Beiträge von DerSchakal

    Hi Community,
    erstmal würde mich interessieren, welche Erfahrungen du mit den root-Server von der Hetzner AG (http://www.hetzner.de/rootserver.html
    ) gemacht hast. Sprich ist der Support schnell, freundlich, aufgeschlossen / Stimmen die Pings bzw. gute Anbindungen.


    Welches der Angebote (Mein Favorit: DS5000) würde für folgende Games ausreichen:
    1x10 Slots - Warserver
    1x10 Slots - HLTV
    1x10 Slots - TS
    1x16 Slots - Publicserver / CS
    1x16 Slots - Publicserver / CS
    1x16 Slots - Plubicserver / CS (optional)
    1x16 Slots - Publicserver / CoD4


    Wie viel Gameserver - (max 16 Slots) könnten wir den auf diesem DS5000 laufen lassen? In wie fern spielt x64 eine Rolle. Gibt es Beeinflussungen für die Gameserver?



    Ansonsten freue ich mich auch gerne über andere Anbieter.



    /Schakal

    Abend zusammen,
    also im Moment sollen folgende Dinge auf dem root-Server laufen:


    1x CS 1.6 (18 Slots) Public
    1x CS 1.6 (10 Slots) War
    1x CS S (23 Slots) Public
    2x CoD4 (20 Slots) Public
    1x TS (50 Slots) Public


    Die HP's auf einem extra vServer laufen zu lassen ist gute Idee. Ich habe folgendes Angebot bekommen:


      Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz
      RAM: 8 GB RAM (DRR2)
      HDD: 2x 250GB SATA (RAID1)
      Anbindung:100MBit
      Traffic: 500 GB / Monat
      OS: Debian Etch 64Bit
      IP-Adresse: 2
      Domain inklusive: 5
      Vertragslaufzeit: 1 Jahr


    Das sollte eigentlich ausreichend sein, oder? Der Preis ist liegt zwischen 100-120€. Was meint ihr dazu? Kann man so annehmen oder gibt es ein oder mehrere Punkte, wo ihr eine Schwachstelle seht? Wir haben uns an Traffic so ca. 450GB/Monat ausgerechnet. Also ein bisschen Puffer haben wir.


    /Schakal

    Hallo Leutz,
    wir haben vor einen CoD4 von Testbetrieb ins Internet zu stellen. Nun ist die Frage, was ein 32 Slot Server an Traffic/Monat (in GB) erzeugt? Wirgehen davon aus, dass er 14, 18 Std. am Tag voll ist. Danke...



    Grüße
    Schakal

    Abend,
    also ich habe mir Gedanken über die Hardware gemacht:


    Prozessor: AMD Athlon X2 DC 4800+ oder Intel Core2Duo E4500
    RAM: 1 GB RAM (DRR2)
    HDD: 2x 80GB SATA2 (RAID1)
    Anbindung:100MBit
    Traffic: 100 GB / Monat
    OS: Debian


    Würde das so passen oder sagt ihr "Intel" ist da klar vorne...wie gesagt, ich komm zwar aus der IT, aber eher aus dem Bereich Server für Storage. :-/ Die Frage ist eben, vie viel RAM/CPU ein CS Server frist.

    Also im Moment haben wir folgende Kosten:



      Webhosting: 20€
      Verwaltungssytem: 13€
      10 Slot CS 1.6 Warserver: 14€
      18 Slot CS 1.6 Publicserver: 36€


      Hinzukommen würden jetzt noch:
      HLStats: 5€
      Extern. Datenbankverbindung: 2-3€


    Ich habe jetzt mal alle Preise monatlich umgerechnet.


    =======

    Zitat

    Unsere Meinung dazu hast du, nun fehlt nur noch die Größe und Ausstattung deines Roots!


    Ja, vielen Dank für deine Hinweise.
    Welche Größe (CPU, RAM) würdest du mir empfehlen. Denn wie schon gesagt, ich kann meinen root-Server selber konfiguieren. Die Anbindung hat 100MBit an den Server. Ist bei denen so Standard.

