Beiträge von DeaD_EyE

    Keine Ahnung. Hast du die Maps auf dem Server mal gepackt? Gib mal nen Link von deinem Fastdownload. Wenn Directory-Listing deaktiviert ist, kannst du mal nen direkt link zu einer nicht funktionierenden Map geben. Pack mal auch eine Map direkt auf dem Server, kopier die in dein Webverzeichnis und poste davon mal die md5sum und gib mal davon den Link. Am besten dann nochmal auf dem Server von der entpackten Version eine md5sum erstellen und auch posten. Vielleicht liegt das Problem am Webserver.

    Da du das Paket nicht selber compilieren kannt, bzw musst ist die Installation doch denkbar einfach. Probleme mit Ventrilo gibt es, wenn der Userspace vom Kernel eine höhrere Tickrate als 1000 Hz hat. Leider kann man auch nur bis 8 Slots auf dem eigenen Server hosten. Viel interessanter ist vielleicht Teamspeak, Mumble oder Shockvoice. Die Installation der beiden letzteren ist ein bisschen anspruchsvoller.

    Bei welchem Anbieter bist du denn? Strato hat z.B. extra eine Anleitung dafür, obwohl diese nicht mehr akutell ist und nicht mehr ganz zur Konfiguration passt. Sieh dir die aktuelle Konfiguration mit ifconfig an. Kannst diese ja posten, dann könnte man dir ein Beispiel posten.
    Aber dir Einrichtung ist nicht so schwer. frAxX hat ja schon ein Musterbeispiel für ein Homenetzwerk gegeben.
    Die Netmask wird bei den meisten Providern 255.255.255.255 sein.

    Also jedes vernünftiger FTP-Client überträgt Binärdateien nicht im ASCII Modus :D
    An Bzip2 kann das normal nicht liegen. Hast du die Datei auch gepackt auf den Server hochgeladen und dort dann wieder entpackt (ich weiß ja nicht, ob du einen Root hast)


    Aber lad die Datei erst einfach mal neu hoch, wie Flo schon sagte im Binärmodus.

    Nein, normal werden die ztmp Dateien nicht mehr erstellt, wenn eine gültige sv_downloadurl gesetzt wurde. Wird z.B. anstatt http ftp verwendet, wird der Fastdownload nicht aktiviert. Das sollte wohl so eine Art fallback Lösung sein. Alte ztmp Dateien, die vorher erstellt wurden, werden nicht automatisch gelöscht. Bist du dir sicher, dass die Maps gepackt wurden, die auch im Maps-Verzeichnis vom Server sind? Wenn beim entpacken der Map ein Fehler auftritt wird, kommt normal ein anderer Fehler. "Your Map differs from Servers" kommt normal nur, wenn die Map eine andere ist. Ist die Map dann in deinem Verzeichnis vorhanden, wenn dieser Fehler kommt. Vergleiche die Größe der beiden Maps (Server, Client). Besser wäre noch ein Vergleich mit md5sum, wenn die Möglichkeit besteht.

    Ist alles ok. Die Fehlermeldungen kommen immer außer:


    "couldn't exec server.cfg"
    Dir fehlt eine server.cfg, die nach jedem Mapchange ausgeführt wird. Man braucht zwar nicht unbedingt eine, jedoch lassen sich dort Einstellungen vornehmen, die nach jeder Map neu geladen werden (z.B. sv_password, hostname usw..).

    Hehe, VI. Der ist immer installiert.
    Für Leute mit weniger Erfahrung könnte nano noch ganz hilfreich sein. Er ist für Anfänger einfacher zu bedienen.
    Achja, mcedit ist scheiße. Man kann damit keinen Text aus der Zwischenablage einfügen.

    Solange das Deathmatchscript auf ES aufbaut, sollte das kein Problem sein. Ich kann dir aber nicht genau sagen, wann er damit anfängt. Zur Zeit ist er auf einer Lan. Wenn er wieder da ist, gebe ich ihm nochmal den Link.

    Du kannst CS:S DM 2.1 verwenden.


    Du benötigst Metamod:Source und Sourcemod.



    Danach bearbeitest du die Datei cfg/cssdm.equip.txt und änderst den letzen Block PrimaryMenu. Dort entfernst du die Waffen, die nicht mehr auswählbar sein sollen.


    Es kann sein, dass du bei der alten Version CS:S DM 0.97 Beta das auch ändern kannst. Du hast ja nicht geschrieben welches DM-Script du verwendest.

    Das wundert mich ein bisschen. Das Script ist ok. Manche Sachen würde ich zwar anders überprüfen und die Variablen sollten auch genutzt werden, aber es sollte so wie es ist funktionieren.
    Außer dem Status wird alles so funktionieren wie es soll.


    Änderungsvorschlag für status)


    Code
    status)
            screen -ls | grep -w war
            CHECK=$?
            [ $CHECK -eq 0 ] && echo "SRCDS is UP" || echo "SRCDS is DOWN"
            ;;


    grep -w überprüft ganze Wörter. Das schließt so ein paar Fehler aus.



    Wenn du das Script unter Windwos bearbeitest, solltest du einen vernünftigen Editor nutzen.
    Notepad++ ist ganz gut.


    Installier dir den. Danach öffnest du den Editor und klickst im Menü "Format" auf "Konvertiere zu UNIX"
    Das Script kannst du dann aus dem Forum hier wieder in deinem Editor einfügen und abspeichern.


    UNIX verwendet für das Zeilenende LF (line feed) und Windows CR LF (carriage return, line feed). So kommt es speziell bei Shell Scripten zu Fehlern. Z.B. fängt das mit Bad Interpreter an, weil der Shebang falsch interpretiert wird. Es wird dann nicht nach /bin/bash gesucht, sondern nach /bin/bash^M. So zumindest sieht das Zeichen im Editor vom Midnight Commander aus.
    Es können dann noch mehr "komische" Fehler auftreten wie in deinem Fall.


    Nach dem Upload sollte dein Script funktionieren.

    Dann ist ein Fehler in der .htaccess. Lösch mal Zeile für Zeile aus der .htaccess solange, bis der Fehler weg ist. Danach weißt du welcher Eintrag fehlerhaft ist.