Beiträge von MH-Raiden

    Also Tickrate würde ich schon bei 100 lassen, schließlich willst du daheim ja auch mit 100FPS spielen?


    Naja mehr zum Thema Tickrate:


    Zitat


    Es existiert ein serverseitiger Kommandozeilenparameter in CS1.6 als auch in CS:Source, welcher in der Lage ist, die maximale Tickrate des Servers zu beeinflussen. Diese Tickrate bestimmt, wie oft der Server pro Sekunde sein "Bild der Welt" aktualisiert, also wie oft der Server in jeder Sekunde die Bewegungen aller Spieler und Items sowie alle Aktionen berechnet. Ohne diese ständige Neuberechnung würde das Spiel komplett stillstehen, so als existiere darin keine Zeitdimension. Die Tickrate bestimmt also, wie detailliert aus Sicht des Servers alles dargestellt wird, denn wenn es pro Sekunde nur eine Aktualisierung gäbe - so als würden Sie Ihre Augen nur einmal pro Sekunde ganz kurz öffnen - dann ist das deutlich ruckartiger als wenn es 30 oder gar 300 Aktualisierungen in jeder Sekunde geben würde.



    Quelle: netsettings.net


    Zum Thema 1000FPS:


    Mir ist des vollkommen egal, ob der Server nun 333, 500 oder 1000FPS hat --> ich selbst merke da keinen Unterschied. Das ist für die Leute gedacht, die lieber nen AMG Mercedes fahren statt nen VW Golf. Der Golf bringt einen genauso ans Ziel und das viel günstiger im Verbrauch :mrgreen:

    Ein Clanserver sollte nur Zblock, VAC2 drauf haben!


    Ansonsten keine zusätzlichen Plugins und eine Warconfig.
    Das der Server möglichst 500-1000 FPS haben sollte sowie Tick100 muss ich ja nicht erwähnen?
    Zum Thema Admintool: Console ist dein Freund und helfer auf einem Warserver.



    Grüße und Frohe Weihnachten
    Christian

    WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27025 bind: Address already in use
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27025.
    Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem



    Console sagt doch schon alles -> dein Port ist belegt/gesperrt or whatever xD

    Also mein Name ist Hase, ich wohn irgendwo aber genau weiß ich des auch nicht. :mrgreen:


    Die Zombiehatz Left 4 Dead kann natürlich auch unter Linux gehostet werden. Dazu legt Euch einfach mal einen neuen User an der Konsole an:


    Code
    adduser left


    Legt dort das Passwort fest. Dann melden wir uns als User left an:



    Code
    su left


    Danach holen wir uns die Steamfiles:


    Code
    wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin


    Das wird dann ausführbar gemacht und gleich die Installation gestartet:


    Code
    chmod +x hldsupdatetool.bin && ./hldsupdatetool.bin


    Danach legen wir uns am besten ein eigenes Verzeichnis für die Serverfiles an:

    Code
    mkdir server


    Dann installieren wir die Serverfiles, was einen Moment dauern kann:


    Code
    ./steam -command update -game "left4dead" -dir /home/left/server


    Nun ackern wir uns in folgendes Verzeichnis:


    Code
    cd /home/left/server/l4d/left4dead/cfg


    Wir legen nun eine Serverconfig an:


    Code
    nano server.cfg


    und füllen diese mit zumindest diesen Inhalt:


    Code
    hostname "Zombie Feast"
    
    
    rcon_password "DEINADMINPASSWORT"


    Die erste Zeile legt den Namen des Servers fest, der angezeigt wird. Die zweite Zeile ist das Administratorenpasswort.


    Wir speichern die Änderung. Danach zurück in das Verzeichnis

    Code
    cd /home/left/server/l4d


    Dort starten wir den Server nun wie folgt:


    Code
    ./srcds_run -console +ip DEINE_SERVER_IP -port 27015 -game left4dead -maxplayers 8 +exec server.cfg +map l4d_vs_hospital01_apartment


    Bitte nicht vergessen, die Server IP Eures Servers korrekt anzugeben!


