dann warte mal ab was dein server in den abendstunden an wochenenden sagt ... wenn andere vserver nachbarn ihre nodes zum glühen bringen ...
Beiträge von extendhost|mike
-
-
sind die highpings 24 stunden am tag ? oder nur in den stoßzeiten abends ?
-
Zitat
# CONFIG_HZ_100 is not set
CONFIG_HZ_250=y
# CONFIG_HZ_1000 is not set
CONFIG_HZ=250wenn die angaben stimmen rennt der kernel deines rooties "nur" mit 250 Hz, ob das aber für die lags verantwortlich ist, mag ich nicht beurteilen.
-
lass mal im zeitraum in dem die spikes vermehrt auftreten win_mtr laufen .... 200 durchläufe sollten einen besseren aufschluss geben als ein einzelner traceroute
-
-
glaube der fehler tritt auf wenn keine server ip in der startzeile des servers übergeben wird ...
-
du musst in das verzeichnis wechseln in dem srcds_run liegt ... oder den kompletten pfad mit angeben ...
-
vielleicht kann dir http://www.dnsstuff.com helfen den fehler zu finden.
-
falls ich mich nicht irre wird der Lookup, also die Übersetzung von Domain in IP über die A-Records geregelt und der Reverse-Lookup (IP zu Domain) über die PTR-Records.
Bitte erkläre auch
Zitatich habe die möglichkeit den reverse dns über ein webinterface auf einem root zu wechseln.
nur für das reine verständnis etwas genauer.Denn eigentlich werden PTR-Records am zuständigen Nameserver eingetragen, das würde aber mit deiner Aussage
Zitatan den namenserver komm ich ja nicht ran,
kollidieren -
sv.internet 0 --> 1 ... zwei posting höher von Nexus
sv.serverIP "" ... deine Server IP da reinhlsw benötigt neben dem gameport auch den gamespy-queryport ... also in der hlsw server-adress-zeile <deine_server_ip>:16567:29900
und natürlich die entsprechenden ports in der _server_ -firewall öffnen
-
hi,
Zitatfrag mich nur warum die fehlt
weil sie nicht bei deinem suse installiert wurde ?
Zitatund wo ich die herbekomm
via yast ?
"Software Management" -> "Search" -> gmp eintippen und "ok" wählen ...
-
welche login shell hast du deinem user zugewiesen ?
der entsprechende auszug aus /etc/passwd wäre interessant -
hmm ... bf2142cc ist afaik nur unter mono 1.2.1 lauffähig ... evtl ist das die ursache deines problems ...
-
-
moin.
nette fehlermeldung ...
hast du die passenden mono-winforms module installiert ?
-
mal so ganz ins blaue : firewall ports geöffnet ?
-
Zitat
Was bedeutet das ?
das entweder eine instanz des ts servers bereits läuft oder ein anderes programm den tcp-queryport belegt
-
wenn du auf der shell arbeiten kannst evtl mit find arbeiten
im cstrike verzeichnis ausführen, dann sollten alle .bsp dateien aus ./maps in der datei mapcycle.txt gelistet werden
grep piped alle .bsp dateien an 1.) cut das den zweiten block nimmt und die "." entfernt ... danach neue pipe zu 2. ) cut das den dritten block nimmt und alle "/" entfernt ... original ausgabe von find z.b. : ./maps/de_dust2.bsp ... in der datei sollte nur noch de_dust2 stehe ... aufpassen wenn du nicht das cstrike verziechnis zum ausführen verwendest ...
keine gewähr für schäden .. habs grade so hingetextet, evtl mal checken ob es zu gewünschten ausgabe führt
-
Zitat
Stimmt das mit der IP-Adresse ?
Es werden zuerst die Server in Steam gelistet die den selben IP bereich haben wie deine "private" IP.
Meine private IP fängt mit 84. an und ich bekomme grundsätzlich erst Server mit 84. er IP Adressen gezeigt. Bei längerem Laufen des Listen Updates dann auch alle anderen unter anderem auch deinen.Gibt aber glaube hier leute die das besser erklären können
ZitatKönnt IHR meinen Server über Steam finden ?
Ja, nach klick auf "Alles erneuern" und ner tasse kaffee
edit :
Persönlich ziehe ich Server vor mit 12 bis 14 leuten und maximal 16 bis 18 slots, auf servern mit mehr spielern wirds mir zu voll und hektisch ... -
Zitat
Mono JIT compiler version 1.1.12.1, (C) 2002-2005 Novell, Inc and Contributors. http://www.mono-project.com
TLS: normal
GC: Included Boehm (with typed GC)
SIGSEGV : normalwelche mono libs hast du installiert ?
es müssen zumindest folgende drauf sein :
mono-core
mono-data
mono-web
mono-winforms