Beiträge von Hitman

    Okay ich versuch dir zu helfen.


    Also als erstes wenn du einen Windoofs Server in Gang setzt, solltest du Shell vergessen. Bei windows passierts mit Batch-Dateien z.B.: 'game.bat' !
    Das mal vorraus. So nun zum nächsten Problem wie sieht die diese Datei dann so aus ?
    'beispiel.bat'

    Code
    @echo off
    %SYSTEMROOT%\..\Programme\game\start.exe
    exit


    So und die sollte dann funktionieren.


    Wenn nicht schreibste noch mal; oder auch wenn sonstige Probleme auftauchen :wink:


    MfG Hitman

    Danke für den Tip, aber ich denke, es ist der norm Fall, dass man ersten User anlegt, dann die Files wie Gameserver usw einrichtet. Logisch ????


    Dann noch dazu, das Tool ist noch alleine, aber wird Brüder und Schwestern bekommen. Ein Menü hätte sich für den einen Punkt nicht gelohnt !!!! Aber ich baue weiter aus...


    Und eine Diskussion gehört nicht in diesen Thread (ist keine anspielung, nur wegen eventuellen Fragen). Ich mach für das Tool doch lieber einen neuen auf.


    MfG Hitman

    Hi Leute ich habe mal, für die, die immer wieder fragen - oder auch nicht wissen, wie man einen User unter Linux erstellt. Dafür habe ich nun mal ein kleines Toll gescriptet. Ist sehr einfach zu bedienen und vor allem auf deutsch (wo ja viele, die nicht so gut englisch können, wert drauf legen).
    DownloadLink:
    http://www.ts-raser.de/~homepage/downloads/noob-tool.zip


    Also das ganze ist gezippt. Also downloaden mit :

    Code
    wget http://www.ts-raser.de/~homepage/downloads/noob-tool.zip


    - Entpacken könnt ihr diese dann auf eurem Server mit

    Code
    unzip noob-tool.zip


    oder, da das Tool nicht groß ist, auf eurem PC mit WinZip oder WinRAR und dann uploaden.
    Um das Tool aufzurufen gebt ihr

    Code
    ./user

    oder da es ein Shell-Script ist:

    Code
    sh user


    ein.


    MfG Hitman

    Hi erstmal an alle !!!


    Also erstmal muss ich hier aubergine rechtgeben. Hier werden so oft sinnlose sachen gepostet, weil die jüngeren leute zu faul sind nachzulesen.


    So dann zum Problem:
    Im Windowsbereich kann man, meines Wissens, einen Counterstrikeserver auf den Befehl 'quit' nicht neustarten lassen, das habe ich ausprobiert. Da es im Win-System keine richtigen Cases gibt.
    Das einzigste was du machen kannst:
    Einen Cronjob einrichten und den überprüfen lassen ob der Gameserver noch am laufen ist. Wenn nicht -> neustarten ; wenn wohl -> weiter laufen lassen.
    Gleich danach sag ich dir Gameserver auf Win-Plattformen sind eine Lösung, aber die Schlechteste, die es gibt. Windows ist zu leicht zu knacken, auch wenn das immer von Microsoft dementiert wird.
    Ehrlich gesagt ist Windows als Serverplattform, auch wenn es einfach ist, großer Bullshit !!!


    Naja... aber dann muss ich auch noch 'NickName' Recht geben.
    Es ist oft so, dass Sachen wiederholt werden müssen, aber deswegen aufregen ??? hm... ne also aubergine das ist nix.
    Warum bist du denn dann im Forum Moderator ??? Schwachsinn posten die User schon so genug, warum dann noch dumme Antworten dazu schreiben - lieber schweigen. Ich tus auch, auch wenn mich manche Frage ankotzt.


    MfG Hitman


    P.S.: aubergine ist nun nicht böse gemeint, aber oft häng ich bei deinen Antworten mit ?-Zeiche im Gesicht, weil wie soll ein User der neu ist gleich alles wissen ????

