Beiträge von Hitman

    Hi,


    alos ich schließe mich Gamewebi an.
    Eine Grafikoberfläche für einen Rootserver ist eigentlich Blödsinn und raten die meisten mir bekannten Rootadmins von ab - inklusive mir :wink:
    Es frisst wertvolle Resourcen die Du brauchen wirst, wenn Du Deinen Rootserver optimal nutzen willst.


    Für grafische Darstellung des Systems und der gleichen Geschichten gibt es nun mal die Interfaces !
    Sie belasten den Server nur geringfügig und geben nicht die volle Angriffsfläche für Hacker etc.


    Zur OS-Wahl gibt es, wie Du schon angeführt hast, verschiedene Linux-Distributen.
    Kurze Übersicht:
    - Suse ( für Einsteiger ist Suse okay )
    - Ubuntu ( auch für Einsteiger )
    - Debian ( für Fortgeschrittene )
    - Red Hat ( liegt zwischen Fortgeschrittene und Profis )
    - Gentoo ( für Profis )


    In Deinem Fall würde ich zu Debian raten. Grund dafür ist das Softwareangebot - das sehr breit ist.
    Dazu kommt noch der wichtige Punkt: Debian unterstützt alle gängigen Prozessor-Techniken für Servercomputer.
    Fällt mir auch grade kein gängieger ein den er nicht unterstützt.
    HowToos gibs es da einige die auch einleuchten sind und weise auf das von Tobi hin, das hier in der Knowledge-Base zu finden ist.


    Da Du, denke ich mal, den freien Willen mitbekommen hast liegt es trotzallem an Dir wovon Du überzeugt bist.


    Mein Tip Probier die Sache zu Hause aus.


    MfG Hitman

    Guten Abend,


    wie währe es denn damit, dass Du den OFP-Server von Hand startest und nicht mit dem Startscript ?


    Währe im 'ofp-verzeichnis' z.B.: './server' !


    Was passier dann ? Welche Ausgaben hast du dann ? (So bewege ich mich immer an Probleme ran !!! )


    MfG Hitman


    P.S.: @Tobi - Watchdog ist meines Wissens nur ein Überwachungsprozess und nicht zwingend nötig für den OFP-Server oder ?

    Guten Morgen,


    Also das ist keine Fehlermeldung:

    Code
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/spiele/operationflashpoint$ ./ofpserver start
    Starting OFP server...
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/spiele/operationflashpoint$ nohup: leite Standardfehlerausgabe auf Standardausgabe um


    So sollte es aus sehen. Der nohup-Befehl leitet alle Ausgaben um in eine Datei die '.nohup' heisst.
    Der OFP-Server sollte damit schon laufen. Suche also die genannte Datei.


    Es sei denn, in dieser Datei werden Fehler ausgegebendie sich auf OFP beziehen z.B.:
    - fehlende Dateien
    - falsche Einstellungen
    - fehlende Zuweisungen
    - falsche Parameter


    Schau doch mal nach.


    Gruß Hitman

    Ich lese grade mal hier Troll und solche Beschimpfungen.
    Was soll der Quatsch endweder Ihr könnt sachlich agumentieren oder aber Ihr haltet den Rand.
    Mir geht es quasi zum kotzen über, dass Ihr nicht damit fertig werdet, wenn andere Menschenkinder Probleme haben.
    Wenn ihr nicht weiter wisst schreibt gut und schön aber ende.... und wenn wohl bitte ich Euch reinen Sachverstand mitzubringen....


    ENDE DER DURCH SAGE
    (nichts gegen DeaD_EyE der versucht noch den Kindergarten der grade entsteht mit Interlekt zu füllen)


    P.S. Verdammt noch mal seid ihr eigendlich zu doof normal zu komunizieren. Dieses destruktive Verhalten weisst darauf hin,
    das ihr keineswegs darüber augeklährt seit in einem Mindestmaß objektiv zu urteilen oder aber interlektuell zu kommunizieren. Mich kotzt es an. Macht was draus.

    Guten Morgen,


    zuerst möchte ich fragen: Kannst du die IP Adresse feststellen von dem die DDOS-Atacke gesendet wird ? Wenn ja ist es nur eine IP-Adresse oder mehrere ?
    In diesem Fall kannst du die IP-Adressen über host-Dateien ( Sperrlisten oder genannt Blacklist ) ignorieren oder umleiten; sogar gegen die Angriffs-IP.
    ABER die IP-Adresse könnte auch gefälscht oder benutzt werden - nennt man IP-Spoofing.