    Um nun Euren Server sofort im Spiel zu finden startet Left4Dead mit einem Parameter -console. Klickt dazu im Stemaclient mit Rechts auf Left4Dead , Eigenschaften und dort die Startparameter aufrufen. Hier fügt Ihr einfach


    Code
    -console


    ein. Startet das Spiel. Im Konsolefenster dann einfach nur


    Code
    openserverbrowser


    eingeben. Dann werden die Server gelistet und Ihr könnt Euch an Euren Server verbinden. Denkt bitte immer daran, Euren Server aus Sicherheitsgründen nur als User zu starten!


    Viel Spaß!

    Derzeit weiß ich nur 1nen Hoster dem das gelungen ist und dieser wird dir wohl kaum verraten wie das ganze funktioniert!


    von daher würde ich sagen versuchs erst garnicht. 8)


    Wenn du einen anständigen Kernel nimmst, dann solltest du auch einen stabilen 1000FPS Server zum laufen bringen

    Zitat

    Vllt habt ihr ja noch ein paar tricks für mich, die FPS runterzuhauen.


    Du meinst die FPS raufsetzen und Stabil laufen zu lassen? Naja bei wieviel geht denn deine CPU? Ich kenn mich ehr im Linuxserverbereich aus.. da könnt ich dir sofort helfen.. daheim mein Windoofpc macht automatisch genügend FPS.


    versuchsmal in der config mit host_framerate "0"

    Hallo


    zu 1stens: keine Erfahrung


    zu 2tens: pauschal würde ich sagen 120-150 Slots. Kommt aber auch immer auf OS, Kernel, Mods?, Public/War am :D
    Bei letzterem mein ich damit das wenns mehr Warserver der ein oder andere Slot mehr geht, da seltener voll.


    Allerdings würde ich dir empfehlen mind. auf 4 GB RAM zu gehen wenn du deine CPU auslasten willst :mrgreen: ansonsten wird es dir ehr an RAM fehlen als an CPU-Leistung



    Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf? Für 99,- € bekommst du da --> http://g-portal.de/mroot_prod/?id=4&la=de wesentlich mehr geboten


    Grüße Raiden

    Das war ja gemeint mit kreativen Vorschlägen 8)


    Welches Games würdest du denn noch haben wollen? erstmal sind nur die Games wie TF2, CSS, CS 1.6 sowie BF2 gegeben da wir da Serverkenntnisse haben. Wenn du dich mit anderen Sachen auskennst und sagst klar ich mach mit schick mir ne PN


    Grüße
    Raiden

    Guten Abend alle zusammen :D


    Ein paar Clankollegen und ich wollen im Zeitraum März - Juli eine größe LAN veranstalten. Die Lan soll sich in der Größenordnung um ~180 Teilnehmer drehen. Da soetwas sich aber nicht von alleine Organisiert suchen wir noch Mitveranstalter. Genau suchen wir noch folgendes:


    - Gameserveradmins für die Battlefieldreihe sowie evtl. UT 2004 und UT3
    - Serveradmin für Linux/Windows
    - Allgemeine Organisation d.h.


      Einlass- und Auslasskontrolle
      Catering/Bar
      allgemeine Vorbereitung


    Die Location steht auch schon zu 90% fest, jedoch möchte ich noch warten bis ich von allen Locations die entsprechenden Angebote bekommen habe bevor ich mich weiter dazu äußere. Solltet ihr schoneinmal eine LAN organisiert haben und habt noch kreative Vorschläge einzubringen seit ihr gerne willkommen aber auch wenn ihr noch keine Erfahrung damit habt.


    Das waren erstmal die groben Eckdaten. Weitere Daten folgen :D


    Über ein positives Feedback von euch würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Raiden alias Christian