Beiträge von DeaD_EyE

    War nur etwas angepisst, weil sich die Hälfte mit google hätte finden lassen.
    Für das was du willst, brauchst du entweder SourceMod oder Eventscripts. Für beide Plugins findest du viele Scripts/Plugins (SourceMod lädt SourceMod-Plugins).


    Das Problem mit apt-get ist etwas komplizierter. Irgendein Paket hat eine Abhängigkeit mit den beiden Paketen util-linux (http://freshmeat.net/projects/util-linux/) und tzdata (Zeitzonen), welche nicht erfüllt wird. Als erstes solltest du ein apt-get update && apt-get upgrade ausführen.


    Danach einmal 'apt-get -s install make'. Der Schalter -s Simuliert die Aktion nur. Du könntest auch mal ein 'apt-get check' durchführen. Die Ausgabe kannst du ja posten.

    Lösch mal die Verzeichnisse Steam und .steam in deinem Userverzeichnis und starte das Update bzw. die Installation dann nochmals.
    Sollte nach einer halben stunde immer noch nichts passieren, kannst du mal mit netstat -tulpen nachsehen, zu welchem Server versucht wird eine Verbindung aufzubauen. Notfalls sperrst du diese IP+Port mittels iptables. Dann muss sich der SteamUpdater den Content von einem anderen Content-Server beziehen. Ich hatte das Probllem auch schon einmal.

    Dein Script startet automatisch das Update, wenn der Server nicht mehr Up-To-Date ist? Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist eine vollkommene Automatisierung, damit kein Eingriff durch den Admin nötig ist.
    D.h. Update kommt raus, Server wird meinetwegen beendet und dann startet automatisch das Update und danach wird der Server wieder gestartet. Ich habe nicht behauptet, dass ich es besser kann. Stattdessen hab ich Vorschläge gemacht, womit man sowas ggf. besser realisieren könnte. Die Möglichkeiten, die man mit Shell-Scripts unter Linux hat, stehen natürlich unter Windows nicht zur Verfügung. Ich würde dafür aber auch keine Hochsprache verwenden, da es für diesen Einsatzweck einfach zu umfangreich ist. Meine komplette Serververwaltung hab ich mit Shell-Scripts geschrieben. Dazu zählen z.B. automatischer SourceTV-Demo-Updload auf eine Website, nach Beendigung einer SrcTV-Demo oder das automatische Ausführen eines Updates, wenn die Meldung "Your server needs to be restarted in order to receive the latest update." kommt. Unter Windows mit Boardmitteln undenkbar.


    Ich habe mal versucht selber so ein Batch-Script (wenn man das überhaupt Script nennen darf), zu schreiben und bin kläglich daran gescheitert. Es ist einfach nervtötend, dass man nicht gleichwertige Mittel zur Verfügung hat, wie in einer unixoiden Umgebung. Vergleich mal die beiden Scripts für Linux und Windows: http://sourceserver.info/wiki/installat ... one/script


    Nichtmal annähernd kannst du sowas mit Batch-Dateien realisieren. Nur externe Tools und irgendwelche Programme können solche Funktionen ausführen. Alleine schon das Verstecken der Fenster ist nur mit externen Tools möglich.


    Admins mit Windows-Root haben eindeutig mehr Arbeit als Linux-Admins. Das soll jetzt kein Bashing gegen Windows-Admins sein. Ja, es gibt auch Server, die nur unter Windows laufen. Für mich selbst aber ein Unding. Z.B. nervt mich auch extremst das RDP-Protokoll. Mit einer langsamen Internetverbindung ist es grauenhaft.


    Wie auch immer, die Windows-Roots haben auch ihre Daseinsberechtigung. Mein Ding ist es auf jeden Fall nicht.


    PS: Ich werd mir auch mal die anderen Batch-Dateien dazu ansehen. Vielleicht hab ich noch paar Vorschläge, auch wenn ich diese mit meinem Wissen über Batch-Dateien nur begrenzt machen kann.


    PPS: Ich hatte nicht vor dich persönlich anzugreifen ;)

    Meinst du das hier:



    So ein Script ist nichts besonderes. Außerdem nervt die Registrierung auf der Seite.


    Dein Updatescript müsste folgendes können, server beenden, update machen, server starten.
    Noch eine Möglichkeit wäre es die Sperre für den Dateizugriff aufzuheben und den Server zur Laufzeit zu aktualisieren.
    Aber unter Windows.... naja. Ich hab mich mal mit Stapelverarbeitung unter Windows ein bisschen beschäftigt. Aber mit Shell-Scripts ist das nicht zu vergleichen. Man ist sehr stark eingeschränkt. Das fängt schon bei Symlinks an. Es gibt keine vernünftigen Tools (Windowseigene) um Symlinks zu behandeln. Solche Scripts, die z.B. den Screenlog abfragen und bei bestimmten Ereignissen Befehle ausführen sind unter Windows undenkbar. Die einzige Alternative wäre PowerShell für Windows: http://technet.microsoft.com/de-de/scri ... shell.aspx

    Noch so ein Doppelpost und dein Account wird gesperrt.
    Wenn man sowas macht, gibt man immer den Link an das andere Forum mit an.
    Das ist eine Unart.


    Das du auf Windows Verzichten sollst, hat niemand geschrieben. Aber du solltest dir auch mal Links zu gemüte führen, die dir gepostet werden.