Beiträge von carru

    Hallo.
    Kurze und knappe frage:


    Ich habe einen sehr schlappen rechner,
    weiß jemand ein linux was sehr wenig anforderungen an die hardware stellt?
    Sollte nach möglichkeit auch einigermaßen einsteigerfreundlich sein.


    Habs schon mit xubuntu versucht aber der hängt sich beim runterfahren immer auf^^

    Habe jetz mal edubuntu installiert. Da ist das sogenannte linux terminal server projekt gleich mit drin.
    Damit kann man auch ganz leicht mit einem anderen rechner ohne festplatte über lan booten.
    Will ma probieren meinen alten rechner so weit wie möglich zu "untertakten" um möglichst wenig strom zu verbrauchen bzw
    vielleicht kann man den auch dann passiv kühlen und als wohnzimmer multimedia player nutzen.


    Bin aufjedenfall ubuntu fan geworden^^
    Das betriebssystem is einfach genial!


    Ohne großen aufwand is der rechner so ein datei- druck- und streaming- server geworden.

    Hallo
    bei mir zuhause läuft ein ubuntu-server (als datei u druckserver und manchmal auch gameserver).
    Jetzt habe ich noch einen rechner mit extrem alter hardware:
    Pentium II 700mhz, keine festplatte
    Mit diesem möchte ich jetzt gerne den server per remote acess administrieren (bzw im idialfall wenns geht auch musik auf dem server abspielen, die dann beim client wiedergegeben wird über lan halt).
    Kennt da jemand eine gute terminal lösung, die auf thinclients ausgelegt ist?
    Am allerbesten wäre natürlich wenn man möglichst ohne großes betriebssystem/booten den client direkt über usb oder cd bzw am besten über
    das netzwerk starten kann.
    Kennt sich da jemand aus?
    Auch mit dem thema boot from lan?

    Hallo leider habe ich bisher nur mit windows gearbeit, da ist mir eine server version aber viel zu teuer.
    (vor allem da ich sie ja nur privat benutze)


    Darum möchte ich gerne auf Ubuntu 7.04 einen webserver aufsetzen (und wenns geht noch nen ftp server)
    Weiß jemand welche programme da besonders einsteigerfreundlich sind?
    Bzw wo es tutorials gibt?

    hallo,
    ich möchte mein laptop, dass ich zum administieren des meines Servers nutze,
    wenns geht auch mit Linux betreiben.
    Nur hat dieses leider keine eingebaute Wlan karte, darum benutze ich den im Topic genannten Stick.
    Jetz wollte ich freagen, ob jemand weiß ob linux (ubuntu) damit klarkomme, bzw ob man ihr das beibrigen kann.

    Hallo.


    Habe die 56er version von et auf meinem ubuntu server installiert,
    wenn ich aber versuche von einem xp rechner aus hinterher zu joinen,
    kommt die meldung das er mit der verion des servers nich klar kommt und einer von beiden anscheinend eine ältere verion besitzt.


    is die 56er falsch brauch ich die 55?
    Oder evtl ne einstellung die irgentwo nicht gesetz ist?