Beiträge von yLABS|nExUs

    Zitat

    ich will nicht den root-server so ungeschützt laufen lassen also bitte ich hiermit nicht nur dich sondern alle mir zu helfen damit ich euch und allen spamgeplagten menschen helfen kann! da ihr mir so richtig schiss eingejagt habt wegen hacker usw. zählt für mich nun jede stunde!


    1. Mit IPTables auseinandersetzen. Das sollte schon den effektivsten Schutz darstellen, ist allerdings nichts für Anfänger, da sollte man schon ausreichend Fachwissen und Erfahrung im Bereich Linux Serversysteme mitbringen, denn eine Falsche Einstellung und es darf ein Techniker ran. http://de.wikipedia.org/wiki/Iptables am besten lesen.


    2. Dienste ausschließlich unter eigenen Usern betreiben. Keine Anwendungsdienste als root laufen alssen.




    nachahm offtopic
    Du scheinst ja alle meine 555 Forumpostings hier bereits genauestens studiert zu haben, dass du dir herausnimmst solche Rückschlüsse zu meiner Hilfsbereitschaft ziehen zu können. Ich bearbeite jeden Tag rund 50 - 100 Störungstickets, Probleme oder sonstiges zu Kunden oder Usern, welche Kunden werden möchten. Glaube mir eins, an Hilfsbereitschaft mangelt es nicht, eher an Verständnislosigkeit gegenüber Usern, die sich ein bisschen durch Plesk und Confixx wuseln können und meinen Sie wären Linux Profis :) Oder User die meinen, ich miete mir mal einen Linux Server auf gut glück und werde das schon irgendwie gemeistert bekommen. Nichts gegen dich persönlich aber so sieht nun einmal die Realität aus und Schreibrechte auf Linux zu setzen sind nun einmal blutige Grundlagen, was machst du wenn dein Postfix mal 200 Mails pro Minute versendet, weil du einen Virus, Spamrelay oder sonstiges auf deinen Server hast, weist du überhaupt, wie man so etwas dann wieder vom System herunter bekommt? ;) Tut mir leid, ich bin nun einmal ein sehr direkter Mensch und rede nicht um den heißen Brei herum.


    Zitat

    das mit dem rechte-vergeben aka. CHMOD das weiß ich schon seitdem ich meinen 1. webserver hatte also bitte stell hier nicht jede person als dumm dar!!


    Wenn du dies weist, wieso stellst du dann die Frage was


    Could not chdir to home directory /home/hltv/cstrike/demos: Permission denied-
    bash: /home/hltv/cstrike/demos/.bash_profile: Keine Berechtigung


    wohl heißen könnte?


    Zitat

    der rootserver gehört nicht mir! und NEIN er ist auch nicht gehackt! wem der root gehört oder was wir mit dem machen würde mich an deiner stelle gar nicht interessieren!


    Ich rate einmal, Gameserver betreiben? :) Oder was man noch alles der schicken Prozessliste bei "top" entnehmen kann hehe


    Learning by doing heißt aber nicht sich einfach einen Server auf gut glück mieten und mal schauen wie man es so hinbekommt.


    Denn wenn ich so handel ohne mich damit ernsthaft auseinander zu setzen, dann trägst du nur weiter zu Verelendung des Internets bei, oder wo kommen die ganzen Bot Netze her oder die ganzen SPAM Mails? Genau, weil an jeden Menschen ob er davon Ahnung hat oder nicht einfach ein Root-Server verkauft wird, hauptsache das Geld stimmt.


    Deine Fragen die du stellst sind absolute Grundlagen die man in jeden 2. Forum detailiert nachlesen kann. Wenn du wirklich dich 3 Tage mit Anleitungen und Dokumentationen auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du, dass man keine Anwendungsdienste als Root startet und dass man die nötigen Schreibrechte auf Verzeichnisse geben muss, damit ein User darauf auch Daten bearbeiten und verarbeiten kann.

    So damit das Blabla endlich ein Ende hat. Du verstehst es einfach nicht, die Liste läd er nach den IP Verfahren, wie er sie danach ordnet ist Einstellungssache des Filters. Aber die Source läd er immer nach IP Range. IP Range für IP Range.


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/0.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/1.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/2.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/3.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/4.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/5.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/6.png]


    Meine IP, Range 84


    Meine gelisteten Server Range 8x 7x 9x alle entweder meine Range oder benachbarte meiner Range.