    Daher Vorsicht und schau erst nach welche IP-Adresse du feststellen kannst. Über die IP-Adresse kannst du den ISP oder die Range-IP ( IP-Breich ) feststellen.
    z.B.: bei Who-Is.de die IP-Adresse ins Keyfield kopieren und Suchen klicken.
    So kann man schon mal eingrenzen oder ausschließen.


    Schau erst mal nach was du nun findest.


    MfG Hitman

    Hallo.


    Also du solltest die Zeile ehr so schreiben:

    Code
    * * * * php /src/www/PFAD/ZUM/PHP-SCRIPT/cron_run_minute.php


    Und du solltest sicher sein dass die Datei Rechtebedingt ausführbar ist -> chmod 755 *php.datei*


    MfG Hitman

    Hi...


    Hmmmmmmm... ich steige jetzt nicht ganz dahinter ?
    Also noch mal auf deutsch:
    Du hast dir die Files für einen Ts3 Server heruntergeladen. soweit komm ich mit.
    Dann hoch geladen auf deinen Server und dort entpackt ? Einen User erstellt ?
    Dem User die Rechte für den Ordner gegeben, der die Dateien für den Ts3 Server enthält ?
    Dann dich mit dem User eingeloggt und den Ts3 konfiguriert und dann gestartet ??
    Für denn Fall das du eine Firewall hast, hast du der auch mitgeteilt, dass die den Ts3 nicht blocken soll ???
    Ein paar Fragen sind wohl da, die du so erst mal klären kannst - oder ?


    MfG Hitman

    Hmmm... mit Google finde ich z.B. unter Googlesuche: php mail client auch einiges...
    Google ist logisch aufgebaut: Bereich -> Hauptbegriff -> Stichwort -> Benutzung


    So ähnlich... :wink: und ich habe mit mehreren Keywords gesucht...


    Also...... Stunden sucht man reell nicht...


    MfG Hitman

    Hi teQUila,


    Also es gibt einige kostenlose Mail-Clienten, die auf PHP-basierend und auf verschiedener Weise, als Webapplication zum Download angeboten werden. Bei den meisten wirst Du aber den Bedingung auffinden, das der Copyright, spricht: als Link, Werbung etc. pp, erhalten bleiben muss.
    Google hilft finden...
    Mal so ein paar Links dazu:
    :arrow:Hier sind mehrere aufgelistet
    :arrow: Noch eine Liste von Scripten
    :arrow: ROUNDCUBE.net
    :arrow: NullWebmail ( ist aber ein CGI-Scripting - greift direkt auf das Mailfile zu)


    Ja, Google sammelt nicht nur extrem viele personifizierte Daten, sondern spuckt auch, bei Suchanfragen, Ergebnisse aus. :wink:
    Viel Spass damit...


    MfG Hitman

    Hm...


    Bots sind, so viel ich weiß, nicht Bestandteil der Gameserverfiles. Diese müssen eigenhändig hinzugefügt werden.
    Ich meine aber, dass im Forum schon ein Thema dazu existiert.


    Wenn ich so überlege, war es der Befehl "bot_add" ... aber mehr weiss ich aus dem stehgreif auch nicht.
    Also entweder hier im Forum suchen oder Google hilft.


    MfG Hitman

    Hallo,


    Hmmm vielleicht wäre es ja mal ratsam, sich hier um zu schaun...
    Hier gibt es nämlich unter Tools was helfendes:
    Server Config erstellen


    So da musst Du nur den Gameservertyp wählen, währe in Deinem Fall ja CS:S, und Einstellungen machen.
    Wenn Du sie gemacht hast und auf erstellen geklickt hast, wählst Du einfach den ganzen Code aus und
    Kopierst ihn in eine Textdatei, welche Du dann auf Deinen Server hochladen kannst.
    Dort musst Du sie noch umbenennen !!!


    Also viel Spass damit...


    MfG Hitman :lol:

    Hey Musikfreak,


    Hast Du denn jetzt den ssh-Daemon eingerichtet ? Ansonsten musst Du Dich erst noch mal auf dem Server local einloggen
    und das nachholen. ( Hier noch eben ein Link zum Thema Tutorial Ssh-Daemon Installieren )


    Die IP-Adresse beginnt im Intranet ( LAN: Local Area Network ) i.d.R. mit 192.168.x.x - und ich schätze ja mal,
    dass Du einen Router zur Verfügung hast, worüber Du mit Deinem Server kommunizierst. Wie sbr2d2 schon schrieb,
    /sbin/ifconfig sollte Dir dann die IP-Adr. ausspucken.
    Oder Du loggst Dich auf dem Router ein, und rufst die Tabelle, mit vergebenen IP-Adr. auf - das geht auch.


