Also Tickrate würde ich schon bei 100 lassen, schließlich willst du daheim ja auch mit 100FPS spielen?
Naja mehr zum Thema Tickrate:
Zitat
Es existiert ein serverseitiger Kommandozeilenparameter in CS1.6 als auch in CS:Source, welcher in der Lage ist, die maximale Tickrate des Servers zu beeinflussen. Diese Tickrate bestimmt, wie oft der Server pro Sekunde sein "Bild der Welt" aktualisiert, also wie oft der Server in jeder Sekunde die Bewegungen aller Spieler und Items sowie alle Aktionen berechnet. Ohne diese ständige Neuberechnung würde das Spiel komplett stillstehen, so als existiere darin keine Zeitdimension. Die Tickrate bestimmt also, wie detailliert aus Sicht des Servers alles dargestellt wird, denn wenn es pro Sekunde nur eine Aktualisierung gäbe - so als würden Sie Ihre Augen nur einmal pro Sekunde ganz kurz öffnen - dann ist das deutlich ruckartiger als wenn es 30 oder gar 300 Aktualisierungen in jeder Sekunde geben würde.
Quelle: netsettings.net
Zum Thema 1000FPS:
Mir ist des vollkommen egal, ob der Server nun 333, 500 oder 1000FPS hat --> ich selbst merke da keinen Unterschied. Das ist für die Leute gedacht, die lieber nen AMG Mercedes fahren statt nen VW Golf. Der Golf bringt einen genauso ans Ziel und das viel günstiger im Verbrauch