Beiträge von DeaD_EyE

    bobby: Dir müsste man mal eine Zeit lang DSL-Light verpassen. Wenn du dann noch gerne CS:S oder andere HL2-Mods spielst , wird dir ganz schnell klar werden, dass es echt zum kotzen ist, wenn man eine halbe stunde lang warten muss, bis endlich die Map heruntergeladen ist. Aber in Deutschland hat ja heute jeder einen vollwertigen DSL-Anschluss.


    Noskill: Füg mal zu deiner /etc/mime.types folgendes hinzu:


    Code
    application/octet-stream       ain bsp nav vmt vtf


    Dann starte den Apache-Server mal neu. Da ich diesen Fehler noch nie hatte, kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Bei mir sind diese Mime-Types nicht definiert und der Download per Webbrowser klappt trotzdem. Bei mir steht DefaultType auf text/plain. Zur Not kannst du mal nach diesen Wert suchen und ihn auch abändern nach application/octet-stream.


    Gib mal einen Beispiellink und schreib, was du in der sv_downloadurl angegeben hast.

    Zitat von Bobby Shaftoe

    dead_eye komm ma runter. es geht um bzip2 und maps packen, nicht um das ende der welt.


    Lenk nicht vom Thema ab. Was ist das denn hier für ein Forum? Hier geht es doch primär um Gameserver. Also solltest du auch sachlich bleiben. Hast du dich überhaupt schonmal eine längere Zeit mit CS:S Servern beschäftigt? Falls ja, dann müsstest du eigentlich wissen, dass bei nicht aktiviertem Fastdownload der Gameserver die Maps selber automatisch packt. Das sind dann die Dateien mit der Endung ".ztmp". Es geht hier nicht drum dich zu verbessern oder diene Meinung anzufechten, sondern den anderen, die sich auch für dieses Thema interessieren, zu helfen. Das hat nichts mit dem Ende der Welt zu tun.

    Zitat von Bobby Shaftoe

    in zeiten von DSL halte ich persönlich das packen mit bzip2 für überflüssig, da die dateien nach dem runterladen auch erst mal wieder entpackt werden müssen und das auch eine gewisse zeit in anspruch nimmt.


    Und die mit nur 1Mbit im unterversorgten Gebiet können ewig saugen. Der Traffic ist mindestens doppelt so hoch. Tolle Einstellung.


    Es sprechen sehr viele Gründe für das Packen der Maps. Nur um ein paar zu nennen:


    -Upload ist schneller
    -Trafficschonender
    -weniger Kosten durch weniger Traffic
    -Maps mindestens 50% kleiner
    -dadurch 50% weniger Zeit beim downloaden
    -Platzersparnis auf dem Webserver
    -auch die benachteiligten können noch neue Maps downloaden


    Die Maps nicht zu packen ist pure Faulheit.
    Gerade auf einem Root-Server stehen einem alle Möglichkeiten offen.
    Und gerade bei gemietetem Webspace ist es ein großer Vorteil.


    Mittels eines Einzeilers lassen sich die Maps sehr einfach komprimieren (find /PFAD/ -exec bzip2 -9 '{}' \;).


    Achja, du meinst die Zeit zum entpacken wäre zu lang? Das entpacken geht sehr schnell. Falls nicht, brauchst du auch kein CS:S zu spielen, weil dein PC dafür dann eh zu langsam wäre.

    Ich vielleicht einen Mist geschrieben.


    Zitat

    plugin_print ../addons/zblock_i486.so


    Hier ist 1. der Befehl falsch und 2. der Pfad ist auch falsch


    Teste mal anstelle das:


    Code
    plugin_load ../cstrike/addons/zblock_i486.so


    Da er bei mir das Plugin schon geladen hat, habe ich es zuerst mit plugin_unload entfernt.
    Danach diesen Befehl eingegeben.


    Dann sollte folgende Fehlermeldung kommen:

    Code
    [zBlock] Module Check Completed Successfully
    [zBlock] Game: "Counter-Strike: Source"
    zBlock: This plugin must be loaded when you start the server (Unloading)
    Failed to load plugin "../cstrike/addons/zblock_i486.so"
    L 01/16/2008 - 16:02:33: zBlock: Plugin UNLOADED!
    Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock_i486.so"


    Teste das mal.



    Mir fällt gerade auch auf, dass du noch Debian Sarge hast.


    Also du musst folgendes machen:


    Als root einloggen
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    apt-get update


    Falls bei Distupdgrade nicht kommt, musst du die Datei /etc/apt/sources.list bearbeiten musst. Falls in den verschiedenen Zeilen sarge steht, kannst du das durch etch ersetzen. Ich kenne mich mit Plesk noch nicht so gut aus. Es könnte durchaus sein, falls du Plesk verwendest, dass Plesk nicht mehr Funktioniert. Normal hat Plesk nichts auf einem Gameserver zu suchen.


