Beiträge von DeaD_EyE

    Zitat

    Bist du dir sicher ? Diese Einstellung wirft doch so einige Sicherheitslücken auf wenn ich mich erinnere.


    Ja bin ich.


    Quelle: http://www.hlstatsx.com/download/linux


    Erstell mal eine ".htaccess" in deinem Webverzeichnis von HlstatsX


    Inhalt:


    Code
    php_value register_long_arrays On
    php_flag magic_quotes_gpc On
    php_flag register_globals On
    php_value allow_call_time_pass_reference on
    php_value magic_quotes_runtime 0

    Sourcemod 1.0 veröffentlicht


    Nach einem Jahr Entwicklungszeit wurde Sourcemod 1.0 veröffentlicht. Die mehrsprachigen Übersetzungen werden wohl erst mit der Version 1.0.1 veröffentlicht. Dies steht in den "Release Notes". Vielleicht werde ich noch vorab meine Übersetzungen veröffentlichen.


    Hier eine grobe Übersetzung des original Textes:
    Ich bin sehr erfreut euch ankündigen zu können, dass wir die finale Version SourceMod 1.0.0 veröffentlicht haben. Diese Version stellt die stabile Version dar. Die Pakete bekommt man von der neuen Downloadseite.


    Die finale Version ist gleichzeitig die letzte automatisierte erstellte Version (r1946). Über die letzen zwei Wochen, eingeschlossen heute, wurden kleine Änderungen in Vorbereitung für diese Version vorgenommen. Bitte siehe in den "Release Notes" für Konfigurations- und Kompatibilitätsänderungen nach, die vielleicht in deinem Fall zutreffen.


    Wir werden weiterhin Bugfixes und kleinere Verbesserungen des 1.0 Zweiges bereitstellen. Von jetzt an zweigt der "trunk" vom Sourcecode immer zu einer experimentellen bzw. unstabilen Version ab. Automatisierte "builds" werden weiterhin mit in den "trunk" eingepflegt, welcher den nächsten 1.1 Versionszweig vertritt. Der Webcompiler, welcher auch in den Foren verwendet wird, wird von jetzt an hingegen die neuste stabile Version bleiben.


    Ich hab nochmals eine ausführlichere Anleitung dazu geschrieben. http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=29&t=1243


    Erklärung:
    SourceTV bietet einen Zuschauermodus für Spieler an. Bei normalen Clanwars ist es ganz ok, wenn 6 Slots oder weniger für Zuschauer vorhanden sind. Da SourceTV aber CPU-Leistung und Bandbreite in Anspruch nimmt, ist es bei größerem Aufkommen von Zuschauern ratsam den SourceTV auf einen anderen Host (physikalisch anderer Rechner) auszulagern. Das wird mit dem "SourceTV RelayServer" gemacht. Gerade bei größeren Veranstaltungen ist das Nutzen der Auslagerung auf andere Server notwendig. Es ist möglich mehere RelayServer mit einem Gameserver zu verbinden oder sogar RelayServer mit RelayServer zu verbinden.


    Vorrausetzungen:

    • Auf dem auf dem SourceTV vom Gameserver muss mindestens ein freier Slot sein.
    • Custommaps und sonstige Inhalte brauchen nicht auf den Relayserver hochgeladen zu werden. Das zu versuchen ist sinnlos.
    • Falls auf dem Gameserver auch Custommaps gespielt werden, ist der Fastdownload zwingend erforderlich und unumgänglich. Der Fastdownload muss funktionsfähig auf dem Gameserver eingerichtet sein. Der Relay-Server übernimmt automatisch die Konsolen-Variable sv_downloadurl vom Gameserver. Ohne Fastdownload werden die Maps nicht vom Relay-Server heruntergeladen. Es kommt dann der Fehler "Missing Map".
    • Bei Verwendung vom Fastdownload (falls erforderlich) ist von abzuraten den Webserver zu verwenden, der sich auf dem gleichen Host befindet wie der Gameserver. In manchen Fällen trifft dies vielleicht zu. Es mag vielleicht bei 20 Leuten ok sein. Was ist aber nach einem Mapchange zu einer Custommap mit 128 Zuschauern. Im schlimmsten Fall müssen alle die Custommap herunterladen. Dazu kämen dann noch die Spieler, die auf dem Gameserver sind (von denen sollte man aber ausgehen, dass die bereits die Map geübt haben).


    Anmerkung:
    SourceTV-Demos können nur vom Masterserver aufgenommen werden. RelayServer können keine Demos aufnehmen.


    SourceTV auf dem Gameserver einrichten (Masterserver:(
    Die folgenden Variablen am besten in die autoexec.cfg mit einfügen


    Mit status und tv_status kann man den Port und die Verzögerung vom SourceTV-Server sehen.


