Beiträge von Orion2k6

    "Ich glaube, dass es auch etwas Einbildung ist, ob sich eine Tür binnen einer Sekunde oder binnen 1.5 Sekunden öffnet ist doch meines Erachten eine gewisse Toleranzgrenze. Wir persönlich haben dadurch noch keinen Kunden verloren"


    Ähm nein, der Unterschied ist schon ziemlich heftig ;)
    Die Türen brauchen nahezu 3x so lang zum öffnen, und das ist ein erheblicher Unterschied.


    Ein Rush bei Nuke durch die Tür ist so immer erfolglos, wodurch die Map noch CT-Lastiger wurde, als sie von vornerein schon ist :)


    Es wird gerade mit den ESL-Admins diskutiert, mal sehen was herauskommt :)

    ja, phys_pushscale und phys_timescale haben eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit der Türen.


    Allerdings wäre es schlecht phys_pushscale zu verändern, da dies in den ESL-Configs vorkommt, deswegen wird auf phys_timescale ausgewichen.


    Nach langem testen haben wir nun herausgefunden, dass der optimale Wert für timescale 1.5 beträgt, damit die Türen wie früher öffnen und das sonstige Spielverhalten so wenig wie möglich verfälscht wird. (Crowfire benutzt 2, wodurch das Physikverhalten stärker als bei 1.5 verfälscht wird!)
    Dies kann man bei cs_assault feststellen, da dort nur die rechte Türseite bei den Geiseln von dem Bug betroffen ist. Ab 1.5 öffnen beide Türen synchron.


    Somit sollte folgender cvar auf Tick100 Servern eingestellt werden:


    !!!!!phys_timescale 1.5!!!!!


    Nebenwirkungen:
    -Die Waffen fallen schneller! (fällt bei 1.5 kaum auf, bei 2 jedoch stark!)
    -Objekte, welche sich per "e" bewegen lassen, fliegen nicht so hefig durch die Gegend (fällt nicht auf)
    -Wenn man auf diese Objekte schießt, bewegen sie sich weniger (auffallend, aber eigentlich besser so ^^)


    aubergine: Hey, noch jemand aus FFM :D