    Hier noch eine Anleitung, die den Wechsel besser erklärt: http://www.tim-bormann.de/index.php?section=146

    Gib mal über HLSW folgendes ein:


    Code
    plugin_print ../addons/zblock_i486.so


    Bei mir kommt dann folgendes:


    Code
    00:44:33 Loaded plugins:
             ---------------------
             0:<TAB>"SteamBans Server Plugin V:2.5.3 C:2.5.3"
             ---------------------

    die allererste Zeile. Bei mir sieht es so aus:



    Ich denke aber nicht, dass es daran liegt. War nur so eine Idee. Hast du mal versucht einen Server neu zu installieren? So weißt du dann wenigstens, ob es am Betriebssystem liegt.

    Hm, bei uns hat jeder Member von unseren War-Servern die Rcon-Passwörter. Bisher gab es nie Probleme. Diejenigen, die es brauchen nutzen es und die anderen zocken halt Public und nutzen dort die Adminplugins.

    So wie es aussieht, hast du einfach 3 vdf-Dateien von zBlock nach addons kopiert.
    Schnell und einfach erklärt -> Die Source-Engine sucht im Addonsverzeichnis vom gestarteten Mod nur nach vdf-Dateien und liest ggf. die Dateien aus.
    Beim Mani-Admin-Plugin würde das so aussehen:


    Code
    "Plugin"
    {
    	"file" "../cstrike/addons/mani_admin_plugin"
    }


    Bei jedem Mod muss eine andere vdf-Datei verwendet werden, weil der aktuelle Pfad ./bin ist (Vermutung). Deswegen muss auch für jeden Mod der Pfad in der VDF-Datei stehen. Je nach Mod variiert dieser ja.


    Du hast einfach alle vdf-Dateien nach addons kopiert und die zblock_i486.so schlichtweg vergessen. Für zBlock werden nur 2 Dateien bei CSS-Linux-Servern gebraucht. Einmal die Datei zblock_css.vdf und zblock_i486.so. Mehr nicht.

    1) Mit Steambans hatte ich mal so meine Probleme. Update mal auch dein Sourcemod. Du hast noch eine uraltversion und deaktiviere ggf. mal Steambans.


    2) Es sieht so auch als ob dein Server immer wieder abstürzt und dann neustartet. Entferne mal alle Plugins und sieh mal nach ob er immer noch abstürzt. Falls er immer noch abstürzen sollte, lösche mal die Datei modelsounds.cache aus dem cstrike Verzeichnis. Ich hatte mal eine Map, die den Server zum Absturz gebracht hat und die modelsounds.cache beschädigt hat. Danach startetete der Server auch immer wieder neu, bis ich die Datei gelöscht habe. Das "sleep 10" müsste von dem srcds_run Script kommen, dass 10 Sekunden nach dem Absturz mittels dem Befehl sleep wartet. Falls sich an der Situation nichts ändert, kontrollier mal ob alle Dateien vorhanden sind. Mach ein Update mit steam und benutze den Parameter -verify_all. Kontrollier auch mal ob nicht vielleicht schon irgendein Server auf diesem Port läuft. Der Befehl [code77s]lsof -i tcp@serverip:port[/code77s] zeigt dir die Prozesse mit PID an, die einen tcp-Port belegen. Nicht jede Distribution hat lsof installiert, bei Debian z.B. muss das Programm installiert werden (apt-get install lsof).

    in der server.cfg (muss nach: \Steam\SteamApps\accountname\source dedicated server\cstrike\cfg) solltest du [codeco3]sv_maxupdaterate "100"[/codeco3] einstellen. Falls es diese Datei noch nicht gibt, erstelle sie mit einem Editor. Da Windows den Kerneltimer auf 64Hz (genauen Wert weiß ich nicht) stehen hat, kann der Server so keine Tickrate 100 erreichen. Es gibt aber einen Trick. Du kannst den Mediaplayer starten oder nutzt das: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=39223

    [url=http://sourcemod.net:ltcb2od9]Sourcemod[/urlod9] = wie AMX Mod X
    [url=http://mani-admin-plugin.com:ltcb2od9]Mani-Admin-Plugin[/urlod9] = All in one Lösung


    Für Sourcemod gibt es ein offizielles Plugin für Rock The Vote.


    Um eine Nominierung zu starten, wird "nominate" im Chat eingegeben. Nachdem eine Map nomiert wurde, kann mit "rtv" die Abstimmung angestoßen werden.


    Das was du möchtest entspricht nicht ganz dem Sinn des RTV. Du willst eine Mischung aus RTV und End of Map Vote. Beide Plugins sind auch bei Sourcemod enthalten, lassen sich aber nicht kombinieren. Sowas was du haben willst gibt es noch nicht. Du könntest vielleicht noch ein Eventscript dafür schreiben oder lernst SourcePawn und schreibst ein Plugin für Sourcemod.


    Du kannst bei dem End Of Map Vote bestimmen welche Maps zur Auswahl kommen sollen (die x zuletzt gespielten Maps können ausgeblendet werden). Das geht bei Sourcemod und auch bei Mani-Admin-Plugin.