinterface)
    • Wenn es Jabber für FreeBSD gibt dann gleich noch die Frage: gibt es auch Transporter zu z.B.: ICQ und co?


    So einige Fragen habe ich.
    Wenn ich hier im falschen Forenbereich bin bitte ich einen Admin den Beitrag nicht einfach zu löschen sondern zu verschieben. (DANKE)


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Guten Tag,
    Ich hätte da mal ne Frage:
    hat einer ne ahnung wo ich ne (am besten) deutsche beschreibung zur erstellung einer Eggdrop Config herbekomme?


    Ich versuche seit ewigkeiten meien eggdrop zum laufen zu bekommen jedoch ist immer ein feheler und ich will hier nimanden mit der lösung dieser Fehler zu nerven.


    MFG
    KwasK|KiSui

    und nochwas: Trafficlast ist ganz von den Usern abhängig manche haben in 2Wochen 150MB
    manche auch nur 50MB


    ABER wenn du wirklich was in der Richtung machen willst dann verbiete den leuten in Warz Netzwerke zu gehen und ber den BNC Filme oder ähnliches herrunterzuladen. (das macht zuviel traffic)



    MFG
    KwasK.de|KiSui

    Ich würde mal sagen wennde net unbedingt ins Q-net willst dann kanste SEHR VIELE bnc´s auf deinen Root packen.
    Ich selber habe einen 20er Trust im Q-net und der is auch voll und der root hat trotzdem noch Webserver/Ts²-Server/Ventrilo-Server/Eggdrops/8CS1.6 Server.


    ungfähr die gleiche leistung wie dein root.


    MFG
    KwasK.de|KiSui