Beiträge von extendhost|mike

    die debug.log sollte in dem ordner liegen in dem hlds_run liegt

    Zitat

    scandir failed:/root/cs-public/./valve/SAVE
    scandir failed:/root/cs-public/./platform/SAVE


    tritt bei uns auch auf und führt zu keinem problem /absturz / whatever


    sind die ports nachwievor blockiert, also die netstat von gestern noch gültig ?
    hast du mal einen reboot des servers gemacht ?

    Zitat

    server mit screen gestartet bevor die konfiguration vom bios weg war kann es daran liegen

    = käse
    wenn dein server einen reboot macht sind sämtliche prozesse weg, d.h. sind definitiv nach dem reboot keine screen prozesse aktiv ausser es gibt ein init-script welche die prozesse automatisch nach einem reboot startet.


    Zitat

    aber egal welche ports ich prüfe sind alle belegt.


    eigentlich nur der 27025


    was sagt denn netstat -nutlap und ps aux in voller länge ?
    ich schau es mir gerne per pm mal an, weil das was du da beschreibst ist "very strange" :)

    Zitat

    Kann ich das auch mit screen starten?


    ja, du kannst auch export LD_LIBRARY_PATH in deinen screen aufruf direkt angeben, dann benötigst du das o.g. script nicht


    Code
    screen [deine screen parameter] sh -c "export LD_LIBRARY_PATH=.:$LD_LIBRARY_PATH; ./hltv [deine hltv paramter]"


    der codefetzen in meinem letzten post macht nichts anderes als LD_LIBRARY_PATH zu setzen und dem ist es egal wo er gesetzt wird - semikolon (;) und anführzeichen (") nicht vergessen :D

    zu dem bug ist letztens ein start script durch die hlds mailingliste gewandert :


    der auszug :

    Bash
    #!/bin/sh
    export LD_LIBRARY_PATH=.:$LD_LIBRARY_PATH
    ./hltv $@


    das ganze als "hltvstart" abspeichern und wie gewohnt anstatt ./hltv aufrufen ...


    *anwenden des scriptes auf eigenen gefahr* ;)

    Zitat

    Code: Alles auswählen
    ldd --version


    eingeben und dann wird der Version von glibc in der ersten Zeile angezeigt.


    *asche-über-mein-haupt


    weiser mann hat recht, glibc nicht gcc :blink1: ...


    es muss aber auch nicht unbedingt an der glibc liegen ... vac braucht ab und an mal etwas länger


    kayyy : kommt nach

    Code
    Adding master server 69.28.151.162:27010
    Adding master server 72.165.61.189:27010


    noch wass im log ?

    weder win xp noch 2000 sind server betriebsysteme.


    Zitat

    Gibt es Mani Admin Plugin für LINUX ?

    ja

    Zitat

    Wo bekomme ich LINUX her ?

    downloaden, iso brennen, installieren, fertig

    Zitat

    Wo bekomme ich meine Treiber für mainboard etc her für LINUX ?

    von dem mainboard hersteller, sofern linux dieses board nicht nativ unterstützt und sofern dein mainboard hersteller linux treiber bereitstellt.

    Zitat

    Gehen die PINgs durch LINUX runter ?

    nicht wenn dein "server" an eine home-dsl leitung hängt - günde hat bobby schon genannt, alternative zum "home-server" wäre housen - d.h. du stellst gegen eine gebühr deinen server bei einem provider mit ordentlicher anbindung unter und hast keine ping-probleme mehr :D

    Zitat

    Was ist OPenSUSE? geht das auch `?

    openSuse ist eine der vielen Linux-Distributionen die neben einer vollen grafischen benutzer oberfläche auch im puren-comandozeilen modus installiert und betrieben werden kann - wäre für dich als einsteiger ein blick wert.

    Zitat

    Kann mir hier jemand bei der installation des Servers dann helfen, weil ich mich nur mit windows auskenne ^^

    Bei speziellen Problemen wird dir sicherlich geholfen, die gundlagen solltest du dir selbst aneignen, es gibt zu fast jeder linux-distribution ein user-forum


    grüße

    Zitat

    L 11/17/2008 - 12:55:31: [amxbans.amxx] [AMXBANS] AMXBans 5.0 is online
    ./hlds_run: line 342: 17687 Segmentation fault $HL_CMD


    nimm mal die amxbans aus deiner config und teste mal


    ansonsten wie oben schon steht
    server _ohne_ plugins starten und schrittweise die plugins einfügen.
    solche probleme werden zwangsläufig über die altbewährte trail-and-error methode gelöst