    Hallo DeaD_EyE,
    was hatte den der Server für eine Ausstattung (CPU, RAM)?? Denn davon ist alles andere abhängig. :)


    Also wir haben HlStats im Moment auf einem Heimserver (Notlösung) am Laufen. HlStats verbraucht im Moment bei 12 Spieler 17MB RAM. Das kann ich mir dann hochrechnen. Howo zu Linux ist da... ein Freund und Ich kommen eben aus der IT. Sprich Updates, etc... sollten kein Problem sein. Kannst du was zu dem Thema "Kernel sollte man anders kompilieren" sagen?


    Zitat


    Es lässt sich zwar vieles mit Plesk erledigen, doch gerade dort laufen mal PHP-Scripts ungerne. Am besten fängst du erst mit einem Root an, und lässt den Rest erstmal extern weiterlaufen.


    Da hast du natürlich Recht. So werde ich das auch machen. :) Jedoch sollte man das System bei der Planung so dimensonieren, dass es nicht nach 2 Monaten eng wird.



    Grüße
    Schakal

    Hallo Etnie,
    es sind halt 13€/Monat für Webspace und den externen Zugriff. HlStats kennst du sicher, oder? Hauptbestandteil ist ein Perlscript, dass dauerhaft laufen muss (Schleife). Die bisherigen Webhoster(die ich kenne und gefragt habe) lehnen sowas generall ab.!Da sie um ihre Performence Angst haben bzw. das Script dem Server "tötet". Kann ich auch nachvollziehen...komm ja aus der IT. :)
    Klar, Hlstats kann man auch mieten (z.B. für 15€/3Monate für einen Server - x 2 Server). Dann sind wir schon bei 23Euro. Die Kosten für den jetztigen Gameserver kommen ja dann noch dazu.


    Ich habe eben einen Dienstleister gefunden, bei denen ich den root-Server konfiguieren kann. Sprich CPU, RAM, HDD, IP-Adresse, Anbidnung, etc....
    Die Frage ist erstmal wie viel CPU, RAM braucht jeder der beiden Gameserver voll ist?! Anbindung ist 100MBit in Ulm / Frankfurt. Das sollte reichen, oder?! 8) Achja, ein TS soll dann auch noch drauf laufen mit 10Slots. Sollte aber auch kein Problem darstellen.


    Ich habe erstmal den Traffic berechnet...davon ausgegangen, dss beide Server durchschnittlich 15 Stunden voll sind. Erg: 160GB/Monat. Könnte das hinkommen? Berechnung erfolgte über:
    http://www.spieleserver.info/m…ontent&pa=showpage&pid=49



    Gruß
    Schakal

    Hi Tobi,
    Webserver, MySQL wird von den CS-Server auch benötigt. Der Hintergrund ist der, dass Addons wie HLStats, AMXBan eingesetzt werden soll. Da es kaum Webhoster gibt, die externe MySQL-Verbindungen zulassen (höchsten gegen Aufpreis von 2-3€/Monat) wird das Ganze wieder teurer. Ich sag mal die 3 Websiten erzeugen im Monat 2GB. Also "nichts"....


    Im Moment habe ich alles verstreut. WEnn ich die Kosten so zusammen rechne, komm ich auf schon auf ein paar Euro.
    Kannst du mal schreiben, was mein root-Server so an CPU, RAM, etc.. bräuchte? Ich habe mal eine CS-Installation + Addons + Karten, etc... mit 5GB HDD veranschlagt. Das sollte auf jeden Fall reichen oder?



    Grüße
    Schakal

    Hallo zusammen,
    ich bin im Moment in der Überlegung unsere Managment-CS Server alle auf einen root-Server umzuziehen. Da es im Endeffekt sogar billiger sein wird und alles ein bisschen auf einen Server migrieren. Angebote für root-Server gibt es wie Sand am Meer. Allerdings würde mich erstmal interessieren, bei welchem Provider ihr eueren habt bzw. nehmen würdet und wie viele Scheine es im Monat kostet. Dazu natürlich CPU, RAM, Festplattengröße, Anbindung, etc...). Des weiteren habe ich gelesen, dass der Kernel zum "Problem" werden kann? Nun frage ich mich, ist das ein Kernelsache oder ist das abhängig von OS (Suse oder Debian).


