Beiträge von yLABS|nExUs

    Adding master server 69.28.151.162:27011
    Adding master server 69.28.151.178:27011
    Connection to Steam servers successful.



    Das sagt, dass er erfolgreich das Spiel gestartet hat. Ich würde tippen, dass die Firewall den Gameport blockiert oder keine Map zum laden im Startparameter steht.

    Da Ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe Poste ich einfach mal.


    Counter-Strike 1.6 Server server.cfg:
    // Grundeinstellungen



    ; Servername
    hostname "Hostname"



    rcon_password "RconPW" ; Rcon Passwort
    sv_password "ServerPW" ; Server Passwort



    // Game Einstellungen:
    ; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
    mp_decals "300"



    ; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
    mp_fadetoback "0"



    ; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
    mp_footsteps "1"



    ; steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
    mp_ghostfrequency "0.1"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
    mp_autoteambalance "1"



    ; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
    mp_freezetime "2"



    ; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
    mp_buytime "90"



    ; Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
    mp_friendlyfire "1"



    ; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
    mp_startmoney "800"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
    mp_c4timer "35"



    ; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
    mp_logmessages "1"



    ; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
    mp_maxrounds "0"



    ; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
    mp_roundtime "4"



    ; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
    mp_timelimit "35"



    ; autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
    sv_aim "0"



    ; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
    sv_airaccelerate "5"



    ; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
    sv_airmove "1"



    ; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
    sv_alltalk "0"



    ; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
    allow_spekators "1"



    ; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
    sv_cheats "0"



    ; legt Reibung fest.
    sv_friction "4"



    ; regelt die Gravitation (normal 800)
    sv_gravity "800"



    ; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_logbans "1"



    ; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
    sv_maxspeed "320"



    ; erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
    sv_proxies 1



    ; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
    sv_cheats "0"



    ; Regelt AIM
    sv_aim "0"



    ; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
    sv_spectatormaxspeed "500"



    ; legt Schritthöhe der Clients fest
    sv_stepsize "18"



    ; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
    sv_voiceenable "1"



    ; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10) sv_wateraccelerate "10"





    // Server Einstellungen:
    cl_alowdownload "1"
    cl_alowupload "0"
    sv_contact "www.CS-Support.biz" ; Kontakt Adresse der Server Admins



    ; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowdownload "1"



    ; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowupload "0"



    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
    sv_challentime "150"



    ; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_lan "0"



    ; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
    sv_rcon_banpenalty "1"



    ; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10)
    sv_rcon_minifailures "5"



    ; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minifailuretime "30"



    ; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
    sv_region "255"



    ; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_logs "1"



    ; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_resources "1"



    Counter-Strike Source server.cfg:


    // Grundeinstellungen



    ; Servername
    hostname "Hostname"



    rcon_password "RconPW" ; Rcon Passwort
    sv_password "ServerPW" ; Server Passwort



    // Game Einstellungen: ; Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
    decalfrequency 10



    ;legt mapcycle datei fest.
    mapcyclefile "mapcycle.txt"



    ; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
    mp_decals "300"



    ; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
    mp_fadetoback "0"



    ; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
    mp_footsteps "1"



    ; steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
    mp_ghostfrequency "0.1"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
    mp_autoteambalance "1"



    ; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
    mp_freezetime "2"



    ; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
    mp_buytime "90"



    ; Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"



    ; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
    mp_friendlyfire "1"



    ; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
    mp_startmoney "800"



    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"



    ; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
    mp_c4timer "35"



    ; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
    mp_logmessages "1"



    ; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
    mp_maxrounds "0"



    ; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
    mp_roundtime "4"



    ; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
    mp_timelimit "35"



    ; autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
    sv_aim "0"



    ; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
    sv_airaccelerate "10"



    ; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
    sv_airmove "1"



    ; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
    sv_alltalk "0"



    ; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
    allow_spectators "1"



    ; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
    sv_cheats "0"



    ; legt Reibung fest.
    sv_friction "4"



    ; regelt die Gravitation (normal 800)
    sv_gravity "800"



    ; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_logbans "1"



    ; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
    sv_maxspeed "320"



    ;limitiert obere grenze beim versenden von datenan clients.
    sv_maxrate "0"



    ; setzt untere grenze beim versenden von daten an clients fest.
    sv_minrate 0



    ; erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
    sv_proxies 1



    ; legt pausierbarkeit fest
    sv_pausable 0



    ; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
    sv_cheats "0"