    Hi @ all.


    Also gleich mal zum Problem. Die Rechte stimmen nicht, wie schon hier festgestellt wurde und dass mit 'root' alles funktioniert spricht dann auch dafür.
    So solltest du den User, der den Gameserver startet, der Gruppe 'users' zuordnen. Des weiteren auch die Gameserverfiles dem User und als Gruppe die 'users' zuordnen. Alle Files !!!
    Damit hast du schon mal grundlegen Rechte geändert. Was weiter kommt kann ich erst sagen, wenn du mir nun sagst was dort nun passier, wenn du den Gameserver startest.


    MfG Hitman


    P.S.: @ elder. Das "-verify_all" ge hört nicht zum Startparameter, sondern zu dem Update-Parameter.

    @ aubergine
    Dann sag mir mal wie du die Daten-Leichen aus dem Arbeitsspeicher holst ???!!! Da bin ich mal gespannt....


    @ gasagu


    Ein purer Rootserver, ohne Gameserver, Ts2 usw. nur mit Apache, postfix, MySQL-Db... also so den Standart-root den man mieten kann, da sind alle Unix-systeme so, dass sie keinen "Daten-Müll" im Arbeitsspeicher zurücklassen. - Windows macht das (darum empfehle ich auch: keinen win-server holen) - naja... eigendlich ist Windows sowieso nicht als Server-BS gut... ---
    Naja, aber nun weiter im Text. CounterStrike Source wird nun als Gameserver auf dem Root eingerichtet - also mit allem Pipapo (User anlegen, Downloads... ohne Neustarts und Cronjobs). Und bei, glaube das waren 48 Stunden Laufzeit sollte der Gameserver restartet werden, weil das ganze anfängt zu "laggen" - der Server fängt an wärend des "Zoggen" Texturen, Bewegungen und alles was er grade macht, mehrmals zu berechnen (warum das auch immer passiert) liefert das aber nicht alles an den Gamer zurück sondern legt diese Datenleichen an. Dass ganze fällt erst garnicht auf... bis es nach Maximal meine ich 240 Stunden Laufzeit ist der Gameserver so am hängen, dass das den ganz Root in Mitleidenschaft zieht. (die max Stundenzahl richtet sich aber viel mehr nach der Hardware)
    Ein Beispiel:
    Mein einer ex-LAN-Server hat bei einer LAN-Party mit immer mindestens 100 Leuten (die ging 2 wochen-sommerurlaub halt) nach ca. 280 Stunden +/- 5 Stu. die Festplatte zerschossen. Naja... ärgerlich...
    Stell dir mal vor dass du auf deinen Root mehrere CSS server drauf hast, so wie ich, damals und ohne Cronjobs und ohne Neustarts ... naja viele wissen nicht so ganz genau, was man mit einem CSS-Server, auf nem eigenen Root, sich für Arbeit reinholt (überhaupt mit nem Root-Server)...


    So glaube das reicht an Erklärung... und nun kommt 'aubergine' der hat schon wärend der EDIT zeit geschrieben


    MfG Hitman

    Ja, aber welches Betriebsystem ?
    Haste da noch eine Domain, bzw läuft der Apache noch, läuft noch ein Postfix ? MySQL-Db ? ...


    Also die Ts2-Server kannste ruhig auf 50-100 Hochschrauben - die ziehen nicht so viel.


    Auch der Ventrilo kannste mit locker 25 - 60 Slots laufen lassen, weil die auch nicht soviel ziehen.


    Wegen den CounterStrike Gameservern würde ich dir Cronjobs empfehlen, da bei längerem Lauf die im Arbeitsspeicher RAM-Leichen (so nenn ich die mal) zurücklassen.


    Ja und neustarten des Roots wäre ab und an vielleicht alle halbe Monat bis ganzen Monat fällig.


    Naja, restliches könnt ich dir sagen, wenn ich das Betriebs. weiss...


