Beiträge von Newlin

    hihi naja das problem ist der bekante arbeitet bei der stadt und hatt uns sofort zu uns gesagt wir könnten unsere jahunderthalle dafür haben! naja wen man bedenkt das in die halle so 1500 bis 2000 man reinpassen und wir eientlich erstmal nur für uns testserver erstellen wollen usw und einfach nur rumprobeieren sind iwr nach nem tag drauf gekommen warum nicht was groses aufzihen*g kan bestimmt jede menge spass machen. nur ahnung von so grosen sahcen hat keiner von uns! naja aber ich denke mal das das irgendwie schon gehen wird*g

    halöchen kann mir jemand helfen ?
    habe volgendes problem wen ich ./steam .... ausführe.


    ./steam -command update -game cstrike -dir /home/Admin/Games_Server/Hl-CSs/css
    Checking bootstrapper version ...
    Getting version 13 of Steam HLDS Update Tool
    Downloading. . . . . . . . . . . .
    tar: Server/Hl-CSs: Nicht im Archiv gefunden.
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
    update failed, please run "tar xzUf LinuxHldsUpdateTool_13.pkg" to install the latest steam binary, errno 2 "No such file or directory"


    danke schonmal

    hallöchen ich häät da mal ne frage. da wir ja beim thema sind mit gameservern*g ich bin recht ne uin der scene will mich da aber reinsteigern weil wir was groses forhaben.
    ich hab mir einen server zusamen gebastelt der wie folgt aussiht:
    Amd Seprom 2800 Mhz
    Momentaner speicher ist 384 ddr ram wird aber auf jeden fall aufgerüstet (warscheinlich auf 1000 mb)
    Matrox mystiqest 220v ( is nich ebrauschen die graka aber ist ja auch nix grafisches dran auser text beim sevrer denk ich mal)
    80 gb Technology j360
    60 gb (ka was für eine )
    40 gb (ka)
    10 gb ibm
    Suse Linux Profesional 9.2 kernel 2.6.8.24 default
    wiefiel gameserver kann man drauf laufen lassen bei 12 spielern sagen wir mal a 4 spiele und jenahc dem pro spiel 4 - 8 spieler.


    dan wäre noch ne frage ob es sich lohen würde nen 1000 mbit netzwerkarte anzuschaffen um die menge an kapazität auszubalancieren oder ob da eine 100 mbit karte volkomen reichen würde.

    grüsse euch!
    ich bin iener der user der versucht alles an sich zu lernen und aufder hälfte der strekke stehen bleibt weils dan doch zu token wird *g
    naja ich habe schon ieniges gelesen wie html, php, mysql,und linux ebend. naja das schlimste daran ist ich hab mir bücher gekauft sie bis zu helfte gelesen und ausprobiert und wiels dan doch zu langweilig und troken geworden ist fallen gelassen!
    aber jetz wird es sich doch whl etwas ändern. weil meine freunde und ich haben vor eine grosse lan zu planen *g das hört sich irgendwie dumm an vorallem da keiner von uns irgendwas gut beherscht.
    ich kümmer mich um das server wesen wie gameserver aufsetzen eine vernünftige datenbank u gestalten usw naja natürlich auch das organisatorische. eigentlcih sind wir nur zu 2 die das planen. aber ich denke mal das es im laufe der zeit auch merere leute werden die einem helfen werden ;)
    wir werden erstmal ganz klein anfangen *g mit einer 12 man lan party *schmunzel . ihr kennt ja bestimmt alle wie es ist auf ner privat lan party wies da imemr abgeht! aber wir wollen es halt so anfangen als wärs ne grose lan ebend.


    naja zum abschlus noch, ich hoffe mal das ich hir fiele leute kenlerne die mir bestimmt helfen werden können bei jedersache !
    bis dan grus simon