Beiträge von yLABS|nExUs

    Der Sinn am Sponsoring ist letzlich einem Unternehmen Werbung zu bringen, welche den Bekanntheitsgrad und somit auch die Kundenzahlen des Unternehmens steigert.


    Ab wann rentiert sich also ein Sponsoring?
    Ein Sponsoring rentiert sich erst, wenn der Sponsoring Partner min. so viel Geld an Neukunden pro Monat wirbt, wie es dem Unternehmen auch Geld kostet. Dies können nach meiner Auffassung in Deutschland nur eine Hand voll Clans, von daher bitte von Sponsoringanfragen absehen.

    Zitat

    Im Endergebis ist nicht der Serververmieter für den Server verantwortlich sondern der Betreiber.


    So nicht ganz richtig. Im Endergebnis ist der Servermieter verantwortlich nicht der Vermieter.


    Welche Dienste du auf dem Root-Server wie betreibst bleibt dir überlassen und werden durch den Vermieter i.d.R. auch nicht kontrolliert.


    Wenn z.B. das Serversystem gehacked wird und darüber DDOS Attacken gefahren werden, ist nicht der Vermieter sondern der Mieter dafür haftbar.


    Sicher ist es nicht sehr toll alle Dienste als root zu starten, da Meckert Teamspeak in der Regel beim starten des Servers, allerdings ist für die Umstellung und Administration nicht der Vermieter sondern der Mieter zuständig. Vom Vermieter hätte ich eher eine Antwort ala "Du hast einen Root-Server gemietet, du bist für die Administration zuständig, deine Sache wie du damit zurechtkommst" erwartet.

    Ich würde mich für Opertron Opteron AM2 1212 (2x 2,00 GHz = 4,00GHz, 2x 1024 = L2-2048kb Chache, FSB 1000)
    2GB RAM
    entscheiden.


    Zitat

    Wieviel Slots sollte der ca. insgesamt schaffen bzw. Server wenn die Server in einer größen Ordnung von 16-20 Slots angelegt werden und sollten bei Tick 100 laufen ?


    Ich denke ca. 5 - 6 Server dieser größenordnung.
    Root 1 etwas weniger.


    Zitat

    Habe gehört RAM soll doch recht wichtig sein, ich könnte beim Root2 den RAM auf 3GB erhöhen, würde das viel bringen oder wäre es eher schwachsinn ?


    Mehr Ram ist immer sinnvoll.


    Zitat

    Mein Bruder der schon einen Root hat für seinen Clan hat, sagt der RAM ist garnicht alzu wichtig, aber er sagt die dinger fressen sich über die Zeit im RAM fest, so das er etwa einmal täglich neustarten muss, wenn das so ist gibts ne Methode um zu verhindern das die sich so vollfressen, woher kommt das ?


    Man sollte die Gameserver nach ein paar Tagen neustarten und der RAM ist sehrwohl wichtig. http://de.wikipedia.org/wiki/Random_Access_Memory


    Das am besten lesen und etwas mit dem Thema Hardware auseinandersetzen.


    Und das bitte auch beachten: http://www.cs-support.biz/?path=contentwrapper&contentid=5

    Nicht immer ist ein V-Server etwas schlechtes. XG1 z.B. lässt alle Gameserver auf V-Servern betreiben, welche auf entsprechend großen Serversystem betrieben werden.


    Ein V-Server bei einen 0815 Provider taugt nur nichts, weil die Hardware für die Anzahl der Kunden nicht ausreichend ist. So können manche Anbieter Ihre V-Server für 8.90 € verkaufen und machen immer noch entsprechend Gewinn daran.

    Ich würde nicht den BF2CC Dämon unter Linux laufen lassen. Sehr viele Bugs sind die Folge.


    Aktiviere lieber den Modmanager, dann kannst du problemlos per R-Con Only auf dem BF Server und alles funktioniert einwandfrei.

    oder die nehmen.