Beiträge von $niperwolf


    Für 1-2 Server mit max 40 slots könnte das noch gut gehen. Aber kommt auch auf den Anbieter drauf an. könnteste ja vielleicht mal nennen.


    Ich selber hatte mal nen Root Server mit nen amd sempron 64 3000+ und 512 mb ram. Da liefen dann auch 2-3 Server drauf à 14-16 slots. Allerdings nicht dauervoll da 2 nen War Server waren.
    Wenn du bei deinem Anbieter nicht gerade Jahreslaufzeit hast und ne all zu teure setup gebühr kann man das ja versuchen.


    Und ich muss ehrlich zugeben die rootis bei unitedgameserver sind mir auch zu teuer, sry :P

    Hey Leutz,


    das klingt in eueren Augen jetz bestimmt komisch, weil ich einen vServer Angebot in einem Gameserver forum suche. Aber da eure Beiträge sehr oft hilfreich sind und Niveau haben versuch ich es doch einfach mal.


    Und zwar komme ich gerade frisch aus dem Urlaub und mich haben wieder einmal Ideen gepackt die ich nun versuche umzusetzen und die Organisation beginne. Und gerade ist das, dass ich einen vServer für meine Umsetzungen benötige. Allerdings weiß ich nun wirklich nicht wo ich solchen herbekomme. Sicherlich würde mir da jetzt Google helfen aber vielleicht hat der ein oder andere von euch einen ratsameren Tip wo es gut und besser noch günstige vServer gibt.


    Meine Vorstellungen gehen da nicht sehr weit da er wirklich nur eine kleine ROlle spielt aber durchaus wichtige. 10-15€ würde ich einplanen und 512mb und >5 GB Speicherplatz wären wünschenswert.


    Ich persönlich habe mich bei evanzo und s4y nach solchen vServern umgesehen, da man aber über s4y nicht soviel gutes hört und mir evanzo völlig unbekannt war suche ich erstmal Rat bei euch.
    Kennt ihr vielleicht ein gutes Angebot oder könnt mir anderweitig helfen?
    Würde mich wahnsinnig freuen und hoffe auf eure Hilfe.


    MfG
    $niperwolf


    /nachtrag


    ok also die 5Gb sind vielleicht doch noch recht viel wenn ich grad nochmal gekuckt hab und überlegt hab welche ressourcen ich benötige.
    Wichtiger wär mir eh die Firma des Angebots. Wo ihr es empfehlen würdet , was man meiden sollte. etc. Was haltet ihr denn von netdirekt? oder doch unerwartet s4y? evanzo? helft mir bitte :)


    MfG

    das mit dem rund um die uhr betreuen ist für mich kein problem. Da ich das eh derzeit mache. Ich würde eh nur als Vermittler / Reseller dienen. Und deswegen eher nach der Suche nach einem Low Preis Root Server.


    Was sagt ihr zu den Angeboten die ich bereits erwähnt habe?

    Hi Leutz,


    Ich such jetz einfach mal den Rat der Community.
    Denn ich suche einen Low Price / Low Power Root Server.


    Und da hab ich derzeit 2 bzw 3 zur Auswahl:
    Netdirekt Root 1000
    http://www.netdirekt.de/c/cms/…lang=1&idart=133&idcat=33



      PIII 1000Mhz


      512MB RAM


      20GB HDD


      1000 GB Traffic inkl.


      RZ Frankfurt a.M.


      Administrationssoftware + div. Monitoring Features + Stuff


      3 IPs


      6 Gbit redundante Außenanbindung (s. Link)


    und Beginning Root bei S&P Media / Termindoc
    http://www.termindoc.de/content/view/218/462/lang,/


      AMD Sempron 2500+ / FSB 333


      256 MB / DDR 400 RAM


      40 GB HDD


      1000 GB Traffic inkl.


      1 IP ( + 1 Domain)


      RZ unbekannt (?)


      zus. Software unbekannt (?) (möglicherweise Plesk oder Confixx (?))


      #Redundante Anbindung an diverse Upstream Carrier
      #Redundantes BGP-4 Routing
      #Cisco Router, Cisco Switches, internes Gigabit Glasfaser Backbone


    In Betracht hab ich auch schon den power RootServer von Strato, allerdings weiss ich dort nich genau mit der Vertragslaufzeit deswegen bin ich dort noch unschlüssig.


    Ja, also was würdet ihr mir raten? VIelleicht ham die ein oder anderen ja sogar schon ein paar Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?


    Oder vielleicht kann mir jemand ein anderes Angebot zeigen?
    Wär euch jedenfalls für Hilfe sehr dankbar.


    P.S. zum Preis kann ich nur sagen bis ca. 30€ plan ich ein. sodass 1 kleiner cod2 server + 1 ts server raufpasst.


    MfG + Big Thx für Hilfe
    $n!p€rwølf

    mh wenn 12345 wirklich deine echter port ist dann liegt es sehr warscheinlich daran. denn ist es bei cs nicht so das nur bestimmte ports ( glaub von 27000 bis 27025) gehen?


    ansonsten hätt ich auch gesagt liegt an der ip. wobei ich nich weiss wie es bei source ist. aber bei mir und meinem cs16 server ist es -ip 127.0.0.1 statt +ip ;)


    vielleicht hilfts.
    MfG

    wie soll das gehen?^^ die fahne wird doch eig. ausm standort ermittelt. und wenn der server nun mal in deutschland steht.


    allerdings kenn ich mich mit ASE net aus. vielleivht kannst du dich bzw deinen server da anmelden und dann sowas wie ein profil anlegen.

    ja heisst es ^^


    @ mrboom


    entweder:


    ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate +map mp_carentan


    oder wenn du die file handels mit den pk3 bekommst dort in die eingabezeile einfach
    map mp_carentan


    oder in die server.cfg den befehl geht auch.


    Ach und noch ne frage. Wieso machst du das net über screen? Ich vermute ma dein nächste Eintrag wäre denn
    "Warum geht der Server down wenn ich putty zu mache"


    kuck dir einfach mal die tutorials an zb. von opferlamm-clan.de


    MfG

    Zitat von Dyno-Mize


    [...]
    Ihr 2 Spassties seit nicht mal in der Lage RPMpackete über Suse-Yast zu installieren, geschweige denn diese dann noch sinnvoll zu konfigurieren.
    [...]


    Wenn ich sowas lese glaub ich manchmal wie schlimm kann eine Kindheit gewesen sein?


    Mal ne Frage Dyno? Wie hast du dir das Server administrieren beigegracht?
    Ich meine ich hab es mir auch selber beigebracht und hab gegoogelt wie wild. Aber manchmal findet man halt zu einer bestimmten Sache nichts oder es bleiben Fragen offen. Und ich meine ein solches Forum ist genau für Solche Foren da?! Wenn es dir nicht passt das es welche gibt die weniger Ahnung haben von Gameservern und weil sie gerade damit erst anfangen, dann würde ich dir empfehlen schreib ein Buch darüber...
    Jeder fängt mal klein an und jeder muss mal nachfragen wenn er was nicht versteht. Oder willst du behaupten das du Mr. Perfect bist? Vielleicht gibt es ja mal ein gebiet wo du Keine ahnung hast und dann Timbo vielleicht sehr viel Ahnung hat. Eine Community beruht auf Einverständnigs und Hilfsbereitschaft. Und solche Leute die dann andere Leute beschimpfen nur weil sie eine simple Frage gestellt haben tun mir dann schon leid...


    MfG