Beiträge von Hitman

    Hi voltherthorn,
    ja bei aller Liebe, aber soviel wirst du, noch nicht mal auf der schnellsten Deiner Rootserver, relevant zum Laufen bekommen.
    Gründe dafür gibt es viele...
    zum ersten, wenn Du über 20 Slot-PublicServer aufmachst und das gleich fünf an der Zahl dann noch zwei 12 Slot-Gameserver reicht einmal die Bandbreite, wenn die ständigt voll sind, nicht aus.
    Bei der Hälfte müsstest du schon arge Probleme bekommen.


    Jetzt nur kurz bildlich gesprochen:
    Der Rechner bekommt bei Volllast Buffer-Overflows im Netzwerkadapter;
    im Arbeitsspeicher spielen Prozesse, Prozessleichen und Matrix Polonese -
    und, bei dem Versuch den beiden zu helfen, springt der CPU im Dauertakt bis unter die Decke...


    Vielleicht gibt es hier Leute die wissen wie Du das anstellen könntest...
    ( Die raten Dir vielleicht zu einem Rechner mit modulierbarem Speicher, V-Serververteilung oder andere solch lustigen Sachen. )
    Ich habe schon so ziehmlich meine Server ausgereizt, aber da bin ich doch weit unter Deinen Vorstellungen geblieben.


    Mein Tipp wäre verteile die Game- und Ts2-Server auf zwei auslastungsfähige RootServer ( finde da währen die beiden Quads der Q-Serie Ok ) und den Rest belasse auf einem anderen Server.


    MfG Hitman

    Hm also Hallo,


    Was ich hier nicht kapiere warum die Suchfunktion überhaupt im Forum vorhanden ist... vielleicht kann Tobi mich aufklären :D (Spass) bitte nutzt die doch auch.... weil das ganze schon 1000 mal hoch 10 diskutiert wurde.


    Dann du hast einen Root server... warscheinlich dann ein Dedicated Server. Du hast einen Gameserver drauf installiert und verstehst einen ShellScript nicht... hm auch kein Problem, wurde oft genug drüber geschrieben.


    Aber was ich nun lese ist mir rätzelhaft:

    Zitat

    ich hab vom freund nen gameserver geschenkt bekommen :) jetzt brauch ich den root nicht mehr dafür


    Das ist ja hammer-nett aber nur um einen Gameserver zu haben brauch man keinen RootServer !
    und x1000 mal haben wir es hier auch schon drüber gehabt, dass ein RootServer Verantwortung bedeutet.
    Dazu brauchst du Kenntnisse und einwenig Erfahrung wäre auch nicht schlecht !!!
    Naja... soweit sogut, und nun willst du einfach deinen gemieteten Root der mit Sicherheit, wie oben schon einmal erwähnt wurde, eine Mindestvertragslaufzeit hat einfach so wieder kündigen. HMMM :hurt: *autschi*
    Sorry aber ich kapier das nicht; weil ich normalerweise dann schreibe wenn keiner so recht eine Antwort weiss, oder ich viel Zeit hab.
    Solche Postings sind, sorry wenn ich dass nu einfach so loslasse - Sie sind überflüssig !!!


    MfG Hitman

    Guten Abend an Alle,


    ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine menge Geschenke :c:D:
    Feiert schön friedlich mit euren Familien und isst so viel ihr könnt... :c:D naja... oder besser nicht zuviel... :c:lol:
    Und immer schön lieb sein, sonst bekommt ihr nachträglich eine Ru... na ihr wisst schon :c:idee:


    Also dann euch einen schönen Heilig Abend,


    UND der SERVER sei mit euch allen... :c:lol:



    MfG Hitman

    So mal schauen,


    Also zum "libstdc++" - Da gibt es verschiedene Versionen; in diesem Fall "...so.5" wie es da auch steht.


    Der sshd-Dämon läuft regulär auf dem Port 22 !!! Der Port kann umgestellt werden aber der Port auf dem der sshd-Dämon läuft,
    gillt immer für alle benutzer die Shell-bash-rechte haben.


    Ich habe auch meine Server bei Strato. - Hast du denn die gleichen Betriebssysteme auf allen Rootservern laufen oder gibt es da verschiedene ?


    MfG Hitman

    Hasst du denn auch 2 Verzeichnisse, für zwei Server, gemacht und dort die Dateien jeweis reinkopiert.
    Dann sollte das ganze auch klappen. Wenn du versuchst die gleichen Files nochmal zu nutzen für einen Server,
    dann nutzt der den Port der in der *.ini steht.


