Beiträge von Hitman

    Hi ZoAr,


    Habe kurz gegooglet und gleich eine passende PDF gefunden.


    http://www.telekom.de/dtag/dow…s154Portweiterleitung.pdf


    Dort ist eine deutsche Anleitung zum Einrichten einer Portfreigabe.
    Die ersten zwei Schritte musst du nicht ausführen wenn du deine IP Adresse schon weisst. Der Rest erklärt genau, was du machen musst.


    Achso, du solltest, falls du eine Firewall auf deinem PC hast auch dort den Port freigeben unter dem du den Server starten willst.


    MfG Hitman

    Das mache ich nur, weil es einige User gibt, die in der Vergangenheit, während ich versucht habe den Leuten zu helfen, mit mir Streit angefangen haben.
    Ich verbesser dann solche Streitsüchtigen, und dann fängt die Diskussion von neuem an.
    Und auch Du Bobby Shaftoe solltest mittlerweile an vielen Posts im Forum gemerkt haben, dass eingewissen User (der hier übrigens sofort posten wird; denk ich mal ) nicht die Kenntnisse hat zum helfen. Und Du den auch noch verteidigst.


    Das sind nun schon ein paar Gründe - wenn die Dir noch nicht einleuten, so nenn ich noch einen Grund:


    Um des lieben Friedenswillen !!!


    Sorry, wenn Du dich nun angegriffen fühlst. Aber das brauchst du nicht.
    Hoffe nur Du siehst mal nüchterner dem gegenüber.

    Hi syntax
    Ich glaube dein Problem ligt hier:

    Code
    # Internet-server: 
    #PARAMS="-game cstrike +map de_aztec +maxplayers 16" 
    # LAN-server: 
    PARAMS="-game cstrike -nomaster -insecure +sv_lan 1 +maxplayers 16 +map de_dust"


    Das nutzt du ja im Startscript.
    Das Problem ist hier, dass du den Server im 'LAN modus' startest mit dem:

    Code
    +sv_lan 1


    Lass das weg in dem Scipt !
    Und lass am besten auch das weg:

    Code
    -nomaster


    Denn du möchtest warscheinlich ja über Rcon-master etwas machen.
    Dann machst du noch einen Fehler: Den CS Server mit ROOT starten oder zumindest mit Root restarten, wie dein Crontab sagt:

    Code
    0 7 * * * root /etc/init.d/hlds stop 
    5 7 * * * root /etc/init.d/hlds start


    Setzte anstatt "root" den User ein unter dem der User eigendlich läuft.
    Und ich meine auch du musst glaube ich den richtigen Pfad zum Script angeben. Nicht :

    Code
    /etc/init.d/hlds


    Sondern:

    Code
    0 7 * * * syntax /home/syntax/hlds start
    0 7 * * * syntax /home/syntax/hlds stop

    So sollte es gehen.
    Wenn du noch mehr Probs hast sagts nur...Helfe immer gerne!!!


    MfG Hitman


    P.s.: Der User "syntax" sollte, glaube ich, der Gruppe 'USERS' angehören.

    Also noch mal kurz für alle:
    Ein Solider of Fortune 2 Server Verion 1.00 läuft bei SuSe nur unter 8.x nicht mehr bei 9.x !!! Die Sof2 Gold Server also Version 1.02 und 1.03 laufen auch unter SuSe 9.x !


    Dann ersehe ich aus deiner shell-ausgabe das die sof2mp.cfg entweder fehlerhaft ist oder garnicht existiert; überprüber das mal.


    Dann noch was: die libcxa.so.1....


    Ich hab damit nie Probleme gehabt, aber bei mir liegt die in /Serverordner/base also im basepath.


    Für weiter fragen... einfach posten :wink:

    Du möchtest nun die Dateien für einen Gold Server haben.
    die Dateien sind die gleichen; nur die Binary ist anders. Ich stelle mal die Dateien für einen SoF2 GoldServer ins Netz und poste dan fix den Link.


    Wenn dir das noch hilft


    MfG Hitman

    Hm... also du kannst als erstes die Serverdateien unter root in einen anderen Ordner kopieren. (für gleich alle User)
    Dann lösche alle Sof2 - User mit Dateien und erstelle diese neu.
    Kopier die Serverdateien wieder in den Userordner und geb dem user wieder seine Rechte auf den Dateien.


    Wenn das nicht funktioniert, dann schreib noch mal.


    MfG Hitman

    So ich werde hier noch einmal versuchen von Adam&Eva bis heute die Einrichtung ein Sof2 Server auf Unix Root-Servern zu erklären.


