Beiträge von yLABS|nExUs
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Der Sinn am Sponsoring ist letzlich einem Unternehmen Werbung zu bringen, welche den Bekanntheitsgrad und somit auch die Kundenzahlen des Unternehmens steigert.
Ab wann rentiert sich also ein Sponsoring?
Ein Sponsoring rentiert sich erst, wenn der Sponsoring Partner min. so viel Geld an Neukunden pro Monat wirbt, wie es dem Unternehmen auch Geld kostet. Dies können nach meiner Auffassung in Deutschland nur eine Hand voll Clans, von daher bitte von Sponsoringanfragen absehen. -
Zitat
Im Endergebis ist nicht der Serververmieter für den Server verantwortlich sondern der Betreiber.
So nicht ganz richtig. Im Endergebnis ist der Servermieter verantwortlich nicht der Vermieter.
Welche Dienste du auf dem Root-Server wie betreibst bleibt dir überlassen und werden durch den Vermieter i.d.R. auch nicht kontrolliert.
Wenn z.B. das Serversystem gehacked wird und darüber DDOS Attacken gefahren werden, ist nicht der Vermieter sondern der Mieter dafür haftbar.
Sicher ist es nicht sehr toll alle Dienste als root zu starten, da Meckert Teamspeak in der Regel beim starten des Servers, allerdings ist für die Umstellung und Administration nicht der Vermieter sondern der Mieter zuständig. Vom Vermieter hätte ich eher eine Antwort ala "Du hast einen Root-Server gemietet, du bist für die Administration zuständig, deine Sache wie du damit zurechtkommst" erwartet.
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Bei HL1 Mods gab es immer einen Bug, wenn man die Homepage in die motd als Weiterleitung eingebaut hat kam in regelmäßigen abständen ingame ein nervender Mauszeiger.
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Ich würde mich für Opertron Opteron AM2 1212 (2x 2,00 GHz = 4,00GHz, 2x 1024 = L2-2048kb Chache, FSB 1000)
2GB RAM entscheiden.ZitatWieviel Slots sollte der ca. insgesamt schaffen bzw. Server wenn die Server in einer größen Ordnung von 16-20 Slots angelegt werden und sollten bei Tick 100 laufen ?
Ich denke ca. 5 - 6 Server dieser größenordnung.
Root 1 etwas weniger.ZitatHabe gehört RAM soll doch recht wichtig sein, ich könnte beim Root2 den RAM auf 3GB erhöhen, würde das viel bringen oder wäre es eher schwachsinn ?
Mehr Ram ist immer sinnvoll.
ZitatMein Bruder der schon einen Root hat für seinen Clan hat, sagt der RAM ist garnicht alzu wichtig, aber er sagt die dinger fressen sich über die Zeit im RAM fest, so das er etwa einmal täglich neustarten muss, wenn das so ist gibts ne Methode um zu verhindern das die sich so vollfressen, woher kommt das ?
Man sollte die Gameserver nach ein paar Tagen neustarten und der RAM ist sehrwohl wichtig. http://de.wikipedia.org/wiki/Random_Access_Memory
Das am besten lesen und etwas mit dem Thema Hardware auseinandersetzen.
Und das bitte auch beachten: http://www.cs-support.biz/?path=contentwrapper&contentid=5
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1. http://www.cs-support.biz/?path=contentwrapper&contentid=5
2. Nur weil er eine .cfg Datei nicht ausführen kann heißt es noch nicht, dass es zu Problemen oder sonstigen kommt. Denke der Fehler kann ignoriert werden es seidenn, man möchte Mapspezifische Serversettings einrichten. -
Das könnte man dann auch in den Mülleimer schieben oder?
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Server Betriebssystem wäre vielleicht nicht schlecht.
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Zitat
Du könntest auch mit chmod 644 den Lesezugriff für alle User erlauben
Das könnte er, wenn er keinen Windows Server hätte
Wäre vielleicht hilfreich wenn du schreibst, wo die server.cfg gespeichert ist und wie der Inhalt der server.cfg aussieht.
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Nicht immer ist ein V-Server etwas schlechtes. XG1 z.B. lässt alle Gameserver auf V-Servern betreiben, welche auf entsprechend großen Serversystem betrieben werden.
Ein V-Server bei einen 0815 Provider taugt nur nichts, weil die Hardware für die Anzahl der Kunden nicht ausreichend ist. So können manche Anbieter Ihre V-Server für 8.90 € verkaufen und machen immer noch entsprechend Gewinn daran.
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sv.serverIP "" <-- serverip eintragen
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Eine Windows 2003 Standard Version ermöglicht den Zugriff von 5 gleichzeitig angemeldeten Remote Desktop Usern unter geweils verschiedenen Oberflächen.
Windows XP ist kein Serverbetriebssystem, daher ist es auch nicht multi Desktop fähig.