    MfG Hitman

    Hi Lestat,


    Du könntest noch was probieren:

    Code
    screen -AmdS sof ./sof2ded +set fs_game RPMPro +map mp_kam2


    Eigendlich sollte das Argument "+set fs_game RPMPro" bewirken, das die RPM.cfg eingebunden wird.


    So, aber als erstes solltest Du mal Probieren, ob der SoF2-Gameserver ohne screen staret:

    Code
    ./sof2ded +set fs_game RPMPro +map mp_kam2


    Wenn das funktioniert, bindest Du die server.cfg ein - bedenke, wenn Du diese einbindest, setzte das "+set fs_game RPMPro +map mp_kam2" nicht
    mehr als Argument in den Startbefehl, sonder das sollte in der server.cfg ziehmlich weit oben stehen.
    Wenn das alles klappt und du selber drauf joinen kannst, startest du das Ganze in einem Screen.


    MfG Hitman

    Hm...
    ich denke so, wenn ich die Texte lese, fehlen bei Dir Groß- und Kleinschreibung, sowie Satztrennzeichen.
    Das wirst Du doch bis zur sechsten Klasse gehabt haben; und auch Satzbildung: Subjekt - Prädikat - Objekt


    Sorry... aber sonst versteh ich kaum was Du willst und steig nicht durch.


    Also zusammengefasst... soweit ich verstanden hab, hast Du jetzt einen älteren PC, darauf hast du Linux installiert.
    Distribution schätze ich mal jetzt Suse. Nun möchtest Du gerne einen Webserver daruf einrichten !?! - hab ich das richtig verstanden ?


    Zum ersten, da Du lernen willst mit einem Root-Server umzugehen, solltest Du nur die Installationsvariante Console nehmen, da
    Du bei einem echten Roots. das gleiche hast. Weiter solltest Du gleich bei der Betriebssysteminstallation den ssh-Daemon mit einrichten.
    Somit hast Du die Grundlage geschaffen, wie man sie auf einem gemieten puren Linux-Roots. vorfindet. 8)


    Gehen wir mal davon aus, das eben erklärtes vohanden ist. Du loggst Dich per ssh, über Putty ein
    und kannst damit den Server steuern, Befehle eingeben und sonstige Sachen machen. :shock:


    Code
    Putty, kurze Erklärung, ist ein SSH-Client-Programm für Windows und ist nicht grafisch proportioniert, sondern das Meiste besteht aus Text. Standartmäßig ist es ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. Nicht gleich "Ohweehhh" schreien und Magnet auf die Festplatte legen, sonderen erstmal schauen. Ein blinkender Courser, zeigt an wo du mit der Text/Befehlseingabe bist. Und davor wird i.d.R. der angemeldete User und der Pfad angegeben.
    Alles weiter findet sich schon von selbst...


    :wink:


    Im Forum hat Tobi die meisten und gängisten Befehle, mit samt Erläuterung, aufgelistet. Damit sollstest du als erstes klar kommen. Durchsuch mal Deinen Server nach Dateien usw; probiere die Befehle aus - Learning by doing heist der Spass.


    So - dann zu dem Webserver. Ich denke mal, der meist genutzte Webserver ist der Apache. Somit solltest du den Apache installieren.
    Damit hast Du erste Frage-und-Antwort-Spiele auf der Console. Ob du es nun bei der Distri. Suse unter Yast machst,
    oder anderen Distri. per Texteingabe.


    ...Fortsetung folgt wenn du soweit bist. :!:


    MfG Hitman

    hi Lestat,


    dann probier doch einfach:

    Code
    screen -mdS sof ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPMPro +exec RPM.cfg


    Achso was im Screen läuft zeigt die Console den Inhalt des Task nicht so an... es sei den du gibst

    Code
    screen -r


    ein.( nennt sich glaub ich touch )
    Wenn du also dir den Screen anzeigen lässt, kannst du dort den Task beenden, in dem du entweder das
    gewohnte "quit" eingibst oder "STRG"-Taste und "C" gleichzeitig drückst.
    Wenn Du aus dem touch, wieder raus willst ohne den Task zu beenden, kannst du "STRG"-Taste und "D" und "A" gleichzeitig drücken und dein Gameserver läuft so weiter.


    MfG Hitman :lol:


    P.S.: Bevor du jetzt gleich einen neuen Screen startest, schau erst ob einer schon besteht ("screen -r") !!!