    Was soll alles auf den root-Server laufen:


      1x : Counter-Strike 1.6 mit 18 Slots
      1x : Counter-Strike 1.6 mit 10 Slots
      1x : Counter-Strike 1.6 HLTV Proxy (optional) nur für Wars.
      3x : Websites mit CMS
      1x: Verwaltungsystem für Vereine


    Diese Dienste sollten beim Angebot berücksichtig werden. Traffic durch die Gameserver wird ca. 120-160GB / Monat sein. Sprich es sollte ein Upgrade des INK. Traffic möglich sein. Der Rest von den Diensten wird wohl kein Problem sein. *g*



    Grüße
    Schakal

    Hi Leutz,
    nachdem unser Publicserver jetzt sehr gut läuft und entsprechend besucht wird, würde ich ihn gerne in ein Rankingsystem eintragen lassen. Sprich ich such eine Website / Service auf dem man seine Server eintragen lassen kann und dort nach Besucheranzahl, Verfügbarkeit des Servers gerankt wird. Das ganze soll natürlich kostenlos sein. *g*



    Grüße
    Schakal

    Hallo Leute,
    ich habe auf einem Publicserver AMXMODx am Laufen. Nun habe ich mir ein Plugin server_chime_lugin.amxx implementiert. Danach habe ich in der amxx.cfg noch die entsprecheden Zeilen ergänzt und den Server gestaret. So, auf meiner Windowstestmaschine läuft es ohne Problem und zeigt immer um xx:00, xx:15, xx:30 und xx:45 die Zeit an.
    Nun habe ich das Plugin 1:1 auf einen Linuxserver umgezogen. Jetzt habe ich folgendes "Problem":


    Habt ihr ne Idee wordurch das Problem verursacht wird? An sich kein Problem, aber es einfach blöd wenn 2x hintereinander die Message erscheint.



    Grüße
    Schakal

    Abend zusammen,
    ich habe seit Sonntag versucht, das Plugin AmxBans zu implementieren. Leider erscheint zu 99% dieser Fehler in der RCON-Console, sobald ich das Modul "amxbans.amxx" in der plugin.ini aktivere.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der RAM eine Macke hat (siehe "cannot access memory...").
    Jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Die AmxModx Admins kann ich ohne Probleme über das plugin "admin_amxbans" administrieren.




    GRüße
    Schakal

    Moin Moin,


    @s.b.
    Vertrauen ist auf jeden Fall von meiner Seite auss da. Am Anfang hatten 4 Leute das RCON Passwort. Inzwischen hat es das Ganze Team!!
    Das sie Blödsinn damit machen, ist schon passiert! Ich sehe ja im HLSW wer was gemacht....Aber wenn nur der Leader von jeweiligen Squad das PW hat, stellt das doch noch ein Problem dar. Denn unter der Woche (nicht am Trainingstag) machen gerne 4-5 Leute 2v2 oder 1v1. Da wär's nicht schlecht, wenn sie die entsprechende cfg laden und die Map wechseln könnten. Das lässt sich eben mit AMX sehr schön realisieren....


    Zitat


    Aber die meisten irc spieler flamen gleich wen die metamod und amx auf server sehen


    Wird wohl auf einen Versuch rauslaufen...das sieht man eigentlich nur im HLSW oder? Denn die Ausgaben im SPielvon AMX habe ich bis auf Eine (GEbe amx_help ein um....) wegbekommen.



    Grruß
    Schakal

    Abend,
    ne ESL spielen wir noch nicht....im Moment sind wir dabei alles aufzubauen...Skill, Aim, etc....
    Gespielt werden nur FUN-Wars...sprich die Ergebnisse fließen nicht in die ESL ein. Danke für euere Zeit!



    Grüße
    Schakal

    Hi flo,
    es ist n Warserver....AMX kann ich da nicht draufpacken oder? Hab mal keinen gesehen mit AMX. *g*
    Na gut, dann wird wohl pro squad ein User rcon haben...



    Grüße
    Schakal

    Hi @all,
    es geht um folgendes: Wir (ich und ein paar Jungs) haben jetzt einen Server. Soweit läuft alles prima und sind mehr als zufrieden. Nun ist so, dass aus jedem Team einer auf jeden Fall das RCON - Passwort hat.
    Nun ist es ja mal so, dass nur 1-2 Leute aufm Server sind und die Karte wechseln wollen. DAfür abe rgleich das RCON Passwort wollen.


    Jetzt meine Frage, ist es möglich irgendwie an Hand z.B. der SteamID die Befehle für RCON zubinden? Ansonsten was habe ich für möglichkeiten??



    Grüße
    Schakal