    MfG Hitman

    Hi


    Also du nimmst dir eine leere Datei, kopierst den Startbefehl hinein, ohne Echo. Dann schiebst du diesen Script in den Ordner '/etc/init.d/' .
    Dort musst du noch

    Code
    chmod u+x (Datei)


    angeben. Und auch noch diese Datei, dem jeweiligen User übergeben.
    Unter diesem wird das ganze dann beim Boot ausgeführt.


    Und zu deinem anderen Problem, gebe doch bitte mal
    den Befehl

    Code
    chmod u+x start.sh <--(startscript)


    ein und du wirst sehen die Datei lässt sich ausführen !!! Ganz sicher !!!
    dann nämlich mit

    Code
    ./start.sh


    Das hat nichts mir Benutzerrechten zutun.
    Wenn das klappt wird in Putty die Datei in grün aufgelistet.


    Probier es...


    MfG Hitman

    Dann hab ich noch einen Script von meinem Webinterface.
    Denn kannste auch noch ausprobieren. Dieser hier muss aber direkt im Spielverzeichnis, liegen. Dort wird er ausgeführt !!!



    Also, auf ein neues.


    MfG Hitman

    Oh sorry...


    War ein Schreibfehler muss natürlich heissen:

    Code
    chmod u+x /zum/verzeichnis/srcds1.sh


    Ich gehe davon aus dass du Putty benutzt <--- sag ich ja.


    also probier des damit noch mal.


    Und nimm unbedingt den Script den ich gepostet habe, den habe ich auch ausprobiert.


    MfG Hitman

    Hallo zusammen,


    Also gleich zum Problem. Der Startscript:


    So das erstmal dazu. Dann der benannte Befehl ist eigendlich:

    Code
    chmod u+x /zum/verzeichnis/srcds1.sh


    ODER :
    Du gibst einfach zum starten das ein :

    Code
    sh /zum/verzeichnis/srcds1.sh


    Funktioniert auch !!!


    am besten gehst du in das Verzeichnis und führst dann aus. dann gibst weniger Probleme:

    Code
    cd /home/user/
    
    
    ./srcds1.sh   
    [b]ODER:[/b]
    sh srcds1.sh


    Was dann passiert kannst du nicht mehr sehen, weil es halt in einem Screen abläuft. Diesen kannst du aber im sogenannten 'TOUCH'-Mode anschauen - mit:

    Code
    screen -r


    Wenn du dort drin bist (Mit Putty geh ich nun immer von aus) kannst du noch 'RE-TOUCH'en mit der Tastenkombination "STRG" + "A" + "S"


    So das war es erstmal von mir. Wenn noch Probleme da sind, einfach schreiben.

    Guten Abend,


    habe noch einmal kurz nachgedacht - und hab da an Daywalker gedacht der auch hier im Forum angemeldet ist. der hat Sof2 v1.00, glaub ich, auf seinem Debian Laufen. Der kennt sich damit auch gut aus!
    Ich habe Suse 8.1 genommen, um SoF2 v1.00 zu servern... naja...
    Ich schreib noch fix einen Link, da ist die binary von sof2_v1_00:
    http://http://www.ts-raser.de/~homepa…s/sof2dedlinux100.zip</a>
    Den kannste enpacken, und so hochladen. Damit hab ich meine SoF2 Server auch laufen.
    Gute Nacht :wink:


    MfG Hitman

    Ja, da bin ich deiner Meihnung, Bobby. Und dann, bei +set fs_basepath und + set fs_homepath kein ' ./ ' ; sondern versuche es nur mit einem ' . ' (Punkt). Dann dazu noch: du startest mit:

    Code
    ./sof2ded100 +set fs_game RPMPro +set dedicated 2 +exec server.cfg +set net_ip xxx.xxx.xx.xx +set net_port 20100 +com_hunkMegs 64 +set sv_maxclients 20 +set fs_basepath ./ +set fs_homepath ./ +g_password xxx +map mp_kam2


    Setze folgendes um! Schreibe die Argumente in die server.cfg.

    Code
    set fs_game RPMPro
     set dedicated 2
     set net_ip xxx.xxx.xx.xx 
     set net_port 20100 
     com_hunkMegs 64 
     set sv_maxclients 20 
     g_password xxx 
     (map mp_kam2 ) 
    // (*)= setze ich mal in Klammern, weil es eigendlich ja noch den Mapcycle gibt wo raus gelesen werden kann...//


    Also lautet dein Start befehl, dann nur noch:

    Code
    ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_basepath . +set fs_homepath .  +map mp_kam2


    Mit diesen Argumenten kann man leicht arbeiten. z.B.: Wenn du einen Script koppeln willst, wenn du ein Webinterface hast... usw, usw...