    MfG Hitman

    Änder in der server.ini mal den TCPQueryPort auf einen anderen.
    Und versuche den Ts2-Server zustarten.


    Wenn du danach in dein Ts2-Interface willst musst du diesen Port angeben anstatt dem was vorher hinter dem ':'-zeichen stand.


    Achte auch da drauf, dass sich von beidem Usern die Ports nicht überschneiden; sprich die Port dürfen nicht gleich sein.


    MfG Hitman

    nee, lass das mit dem screen install. Das hast du meist schon auf dem root drauf.


    Würde ehr eine neuere Version von Putty runterladen.
    Und wenn du dich einloggst solltest du dich vergewissern, dass du die Daten richtig eingegeben hast.
    Also zb: Username: root (root hier nie groß schreiben)
    Passwort: ****** (dein root-pw - solltest du selber wissen)


    Schau dass du Putty in Gang bekommst !!!


    MfG Hitman

    Hi @ all


    @ hellermann


    zum Script: Ich kann dir schon so einen Script machen.
    zum Crobjob: Ist auch kein Problem - Auch mit dem Webmin nicht.
    zum Editor: Wenn du mit WinSCP auf dem Root arbeitest, kannst du den einfach mit dem enthaltenen Editor bearbeiten.
    zu punkt 4 und 5: Lass das "su " weg. Das brauchst du nicht, da du im Webmin den User angeben kannst, mit dem du einen Befehl ausführst.
    Glaube auch die Crobjobs können von normalen Usern eingerichtet werden und über den Webmin ist das einfach genug.


    Achso... zu dem Ts2 nehm doch einfach den restart in den Cronjob...


    Melde dich sonst bei mir per ICQ, MSN oder auch Mail
    Mail: hitman@ts-raser.de
    ICQ: 204-148-180
    MSN: cairo85@hotmail.com


    Das Ergebniss kannst du oder ich ins Forum posten :wink:


    MfG Hitman

    @ yLABS|nExUs
    Und auch gleich noch mal die Anmerkung erst durchlesen, WAS ich geschrieben hab. Und dann anfangen zu meckern !!! - Wenn das dann noch nötig ist !!!
    Du wieder holst da das was ich gepostet habe.


    Habe auf Debian 2.9 und 3.0, Suse 9.3 und SuSe 10.0 Cs 1.6 Server eingerichtet; - von hand !!! (gentoo hab ich nicht probiert, da ich nicht denke, dass viele Leute hier des nutzen werden. Ist auch für mich sehr schwierig)
    Debian 2,9 hat es viele Probleme gegeben. Ist sehr umständlich auf grund des alten Kernels.
    Debian 3.0 Ohne Probleme eingerichtet - hat aber das Problem was ich angesprochen hat, von wegen Port - bei 16 Versuchen hat es 5 mal geklappt das der den Port selber gefunden hat. - Kann aber sein dass das an den Einstellungen liegt.
    Suse 9.3 Ohne Probleme eingerichtet - hat bei 16 Versuchen 2 x Fehler ausgegeben, weil Dateien nicht vorhanden waren. Danach hat jeder StartVersuch geklappt.
    Suse 10.0 Ohne Probleme eingerichtet. hat bei 3 Versuchen einwandfrei geklappt (kannte ja das Problem mit den nicht vorhandenen Dateien schon ;) )


    So aber wir können uns mal zusammen setzen, da du mehr Kenntnisse hast als ich !


    MfG Hitman

    @ Rubbel_die_Katz


    Welches Betriebssystem hast du auf dem Server ?
    Welchen Startbefehl benutzt du ?


