Beiträge von MH-Raiden

    Hallo Leute,


    ich wollte fragen ob jmd. von euch zufällig :mrgreen: "BOINC" am laufen hat. Falls ja für welches Projekt rechnet ihr und wieso =? 8)


    Weiterhin wenn ihr auch zufällig bei Rosetta@Home rechnet --> habt ihr nen Team oder wollt ihr euch nicht meinem anschließen ?^^



    Für alle die nicht wissen was BOINC ist:


    BOINC ist ein Projekt der Universität Berkeley. Dabei geht es um Dirstributet Computing. Distributet Computing ist vom Prinzip her nichts neues, dennoch möchte ich euch BOINC einmal vorstellen. Das Programm BOINC gibt es nach meinem Wissenstand seit 1998 und seit dem wird ständig daran weiterentwickelt. Mitlerweile wird BOINC als Plattform für verschiedenste Projekte genutzt. Mein Team und ich haben uns dem Projekt "Rosetta@Home" angeschlossen. Bei Rosetta geht es um Grundlagenforschung aber auch die gezielte Forschung gegen Krankheiten wie



      Malaria
      Anthrax (Milzbrand)
      HIV (AIDS)
      Alzheimer
      Krebs
      Prostatakrebs
      und andere Krankheiten


    Ich finde solche Projekte gut und man sollte diese auch unterstützen. Das sind alles Krankheiten die jeden von uns später oder früher einholen könnten!



    Was ist "Distributed Computing"?


    Für sehr komplizierte und aufwendige Berechnungen der Wissenschaft gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man nutzt riesige Supercomputer oder aber man teilt das große Problem in tausende kleine Teile auf uns lässt Millionen von PCs auf der ganzen Welt diese Teilstücke berechnen. Dabei werden vor allem die sonst brach liegenden Ressourcen genutzt, wenn der PC sonst nichts anderes macht. (Weitere Informationen)


    Inzwischen gibt es viele Projekte dieser Art, viele werden z.B. "Seti@home" kennen. Wir haben uns für den Anfang für das "Rosetta@Home" Projekt entschieden, ein Projekt aus der Biochemie zur Forschung der Bekämpfung von Krankheiten wie Krebs, HIV oder Malaria. (Weitere Informationen)


    Das Programm verbraucht nur freie CPU-Ressourcen, d.h. es wird nicht gerechnet, wenn Ihr z.b. am zocken seit. Eure CPU Auslastung wird immer 100% anzeigen, dies wird aber immer sofort wieder freigegeben, sobald andere Programme aktiv werden.


    Links


    BOINC Website
    Mein Rosetta Team
    Rosetta@Home Website

    Also ich nehm für meine Roots am liebsten Debian und privat tut nen MacPro seine Dienste einwandfrei.. fürs spielen braucht am bis dato aber immer (leider) noch windoof

    Nunja ich hab ja gesagt, dass war sonst ja noch nie.. erst seit kurzem....


    Also es laufen folgende Plugins:



      Mani-Admin-Plugin v1.2BetaS
      MetaMod-Source V1.4.3.656
      CSS:DM v2.1
      Sourcemod
      Steambans Source V2.5.4
      Steambans Detox Anticheat V1.1
      Vac2
      HlstatsX

    Hallo Leute,


    also normalerweise habe ich auf meinem Server immer 4 Bots am laufen, die automatisch leaven wenn jmd. in ein Team joint. Seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass ich keine Bots mehr auf den Server joinen lassen kann. Es ist immer nur einer drauf, der leaved wenn ich draufconnecte.
    Weiß zufällig jmd. woran das liegen kann ?