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Zitat
sv.internet 0
das bitte mal auf 1 stellen und dann testen.
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Ich würde nicht den BF2CC Dämon unter Linux laufen lassen. Sehr viele Bugs sind die Folge.
Aktiviere lieber den Modmanager, dann kannst du problemlos per R-Con Only auf dem BF Server und alles funktioniert einwandfrei.
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Würde es funktionieren, wenn du den Server als cstrike startest, also einen CSS Server daraus machst?
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Wurde es also doch von Valve geändert gut zu wissen
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Frag sie
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Geht nicht.
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oder die nehmen.
Code
Alles anzeigen// server name hostname "Servername" // rcon passsword rcon_password "rconPW" // Server password sv_password "" // Advanced RCON sv_rcon_banpenalty 60 sv_rcon_maxfailures 10 sv_rcon_minfailures 5 sv_rcon_minfailuretime 30 // TIMING mp_timelimit "30" mp_winlimit "0" mp_maxrounds "0" mp_freezetime "2" mp_buytime "0.25" mp_spawnprotectiontime "0" mp_roundtime "3" mp_c4timer "35" mp_chattime "7" sv_timeout "120" mp_autokick "1" // SETTINGS mp_teamplay "1" mp_falldamage "1" mp_footsteps "1" mp_friendlyfire "1" mp_startmoney "800" mp_hostagepenalty "0" mp_dynamicpricing "0" sv_pausable "0" sv_cheats "0" mp_autoteambalance "0" mp_flashlight "1" mp_tkpunish "0" sv_allowupload "1" sv_allowdownload "1" mp_limitteams "1" mp_playerid "1" sv_consistency "0" mp_decals "300" decalfrequency "5" // VOICE sv_voiceenable "1" sv_alltalk "0" // CAMERA mp_forcecamera "1" mp_fadetoblack "0" mp_allowspectators "1" sv_specaccelerate "5" sv_specspeed "3" sv_specnoclip "1" sv_maxspeed 320 // bandwidth rates/settings sv_unlag "1" sv_maxunlag "0.5" sv_maxrate "30000" sv_minrate "6000" sv_client_predict "1" sv_client_interpolate "1" sv_client_min_interp_ratio "1" sv_client_max_interp_ratio "2" sv_minupdaterate "66" sv_maxupdaterate "101" sv_maxcmdrate "100" sv_mincmdrate "66" sv_client_cmdrate_difference "30" sv_forcepreload "1" // bots bot_quota 0 bot_quota_mode fill bot_difficulty 1 bot_chatter off bot_auto_follow 1 bot_auto_vacate 1 bot_join_after_player 0 bot_defer_to_human 1 bot_prefix "yLABS.de | " bot_allow_rogues 0 bot_walk 0 bot_join_team any bot_eco_limit 2000 bot_allow_grenades 1 bot_all_weapons bot_allow_grenades 1 bot_allow_pistols 1 bot_allow_sub_machine_guns 1 bot_allow_shotguns 1 bot_allow_rifles 1 bot_allow_snipers 1 bot_allow_machine_guns // server logging log on sv_logbans 1 sv_logecho 1 sv_logfile 1 sv_log_onefile 0 // operation sv_lan 0 sv_region 3 sv_contact support@ylabs.de // execute ban files exec banned_user.cfg exec banned_ip.cfg // CUSTOM sv_turbophysics "1" net_queued_packet_thread "0" sv_downloadurl "" exec mani_server.cfg exec fakeclients.cfg //----------// Source TV: //----------// // Nur erlaubt bei Kunden, welche zum CSS Server einen SourceTV Server bestellt haben. // Preisliste: http://www.ylabs.de/pk/?sec=products&page=hltvs // TIPP: Beachte das der SourceTV Client Einen Slot deines Servers belegt, unabhängig davon was du bei tv_maxclients eingegeben hast. tv_enable "0" // Source TV. (1=an 0=aus) tv_port "" // Port deines SrcTV Clienten. tv_autorecord "0" // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf. tv_debug "0" // SrcTV debug info. tv_delay "10" // SrcTV verzögerung zum Livespiel in Sekunden. tv_dispatchmode "1" // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always tv_maxclients "128" // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server. tv_maxrate "3500" // Maximale Bandbreite die für den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert tv_name "yLABS.de Source TV" // Name deines SrcTV Servers (Verwende keine ä, ö, ü oder sonstige Sonderzeichen) tv_overrideroot "0" // Überschreibt die SrcTV master root Adresse. tv_password "" // SrcTV Passwort für alle Zuschauer ( "" = Aus) tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword für alle Zuschauer tv_snapshotinterval "20" // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur während SrcTV Demoaufnahmen.) say "> [ www. yLABS .de ], SETTINGS loaded - v1.0 Final <" echo say "> [ www. yLABS .de ], SETTINGS loaded - v1.0 Final <"