    ; Regelt AIM
    sv_aim "0"



    ; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
    sv_specspeed "500"



    ; legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
    sv_stepsize "18"



    ; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
    sv_voiceenable "1"



    ; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
    sv_wateraccelerate "10"



    ; legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
    sv_logbans "0"



    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
    sv_timeout "65"



    // Server Einstellungen:
    cl_alowdownload "1"
    cl_alowupload "0"
    sv_contact "www.CS-Support.biz" ; Kontakt Adresse der Server Admins



    ; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowdownload "1"



    ; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowupload "0"



    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
    sv_challentime "150"



    ; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_lan "0"



    ; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
    sv_rcon_banpenalty "1"



    ; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10
    sv_rcon_minifailures "5"



    ; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minifailuretime "30"



    ; anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
    sv_rcon_maxfailures 10



    ; anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
    sv_rcon_minfailures 5



    ; dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minfailuretime 30



    ; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
    sv_region "255"



    ; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_logs "1"



    ; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_resources "1"



    ; aktiviert HLTV auf diesem server.
    sv_hltv "0"



    ; LAN/inet
    sv_lan "0"



    ; reguliert max. client-updaterate.
    sv_maxupdaterate 30



    ; reguliert min. client-updaterate.
    sv_minupdaterate 10

    Ja das ist auch richtig.


    Zitat

    cssource@server8324611617:~/srcds> ./start
    [screen is terminating]


    Stell sicher, dass der Server im Verzeichnis hl2 liegt. Und dass die start Dateie auserhalb dieses Verzeichnisses, die du ausführst, liegt. Im hl2 Ordner mit die Datei start mit dem Startparameter des Servers liegen. Also die Datei


    1. Datei im Ordner hl2:
    Name: start
    Text in der Datei:
    ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 16 -port 27015 -ip "serverip" +map de_dust +sv_maxupdaterate 150 -vacbeta -secure -tickrate 100


    Wenn du dann die Datei start vor hl2 mit ./start ausführst, geht es auch.





    Das sagt nur, dass der Server nicht gestartet war, als du den Prozess killen wolltest. Letztenendes ist es kein Fehler sondern einfach eine Reaktion auf den Befehl, den du ausgeführt hast. Also das ist korrekt. Wenn der Server gestartet wurde, dann sollte er weniger dieser Antworten ausgeben, weil er ja mit einen der Befehle den Server killt und dadurch für diesen Befehl keine Ausgabe erzeit.


    Aber wie Tobi schon geschrieben hat, wenn du damit nicht zurecht kommst, hol dir einen Managed Server oder kündige deinen Rootserver.

    Geht nicht gibts nicht. Wieso mietest du dir einen Root-Server, wenn du nichtmal mit den einfachsten Grundbefehlen von einer Shell klar kommst. Was ich dir oben gepostet habe sind Grundlagen. Die 4 Dateien beinhalten nicht mehr als einfache Consolen Befehle. Die Dateien in denen die Befehle stehen machen nichts weiter als dir die eingabe von 5 Befehlen in einen zusammen zu fassen.


    Du legst einfach 2x eine Datei Namens start, 1x eine Datei Namens restart und 1x eine Datei Namens stop so an, wie ich es dir im vorhergehenden Post beschrieben habe.


    Very Easy.

    Ich habe dafür ein extra script geschrieben.


    Man lege 4 Dateien an:


    1. Datei im Ordner hl2:
    Name: start
    Text in der Datei:
    ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 16 -port 27015 -ip "serverip" +map de_dust +sv_maxupdaterate 150 -vacbeta -secure -tickrate 100


    2. Datei vor dem Ordner hl2:
    Name: start
    Text in der Datei:
    cd hl2
    screen ./start


    3. Datei vor dem Ordner hl2:
    Name: stop
    Text in der Datei:
    killall srcds_i686
    killall srcds_amd
    killall srcds_i486
    killall srcds_run


    4. Datei vor dem Ordner hl2:
    Name: restart
    Text in der Datei:
    killall srcds_i686
    killall srcds_amd
    killall srcds_i486
    killall srcds_run
    cd hl2
    screen ./start


    Wenn du die Dateien so anlegst, dann solltest du beachten, dass der Server über einen User angelegt sein soll. Also für jeden Server einen extra SSH User anlegen und dann kann man mit diesen 4 Dateien per SSH bzw. Shell den Server über die Befehle ./start, ./stop, ./restart starten, stoppen oder neustarten. Very Easy ;)