Beiträge von extendhost|mike

    Zitat

    1. wo lege ich den Gamemod fest??
    in der ....bf2/mods/bf2/settings ?? in der modmanager.con??


    ähm ...
    wenn du den bf2cc als deamon benutzt legst du den gamemode wie auch die maps über den bf2cc client fest.
    wenn du bf2cc nur mit rcon benutzt legst du die maplist und alle damit verbunden einstellungen in der maplist.con in /bf2/mods/bf2/settings fest ...
    kleine auszug :


    maplist.append "strike_at_karkand" "gpm_cq" 16


    Zitat

    wie sehe ich welche mono version ich habe?


    in der linux konsole : mono -V

    Zitat

    beim RCON hab ich z.b. das Problem, wenn ich die maplist ändern möchte...kommt


    you MUST select a game-mod (GPM) prior to additing Maps!


    ja ... du musst neben der mod auch den gamemode festlegen ... schau mal oben links :)


    welche mono files hast du installiert ?
    versions nummer ?

    Tu Dir selbst bitte einen großen gefallen und befolge einfach den - durchaus - ernst gemeinten Rat aller die hier bis jetzt gepostet haben : Server kündigen und Gameserver mieten, dann hast du keine arbeit und keinen Stress, weil dein Gameserver Provider die wichtigen Arbeiten für sein Geld erledigt - meist mehr als der Mietpreis rechtfertigen würde -


    Aber : Root-Server und null Ahnung passen definitiv nicht zusammen.


    Wenn du trotz allen Warn-Rufen meinst "ah geh des passt scho, lass die mal labern" -> google, Linux Bücher(plural), und viel Zeit ... gl&hf


    BTW : Putty ist keine Wissenschaft, sondern ein Tool... dazu gibts eine Readme und eine Documentation ...

    hat ja auch keiner behauptet :D ..


    hast du vielleicht ein script laufen das nicht sauber gecodet ist und bei dem sich vielleicht ein falscher zeilen umbruch eingeschlichen hat ? ...
    sieht aus als würde da ein code fragment als cvar mitgeschleppt ...

    Zitat

    Als Betriebssystem wollte ich : :!:


    Debian 3.1 mit Plesk 8.1
    Debian 3.1 mit Plesk 8.1 RAID 1


    Frage ist zwischen den beiden ein Unterschied? :roll:


    joar das RAID1 fällt mir jetzt spontan als unterschied zwischen beiden zeilen auf :D


    Mal im ernst, du nimmst uns auf den arm oder ?


    Zitat

    Und zwar habe ich mir einen Root Server von T-Online gekauft!


    Du bist also bereits im Besitz des Root-Server ....dann kannst du dir die nächste Frage selbst beantworten :

    Zitat

    Wie sind die Pings wie ist die Leistung?

    Zitat

    Wie sieht es mit Windows Media aus? Gibt es da auch ein Plugin damit man mit dem Windows Media Player zum Server streamen kann?


    wird wohl nicht gehen direkt aus dem mediaplayer zu streamen ... du brauchst in jedem fall einen encoder der den stream erzeugt ... ob das ding nun windows media encoder heist oder nsv-encoder ist egal ...
    ich glaube auch nicht dass es einen encoder gibt der alle standards unterstütz ... also entweder auf einen gängigen standard beschränken, oder meherere stream-server parallel betreiben.

    shoutcast kann video/audio streams im nsv format streamen ... ob das von dem media player unterstütz wird oder es dort einen codec dafür gibt weis ich nicht


    um video streams an shoutcast zu senden du brauchst ein video-streaming tool das mit dem nsv format umgehen kann, das bekannteste dürfte die nsv-tools direkt von nullsoft sein.


    nsv-tools besteht im wesentlichen aus zwei programmen : einem live-capture tool, mit dem live bilder ( webcam oder video-in card ) direkt mit ton gestreamt werden können und ein komandozeilen encoder der auch auf festplatten liegende files zum shoutcast server streamen kann ...

    ganz so speziell kann ich es nicht darstellen aber die anforderungen anderer bf teile sind denen von 1942 ähnlich.
    wenn ich in meinen aufzeichnungen krame :
    kamen unsere opterons 246 mit
    64 slot bfv auf knapp 73% cpu-last (mittelwert aus 30 minuten)
    64 slot bf2 auf ca. 79% cpu-last (mittelwert aus 30 minuten)
    ein ahtlon xp 2000+ war mit bfv und 16 slots bei rund 87% cpu last ....
    (game mode war conquest)
    speicherbelegung kann ich nicht mehr nachvollziehen ...
    inwieweit das auf deine hardware übertragbar ist kann ich nicht beantworten ... hoffe aber es hilft beim abgrenzen etwas


    OT: wo in osthessen ist eure lan ? :D