Beiträge von Obligator

    Ok, dann müsste das wohl doch passen. Aber wie sieht es mit Mehrkernfähigkeit bei CSS aus? Verteilt sich das automatisch auf mehrere Cores oder ist das immer noch für Singlecores optimiert?

    Hallo!
    Ich habe vor kurzem einen neuen Server bekommen und unter anderem einen Publicserver CSS mit 24 Slot installiert. Nun finde ich, dass die CPU-Auslastung relativ hoch ist. Bei 12 Leuten liegt die Last eines Kerns bei ca 50%. Der Server läuft mit Tickrate 100 bzw zur Zeit zum Testen auf 66, hat aber nur minimalen Unterschied gebracht.
    Bei 20-24 Leuten schwankt die CPU-Last des Kerns zwischen 80% und 100%, wodurch es dann im seltenen Fällen auch zu Lags kommt. Ist die CPU-Auslastung normal? Habe in Erinnerung, dass CSS Server nicht immer so ressourcenhungrig waren.


    Edit: Noch kurz zur Ergänzung, es sind zudem auf dem CSS-Server installiert:
    -Mani Admin Plugin v1.2BetaS
    -EventScripts v2.0.0.248
    --> ba_bank v2.5.6 BETA


    Zum System:
    Ubuntu 32bit
    3 GB Ram
    AMD Opteron CPU mit 4x 2,1 Ghz


    Meiner Meinung nach dürfte das System dabei nicht so ausgelastet werden. Sind die Server btw nicht multithreading fähig?

    Habe ein problem bei meinen css servern. Wenn der server nen tag läuft, ist der bei einem mapchange für ca. 10 sec timedout. Danach geht er wieder mit der neuen map on. je länger der läuft, umso höher wird die offlinezeit. die lag sogar schon bei 2 minuten.


    Ich habe mir öfter wärend des betriebs die prozesse angesehen, aber eigentlich steht noch genug ram und mehr als genug prozessorleistung zur verfügung. (512 MB @ 80% auslastung bei vollem betrieb)

    Habe einen schicken kleinen root, den ich für einen clan manage. Möchte den leuten auf grund mangelnder kenntnisse ein kleines webinterface bauen ( auf basis von dem hier programmierten). Das ganze soll aber für CSS und net für 1.6 sein. Das problem ist nun, wie ist der befehl zum beenden eines css servers?


    Im normalfall mache ich das entweder per rcon oder per kill befehl. Der kill befehl bietet sich hier aber nicht an, da bei jedem start die prozess id geändert wird. gibt es einen befehl um den zu stoppen? bei hlds funzte immer "hlds stop", das geht bei srcds_run /steam net.

    Thx ersma, sieht ziemlich nach dem aus was ich suche. Allerdings verstehe ich da eins net:

    Zitat

    Zu origin gehören die Koordinaten wo die sprite angezeigt werden soll, diese bekommst du mit "admin_userorigin user" heraus.


    Muss ich den befehl ingame einfach eingeben mit meinem usernamen und der sagt mir dann die koordinaten, oder wie ist das gemeint?

    Bei CS 1.5 gab es damals die möglichkeit ingame werbung zu machen. Dabei waren kleine werbeschilder an den startplätzen der CTs und Ts, worauf man z.B. werbung für den clan machen konnte. Weiß irgendjemand, wo es das für 1.6 gibt??