Beiträge von Ray-works

    Guten Tag liebe Community,


    mein Name ist Eray Sönmez, bin 19 Jahre alt und komme aus dem ruhigen Berlin. ;)
    Ich habe mich hier angemeldet um Informationen zu sammeln, aber auch mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich hoffe, dass es den Usern weiterhelfen wird.
    Schon über 7 Jahre ist es her, dass ich mit der Programmierung angefangen habe. Die ersten Schritte machte ich mit Perl, dann mit Bash und habe mich schließlich an PHP rangemacht. Ich bin leidenschaftlicher Debian User und nutze Windows nur ab und zu um mit Freunden etwas zu spielen.


    In meiner Freizeit, welche ich nicht am PC verbringe, beschäftige ich mich gerne mit Snooker und mache Kampfsport (Kickboxen). Mein meist bestelltes alkoholische Getränk auf Parties ist der Long Island Ice Tea. ;)


    Ich hoffe, dass dies' genug über mich war und hoffe auf eine schöne Zeit in diesem Forum.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eray Sönmez

    Zitat von Masta-Mind

    super sache die ganzen befehle, nur wie starte ich überhaupt ne session zu nem vServer im netz(auf LINUX basis) also mit was starte ich die connection um überhaupt die befehle auf dem Linuxsystem auszuführen(von nem win system aus;-))


    Empfehlenswert: Putty
    Unter Linux brauchst du nicht mal ein "extra Programm"
    Terminal auf und z.B.:


    ssh user@host 22 (in diesem Fall brauchst du nicht den Port angeben)
    telnet host 25
    telnet host 3306


    usw... eingeben.