    Wie ich dann weiterschaue: Die Ausgabe unter 'Current search path:', hier parst der Perverprozess die Suchpfade und dieser such dann immer in './/' was auch einen Fehler bringen könnte (dickes könnte!!! muss nicht)


    ABER als letzte Frage: Welches Linux nutzt du ??? (Distribute)


    MfG Hitman

    Hi Leute,


    also hier hab ich schon vorlängerem einen Shell-Script erstellt. Dieser ist einfach gehalten, aber er enthält alles was nötig ist um einen User zu erstellen. Hier gleich mal den
    DownloadLink:
    http://www.ts-raser.de/~homepage/downloads/noob-tool.zip


    Also das ganze ist gezippt. Also downloaden mit :

    Code
    wget http://www.ts-raser.de/~homepage/downloads/noob-tool.zip


    - Entpacken könnt ihr diese dann auf eurem Server mit

    Code
    unzip noob-tool.zip


    oder, da das Tool nicht groß ist, auf eurem PC mit WinZip oder WinRAR und dann uploaden.
    Um das Tool aufzurufen gebt ihr

    Code
    ./user

    oder da es ein Shell-Script ist:

    Code
    sh user


    ein.


    MfG Hitman

    hmmmm....


    Also BigBoss, wenn da steht "sof2mp.exe " hat ein Problem, ist es so viel ich weiss Windows. Und noch dazu der Ladebildschirm, ist meisst der Client gemeint (soll der Verbindungsbilschirm sein).


    Und Rechte falsch gestetzt, ist dann die Serverseite. Joa und wegt auf Windows hat sich für uns zwei dann erledigt BigBoss oder ??? :wink:


    Hehe... also, was lernen wir daraus: erst alles nach schaun und dann Probleme melden, wenn man nicht mehr weiter weiss ...


    MfG Hitman

    Ja dann musste mir aber noch verraten welches Betriebsystem auf dem Server läuft...


    Bei SuSe ist so, dass du mit dem Befehl 'yast' die YAST-Conbsole aufrufst und dort unter 'Sicherheit und Benutzer' --> 'Benutzer bearbeiten und anlegen' die Benutzer bearbeiten. Mit der Tab-Taste (links über der Umschalttaste) kannst du durch die Tabulatoren switchen und mit den Pfeiltaste dort drin navigieren. Alternativ kannst du auch mit der Alt-Taste und den gelb hervorgehobenen Buchstaben zusammen+gedrückt zu den Optionen switchen. Wenn du den Benutzer ausgewählt hast, kannst du mit der Return-Taste bestätigen. Nun kannst du schon Benutzername und Passwort bearbeiten; wenn du nun die Deteils bearbeitest mit ALT-Taste + D , bekommst du die weiteren Einstellungen zum bearbeiten angezeigt. Hier suchst du nun die Option 'Login-Shell'.
    Wenn du das mit z.B. ALT-Taste + S, makiert hast, kannst du mit der Pfeiltaste nach unten, ein Menü aufrufen mit der Auswahl '/bin/false' - wie false schon sagt - wird der Shell-Zugang und auch der SFTP-Zugang für diesen User geblockt.
    Nun brauchst du ihm nur noch die FTP-Rechte geben.
    Und/ oder in der Datei '/etc/chrootUsers' einfach den Benutzernamen reinschreiben. so hat dieser auch FTP-zugang.

    Hm da sollteste schnell von ab. Mit SFTP-Zugang, können die sowieso durch alle Verzeichnise klicken.


    Lieber FTP-Zugang über Port 21 !!!


    MfG Hitman

    Also noch mal eine Frage,


    Gibst du den Leuten, SFTP Zugriff oder FTP-Zugriff ???


    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und so wie du es grade schilderst hört es scih verdammt nach SFTP-Zugang an. SFTP über den Port 22 zu erreichen. Und wenn der User einfach nur FTP-Zugang hat, kann dieser nur in sein Homeverzeichnis.
    Wenn du mir das noch sagen kannst, kann ich dir schnell schildern wie du das richtig einstellst.


    MfG Hitman

    Hi,
    Dann schreib doch einfach mal hier hinein wie du den Ventrilo startest.
    normal ist ja z.B.:

    Code
    screen -A -m -d -S ventrilo ./ventrilo_srv


    Und wenn da steht "There is no screen to be resumed", dann hast du den Befehl:

    Code
    screen -r

    eingegeben.


    Kann sein dass du nicht welche Argumente was bewirken ? - ist nicht weiter schlimm. Da kannst du dir alle screen-Argumente mit Erklärung anzeigen lassen:

    Code
    screen --help


    Für weiter Fragen schreibste noch ma :wink:


    MfG Hitman