    Relayserver starten:
    Es muss keine Konfiguration stattfinden. In diesem Beispiel verwende ich das Mod Counter-Strike Source.
    Startparameter Linux:

    Code
    ./srcds_run -game cstrike +name "Name vom Clienten (ohne Leerzeichen)" +tv_maxclients 256 +tv_relaypassword 123 +tv_title "Relay1 by clan.de" +tv_relay "IP:PORT vom SourceTV-Masterserver"


    Startparameter Windows:

    Code
    srcds.exe -game cstrike +name "Name vom Clienten (ohne Leerzeichen)" +tv_maxclients 256 +tv_relaypassword 123 +tv_title "Relay1 by clan.de" +tv_relay "IP:PORT vom SourceTV-Masterserver"


    Der Server verbindet sich automatisch. Man kann ggf.
    Man kann sich am Ende direkt mit den RelayServer verbinden oder versuchen auf den SourceTv-Masterserver zu kommen. Wenn tv_dispatchmode auf 2 steht, werden Clienten immer zu den Relayservern umgeleitet.

    Läuft dein HlstatsX richtig? Findet eine Wertung statt und werden die Spieler, die gerade auf der Map sind auch bei HlstatsX angezeigt? Ist das Rcon Passwort vom Server im Webinterface eingetragen?
    In der hlstats.conf ist auch ein Beispiel für Server mit Mani Admin Plugin.

    "screen -S screenname -X kill" ist nicht sauber? Möchtest du vielleicht noch auf Knien betteln, damit der Server sich dazu bewegt mal neuzustarten? Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder den Prozess mit diversen Befehlen killen (es gibt verschiedene Signale, die gesendet werden können) oder per Rcon. Ich persönlich würde den Weg über Rcon nicht nutzen.


    Achja, es gibt da noch einen dritten Weg. Es gibt Serverplugins und noch ein Eventscripts welches das erledigt. Das wäre aber wieder uninteressant, da es auf Warserver für Liga wars sowiso nicht erlaubt ist.


    Der Weg über kill oder screen -S screenname -X kill ist einheitlich und benötigt keine Serverplugins. Jetzt sag mir was dagegen spricht einen Server so um 5 Uhr morgens zu beenden?

    Achja, das mit cut ist scheiße. Manche Mapautoren sind zu blöd und nennen ihre Maps mapname.bsp.bsp oder mapname.v1.bsp. Dein cut schneidet dann verkehrt ab.


    Mein Beispiel funktioniert auch nicht bei jeder Bedingung.
    Folgendes sollte eigentlich immer funktionieren. Korrigiert mich wenn dem nicht so ist.


    Code
    ls /irgendwo/cstrike/maps/ | grep '\.bsp$' | sed 's/\.bsp$//' | sort > /irgendwo/cstrike/maplist.txt


    Gibt es eigentlich noch einen Weg, einfach die letzen 4 Bytes bei einem Textsring zu entfernen?

    Das ist nur so idee.


    Wechsle mal in das Verzeichnis in dem sich steam befindet und gib mal ldd steam ein.
    Schick dann mal die Ausgabe der Konsole.


    EDIT: lösch mal die Datei ClientRegistry.blob:

    Code
    rm ~/.steam/ClientRegistry.blob

    Es geht nicht. Der Server kann nur die veränderten Waffenskins mittels sv_pure verbieten. Diese sind jedoch lokal beim Clienten installiert und haben nichts mit dem Server zu tun.


    Es gibt keine Möglichkeit die Waffenmodels bzw. Waffenskins durch den Server austauschen zu lassen.

    Das geht nicht. Es gab schon viele Diskussionen darüber. Man könnte zwar den download der Models versuchen zu erwzingen. Das würde aber trotzdem nichts bringen, da der Client nur Dateien akzeptiert, die er noch nicht hat. Bei den Skin-Packs werden einfach nur die gleichnamigen Dateien mit gleichem Pfad verwendet anstatt der Dateien aus gcf-Archiven. Es gibt auch keine Möglichkeit, dass der Server dem Spieler ein Custom-Waffen-Model gibt.

    Ich hatte ach über einen längeren Zeitraum eine MySQL Datenbank und einen Webserver auf unseren Root, auf dem auch die Gameserver laufen. Die Datenbank brauchte ich für HLstatsX, Sourcebans, SQL-Admins bei Sourcemod und dazu die jeweiligen Webinterfaces. Gerade HlstatsX erzeugt bei der Datenbank immer wieder kurzzeitig Spitzenlast. Wenn wenig auf dem Server los ist, merkt man das nicht. Je mehr Spieler drauf sind, umso mehr fällt die Last der Datenbank ins Gewicht. Da dann z.B. auch durch HlstatsX mehr Datenbankzugriffe erfolgen. Hast du noch eine Clanpage mit PHP-Script drauf, die auch noch oft Besucht wird, ist es ganz aus. Da wäre es besser sich einen kleinen Root zu holen, auf dem man alles, was nicht mit Gameservern zu tun hat, auslagern kann. Das lohnt sich aber erst wenn eine gewisse Größe vom Clan erreicht ist und auch gennügend Know-How da ist. Es lässt sich zwar vieles mit Plesk erledigen, doch gerade dort laufen mal PHP-Scripts ungerne. Am besten fängst du erst mit einem Root an, und lässt den Rest erstmal extern weiterlaufen. Wenn das funktioniert, kannst du über weitere Schritte nachdenken. Das mit HLstatsX ist natrülich so eine Sache. Wie du bereits geschrieben hast, gibt es kaum Hoster, die externe Verbindungen zulassen. Aber gerade HlstatsX belastet die CPU bei vollem Server.