Beiträge von Downlord


    Hab' den post noch editiert, aber dann hat sich das ja erledigt ;) In demfall hast du wohl ein 64bit system und musstest noch die 32bit libraries installieren, da die für die gameserver i.d.R. benötigt werden :)

    Du befindest dich also im selben Verzeichnis wie die Datei, z.B. /foo/bar/ und kannst die Datei /foo/bar/datei.sh nicht mit ./datei.sh ausführen? Wenn dem so ist, ist das wirklich sehr sonderbar. Kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Andererseits sagst du, du arbeitest mit Autocomplete. Wenn was falsch wär, würde das ja gar nicht gehen.
    Wobei, gerade heute hatte ich ein ähnliches Problem, irgendwie hatte er ein Probleme damit, das ein Verzeichnis innerhalb des Pfades ein Link auf ein anderes war (weiss gerade nicht, wie erklären). Obwohl die Autocompletion die Datei erkannte, meldete er "No such file or directory".


    Schonmal mit absolutem Pfad versucht?

    Ob ein Core i7 8-12 CSS Server aushält hängt, die voll belegt sind (was wohl nie der Fall sein wird), weiss ich nicht. Aber 2 pro Core sollten wahrscheinlich schon drin liegen (Vorausgesetzt, du lässt keine Bots darauf laufen), das wären also 8. Daher denk ich geht das.
    24GB RAM ist totaler Overkill. Sogar 12 GB wären wohl immer noch mehr, als du jemals brauchen wirst. Ich glaube nicht, dass ein einzelner CSS Server über 500MB belegt, wohl eher noch weitaus weniger.


    Es macht natürlich nur Sinn sich so viel Leistung zu erkaufen, wie man auch benötigt. Leider hoste ich selbst keine Server, daher kann dir jemand anderes wohl besser sagen, wie viel Ressourcen wirklich benötigt werden.
    Leider gibt es aber auch zu viele Admins mit zu wenig Ahnung. Z.B. "schnellere" Leitung = niedrigerer Ping ist bedingter Schwachsinn, der immer wieder verbreitet wird. Und wenn jemand meint "ich habe 4GB RAM und die sind zu 90% augelastet" heisst das noch lange nichts: Linux löscht keine Daten aus dem RAM, selbst wenn sie nicht mehr benötigt werden. Auf Tipps von solchen Admins würde ich womöglich nicht hören ;)


    DIe Festplatten werden wohl über genügend Speicher verfügen (den du ja nicht angegeben hast), aber ich denke, das wirst du dir auch selbst errechnen können.

    Zitat von Popeye

    Wenn wir als Clan draufgehen und daddeln, dann kommen auch neue Spieler


    Na klar oder würdest Du als Einzelspieler einen leeren Server joinen?


    Zitat von Popeye

    die auch wirklich vom Server begeistert sind und diesen wahrscheinlich auch in ihren Favoriten speichern


    Na ich weiss nicht, nur weil ein Server einen guten Ping hat wird wohl niemand "begeistert" sein. Das wird einfach erwartet. Ob jemand einen Server in die Favoriten aufnimmt hängt wohl eher mit den Maps/Rules/Spielerfreundlichkeit/Auslastung etc. zusammen.


    Zitat von Popeye

    aber leider läuft der Server nicht von alleine


    Irgendwann gehen alle schlafen, dann ist der Server wieder leer, und somit wären wir wieder bei Punkt 1: Wer joint schon einen leeren Server?


    Zitat von Popeye

    Wir haben auch extra darauf geachtet, beim neuen Rootserver (von gamed!) eine IP im 85....er Bereich zu bekommen weil diese ja auch bekanntlich beliebter sind als andere.


    Beliebte IPs?? Davon habe ich ja noch nie ghört. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand den Server nach der IP Adresse aussucht. Kriterien sind wohl eher: Ping, Modus, Anzahl Spieler, Max Spieler, Map


    Zitat von Popeye

    Es ging darum, wer es im Monat März in die Top 5 der HLstatsX schafft,
    bekommt ein T-Shirt mit seinem Nicknamen, Werbung auf den Ärmeln
    und Schriftzug mit Anerkennung für die gute Leistung. Kosten der T-Shirts = 100 Euro
    50/50 --> Sponsor/Clankasse


    Euer Clan muss ja echt zuviel Geld haben :D


    Zitat von Popeye

    Wir haben in ca. 200 GB`s gepostet


    Mir würde nie in den Sinn kommen, eine Server-IP aus einem GB zu notieren und diesen dann zu joinen.


    Zitat von Popeye

    mit aufwendigen Werbeflyer und Mundpropaganda so gut es ging.


    Werbeflyer für einen Gameserver?? :D Warum sollten die Leute den joinen? Solange der Server-Browser genügend Server mit niedrigem Ping ausspuckt, wird wohl niemand die Server-IP abtippen (es sei denn, es gibt dort ein T-Shirt zu gewinnen, aber sobald diese Aktion vorbei ist interessiert sich auch niemand mehr für den Server).


    Zitat von Popeye

    Leider hat das alles auch nichts geholfen. Ein paar wenige haben darauf gespielt und die bekommen jetzt auch ihr Shirt,
    aber das eigentliche Wunschergebnis wurde total verfehlt.


    Warum betreibt Ihr überhaupt einen derartigen Aufwand, nur um Spieler auf euren Server zu bringen? Was bringt euch das?


    Zitat von Popeye

    Habe mir schon überlegt, demjenigen der es schafft diesen Server in 1 Monat auf Dauer voll zu bekommen 50 Euro zu schenken?!


    Nochmal: Ihr habt zuviel Geld. Und: Was bringt euch das?


    Zitat von Popeye

    85.114.141.73:27015 [** A!m.Jok3r - dust2only - Tick 100 / HLstatsX / 2000 FPS **]


    Ich frag jetzt nicht, wem 2000 FPS etwas bringen. Aber: Vielleicht haben nur wenige lust, "dust2 only" zu spielen.


    Ansonsten, wie Bambii und schlaubi bereits gesagt haben, spielen spielen spielen. Es kommen wirklich nur Leute, wenn bereits einige Spieler drauf sind. Ist ja wohl klar.

    Hello people!


    Ich bin der Michel, 19 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz :) Ich beginne in den nächsten Wochen mein 4. Lehrjahr als Informatiker. Immer mal wieder bin ich auf gameserveradmin.de gelandet, und immer wieder hab ich die seite vergessen :oops:


    Da ich als informatiker und ehemaliger Clanleader weiss, wie mühsam (hauptsächlich für nicht-linux-begabte) es ist, einen gameserver einzurichten, eine passende config zu erstellen (und erst mal di ganzen infos dafür zu krienge) und den Server weiterhin zuverlässig zu administrieren, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein universelles Webinterface für diese aufgaben zu schreiben.


    Einige haben es bereits versucht, viele haben aufgegeben. Zur Zeit ist - meines wissens - keine brauchbare, kostenfreie Software vorhanden. Dies soll sich ab nun ändern :)


    Nun habe ich mich hier registriert, in der Hoffnung, Unterstützung für mein Projekt (phpMyGameserver, http://phpmygameserver.sourceforge.net) zu finden. Ich werde gleich einen entsprechenden Thread dafür eröffnen :)


    Grüsse
    Downlord