    Zitat

    Naja die Leute mit Gentoo oder sonstigem können direkt ma aufhören was zu schreiben das soll hier net hin


    Gentoo 4 Ever :)


    Haben auch 2 Dual Xeon Systeme mit Debian Etch, bislang keinerlei Beschwerden oder Probleme damit. Würde aber einmal meine Gameservereinstellungen prüfen und ein Kernelupdate ausführen, denke nicht, dass es am Source von Etch liegt.

    Also damit das auch aubergine endlich versteht 8) :c8l:


    Es geht nicht darum, wie du deine Serverliste filterst oder anzeigen lässt, sondern darum, welche Server als erstes in deiner Liste auftauchen. Das deine Serverliste nach deinen Filter geordnet wird und nicht nach der IP Range ist klar, darum geht es aber nicht.


    Ein Server, welcher bei der Aktualisierung unter den ersten 200 Gameservern ist, wird sich immer schneller füllen als wenn er erst nach 2000 Gameservern auftaucht. Ob es jetzt ein dust Server oder ein aim Map Server ist, ist dabei nicht relevant. Ich persönlich ordne meine Liste nur nach Lieblingsmap und Latency.


    Die Frage ist auch, wie lange lässt du deine Serverliste aktualisieren, bis du endlich 98 gefunden hast? Wenn ich bei meinen Steam warte bis ich mal 20000 - 30000 Server in der Liste hab, dann kann auch der erste Server eine 128 IP haben obwohl ich 81 habe.

    Würden Asiatische Server ebenfalls eine IP Range im 8x Bereich haben, so würdest du diese vorfinden. Ich finde z.B. in meiner Liste auch viele französische Server, da ein Provider in der Range 79 hostet und Ich eine 81 IP habe.

    die Aktualisierung deiner Serverliste richtet sich nach deiner IP Range.


    d.h. dein Steam holt sich nach den Verfahren der IP Range die Serverliste. Diese angeforderte Serverliste wird dann nach deinen Filterangaben gefiltert. Wie der Name Filter bereits aussagt. Wenn du wirklich eine 84.xx IP hast, wirst du auch entsprechend die Server in der Range 84.xxx als erstes aktualisieren.


    Wenn ich meine Serverliste so lange aktualisieren lasse, bis ich 20000 Server drinnen habe, dann sind die Server in meiner eigenen IP Range selbstverständlich Mangelware. Macht aber keiner.


    Achja dieses Verfahren ist keine Erfindung von mir, sondern beruht auf einer Informations e-Mail von Valve an Ratmod bzgl. des Aktualisierungsverfahren der Serverliste.


    Code
    The order of 81.209.167.94 and 81.209.167.151 showing up depends on the clients IP address, as the servers are traversed both forward and 
    backwards in the list at the same time (interleaved into the response). 
    So for addresses a b c d e in ascending order, if the client comes from 
    c, then the list for them would be returned c b d a e. If the client 
    comes from a it would be a e b d b


    Letzlich brauchst du mir nichts von deiner Serverliste erzählen, da das Verfahren bei jeden User das Selbe ist und dies der Hersteller so vorgibt. Deine schlaue Filterung arbeitet erst nachdem deine Serverliste nach IP Range geladen wurde. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass sich Server im Bereich 8x schneller füllen als Server im Bereich 62 oder der gleichen, da ein großer Teil der Provider IPs in Deutschland sich in diesen IP Ranges bewegen.


    Wissen ist Macht :)

    Zitat

    Fakt ist aber dass viele Leute nach Ping oder Maps sortieren was die Gewichtung nach IP Range sekundär macht.


    Nach der IP Range aktualisiert sich die Serverliste. d.h. müsste der User ca. 10 Minuten seine Serverliste aktualisieren, bis er einen Server aus einer wesentlich anderen IP Range findet. Aber der Entschluss sich zu einen Server zu verbinden fällt in der Regel bereits nach Aktualisierung der ersten 400 - 500 Server.


    d.h. Ping und Map Filterung ist genauso von der IP Range abhängig wie alle anderen Filtermöglichkeiten, da für eine Filterung erst die Serverliste aktualisiert werden muss und sich die Aktualisierung nach der Range richtet.

    90 % aller Server welche von CS CSS und co. in Deutschland betrieben werden füllen sich ausschließlich aufgrund der IP Range. Ob man es nun glaubt oder nicht ist euere Sache, aber 4 Jahre Erfahrung in den Bereich stützen sich nicht auf glauben sondern Wissen.

    Bei CS 1.6 hätte ich als Lösung Webmod im Angebot. Hierbei hast du eine Echtzeitstatistik und kannst den Server per exit command neustarten.


    Musst den HLDS Server halt so starten, dass wenn er sich killt automatisch wieder gestartet wird.