    @ TNG-Speedy
    wieder die befehltszeile mit DEN Agumenten.....
    Schau mal 6 Post vor deinem !!! Was steht da bezüglich IP setzen ?
    Und auch gleich nochmal den Port - noch mal so ausführlich - den Port musst du nur setzen, wenn du den Port fremd-konfigurieren willst. Ansonsten such das System den Port selber, in aufsteigender Zahl vom Standartport aus. Und startet, auch nur wenn dieser Port frei ist, den Counter Strike Server. Den Port setzen kannst du auch, wenn du mehrere Gameserver laufen hast und aus Interface gründen der Port immer gleich sein soll !!!


    Ich weiss nicht, warum überhaupt hier geschrieben wird ...
    wenn sowieso, in nur EINEM Thread, der 13 Beiträge auf EINER Seite übersichtlich anzeigt, Und doch wird innerhalb von 7 Beiträgen der gleiche Fehler gepostet. :evil:
    Mensch nun langsam... grrr

    Hm... ja sagmal wie hast du die User angelegt ?
    Mit Yast oder nur consolen-eingabe ?


    @ Dromme
    Also das mit dem Confixx ist... hm oder ehr Großes HMMM....
    Das währe fast so, als ob du sagst ich kann uaf meinen Windows(XP) PC mich nur noch mit Administrator anmelden. Und ich sag dir ja dann lösch doch mal Outlook und installiere den neu... wenn du verstehst was ich meine.
    Aber ich weiss schon welches Problem du meinst ....
    Das liegt hier nicht vor


    MfG Hitman

    Brauchste nicht versuchen, hab ich selber schon fix versucht.
    yLABS|nExUs Wie gesagt, IP setzen brauchst du nicht !!! Das ist SuSe - nicht Debian !!!!


    soo, nun noch zu den Meldungen:
    schau mal in den cstrike-Ordner - dort findest du den cfg-Ordner !!!
    Dort kannst du einfach leere Dateien erstellen wie:
    language.cfg
    listip.cfg
    banned.cfg


    Dann hast du nicht mehr diese Meldungen auftreten:
    couldn't exec language.cfg
    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg


    Da die nun vorhanden sind !!!


    MfG Hitman

    @ Skiller


    Es würde hier schon helfen deinen Startbefehl zu posten.
    Das zum ersten... zweitens: Nutzt du einen Startscript ?
    Dann schau noch nach, ob alle Dateien vorhanden; - notfalls update das Ganze mal.


    Die IP brauchst du eigendlich nicht bei Suse 9.3 setzen, außer du hast mehrere IP-Nummern zur Verfügung und willst eine der anderen nutzen.
    Der Port ist eigendlich auch egal, da das System aufsteigend vom Standartport Ports ausprobiert. Wenn es einen freien Port gefunden hat, der nicht mit einer Anwendung belegt ist - die Firewall ist dabei erstmal egal - startet es da drauf den Gameserver.


    So... dann mach das erst mal !!!


    MfG Hitman

    Ja dann schrib ich mal die ersten, mir bekannsten rein:


    ./srcds_run = ist glaube ich klar, die Startbinary
    -game cstrike = bestimmt das Server-game welches gestartet wird
    -port 12345 = bestimmt den Port unter dem der Gameserver gestart wird
    -net_ip 123.123.... = setzt die IP, für den Fall dass ein Root 2 IPs hat oder die IP nicht richtig erkennt.
    -maxplayers 14 = hier wird die Slotzahl angegeben
    -tickrate 66 = hier wird die 'schnelligkeit' bestimmt wie oft die figuren neuberechnet werden
    -pingboost 1 = soll wohl den Ping runterschrauben...
    -map de_dust2 = hier wird die Startmap bezeichnet, in diesem Fall dust2


    Ob vor den Parametern ein + oder ein - steht ist bei Source egal.


    Glaube das reicht erstmal; gib bestimmt noch mehr, aber die fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein.


    MfG Hitman

    Hm, das ist eine Perl-Script...


    Versuch mal den Cronjob in der Befehlszeile so umzuändern:


    Code
    05 00 * * * cd /home/f/fp-stats.de/public_html/hlstats: perl hlstats-awards.pl