Beiträge von Etnie

    screen -m -d -S hlds_1 ./hlds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 12 -port 27015 -nomaster +sv_lan 1 -insecure


    so starte ich mein 1.6 Server weiss nicht welcher Befehl da anstatt "cstrike" reinkommt, wahrscheinlich "czero"


    Dann kannste einfach die Sachen ändern die du willst z.B. Map, Maxplayers und den PORT

    @nExUs Ich glaube wir verurteilen in zu früh.


    Hast du dir den "Server" irgendwo angemietet oder steht der daheim bei dir und ist nicht mit dem Internet verbunden?


    Wenn du sagst gemietet dann lass lieber die Finger wieder davon und lerne erstmal daheim an einem Rechner der nicht am Internet hängt und lass dich dabei von einem Fachmann beraten.

    Entweder mehrmals versuchen (war bei mir auch schonmal) oder hast den nameserver in der resolv.conf nicht richtig eingestellt das er den Host einfach nicht findet

    Zitat von Bobby Shaftoe

    ...und es fördert auch wenig den erfahrungsaustausch, wenn probleme nicht hier im forum, sondern über andere kanäle besprochen werden.


    Dafür soll ja das Forum sein um sich gegenseitige Erfahrungen auszutauschen aber er liest den Thread bestimmt aber sagt nix dazu wenn es so ist wie ich denke :mrgreen:

    Hallo,


    Ich will mal was zu Wurstmen los werden:
    Zum einen postet er in zig Threads das er einem helfen will "wenn du es willst mach iche s für dich fertig
    meine icq nummer ist : ***". Ist ja ganz gut besser wäre wenn er die Antwort des Problems posten würde.


    Wo ich bedenken habe das er in einem Post fragt wie man ein Gameserver stoppt der mit screen gestartet wurde weil er es nicht weiss ABER will jedem helfen als ob er nie was anderes als Linux gemacht hätte. Ich denke eher das er einfach nur Zugangsdaten zu Server haben will denn wenn man seine Post anschaut er nichts anderes macht als seine Hilfe anzubieten.


    Kann natürlich auch sein das ich mich total irre aber möchte es mal angesprochen haben!


    ICQ Nummer von Tobi entfernt

    Bin zwar 1.6ler aber würde auf den ersten Blick sagen das du "Mani" runterwerfen solltest.


    Die Startparameter und server.cfg wäre ganz gut für weitere Optimierung

    Als kleinen Tip:
    Nimmst nen alten Rechner schmeisst dir Linux drauf und probierst erstmal bisschen rum. Am besten noch nicht mal ins Inet einbinden das von aussen keiner drauf kommt. So hab ich angefangen und hab mir alles nach und nach beigebracht und immer mal Tips von einem Kumpel ,der Supporter eines Gameserveranbieters ist, bekommen.

    Versuch mal die .cfg umzuschreiben das du sie bei dir ausführen lässt und er alles per rcon-Befehl macht


    also


    alias rr1 "rcon mp_restartgame 1 "


    rcon say [----LIVE gaming after 3 restarts----]
    wait110
    rr1
    wait110
    rcon say [-----#1-----]


    ... und so weiter


    so mache ich das und es geht ganz gut

    Hallo,


    wollte mir einen Rootserver von NGZ holen und zwar den Entry:
    AMD Athlon64 X2 4200+
    2GB DDR2 RAM
    250GB SATA2 HDD
    inkl. 200 GB Traffic
    69€


    hat jemand schon Erfahrung mit den Servern?


    Für 25€ gibt es auch eine Gamerstrafficflat oder schicken 200GB Traffic


    Darauf sollen laufen:
    1x 12Slot Warserver CS1.6
    1x 16Slot Publicserver CS1.6 +Plugins
    1x Teamspeak 15-25 Slots


    Schickt das oder könnt ihr einen anderen Anbieter empfehlen für mein Vorhaben?


    Ich weiss Fragen über Fragen aber hoffe mir wird geholfen


    Gruss Etnie