    Also:


    1.)
    a.) Erstellen eines Users mit z.B.: yast ! Ich nenne hier den Benutzer "sof"
    Dieser User hat bekanntlich ein Heimatverzeichnis; dies habe ich hier einfach /sof getauft.
    b.) Erstellen eines Users mit Heimatverzeichnis über shell:

    Code
    server:/ # mkdir /sof                             {Homeordner erstellen}
    server:/ # useradd sof                         {Benutzer hinzufügen}
    server:/ # passwd sof                          {Passwort definieren}
    Changing password for sof.
    New password:****                             {Pw eingeben}
    Re-enter new password:****                   {Pw wiederholen}
    Password changed
    server:/ # cp -a /etc/skel/{.[^.]*,*} /sof               {wichtige Dateien in den Ordner kopieren}
    server:/ # chown -R sof.users /sof                     {dem Ordner einen User zuweisen}
    server:/ # chmod 700 /sof                                 {dem User Rechte geben}


    Alles was in einer Zeile nach der # steht muss eingegeben werden.
    (Dass Passwort natürlich auch.)


    2.) Ihr loggt euch mit dem grade erstellten User über ssh/shell ein. :wink: Und erstellt einen ServerOrdner:

    Code
    server:/ # mkdir server


    3.) Ihr ladet die Sof2 dateien runter:

    Code
    wget http://cpgs.network3.net/sof2.server.tar.bz2


    4.) Entpacken der Dateien, mit:

    Code
    tar -jxvf sof2.server.tar.bz2


    5.) Einstellen der server.cfg . Wenn ich darauf eingehn soll müsst ihr es schreiben.


    6.) Starten des Server:

    Code
    nohup ./sof2ded +exec server.cfg +map mp_shop


    (Dies ist nun die minimal Angabe zum Starten ohne einen Mod.

    Du Daimon,


    Ich brauch mich dir gegnüber nicht verteidigen.


    Ich kann hier nur sagen:


    Wenn es persönlich Sachen sind die du mit mir ausfechten willst, mach sowas im Game aus.


    Und nun kommt ein Fakt

    Euer "Unternehmen" gehört zu dennen die auf die Nase gefallen sind !


    Ich habe euchen euren Root-Server so eingerichtet, weil ihr keine Ahnung davon hattet. Das soll hier kein Blosstellen sein. Sondern ich finde du solltest nicht den Mund zu voll nehmen. Wie gesagt mach persönliche Sachen, die du und ihr GAS + Theory gegen Ts-Raser habt im Game aus und nicht in Foren die dazu da sind andern weiter zu helfen.


    Sorry wenn ich so direkt werde und Leute hier so anmache- aber sie wollen es nicht war haben.

    @ DJynG oder Daimon,


    Wenn der Clan GAS komplett nur mit ISDN oder 56k Modem und die wenigsten DSL; SoF2 oder Cs spielt...hm muss ich da schon sagen- Fällt jemandem was auf.
    Kann es sein das nicht der GameServer laggt sonder das die Verbindung -EURE Verbindung laggt.


    Ich hatte nie Probleme damit, und ca. 50 andere Gamer haben auch keine probleme.

    Hi
    Ich fange gleich mal am Knackpunkt an. Viele Leute, Clans, Gilden oder Communitys Fragen immer wieder danach, wieweit man einem Root Server belasten kann. Wir haben unse Strato Root Server gewähl; und wussten einige Zeit lang nicht wie auslastbar solche Highend Server wirklich sind. Wir haben ein paar unterschiedliche Packete uns nach und nach geholt.
    Ich nehme hier nun ein Beispiel:


    das kleinste Packet :arrow: Highend Server SR


    Komponenten:
    Prozessor: Intel Celeron 2.400 MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Festplatte: 60 Gb
    Ausstattung: Linux SUSE 8.1, Confixx 2.0


    Wir haben jetzt im Moment 6 Sof 2 v1.00 Server laufen, 3 gut besuchte Domains (+webspace).
    Und obendrauf haben wir sage und schreibe 86 Ts2 Server + 21 PearlMods ( da wir als Sponsor tätig sind).
    Die Ts-Server sind alle Schwund(LAG)frei. (ich hab mit meiner 2 M/Bit Verbindung einen Ping von 34ms.)
    Dann noch eine Domain wo immer drauf hoch und runter geladen wird. da diese zu testzwecken für webseiten, interface etc. genutzt wird.


    2tes Beispiel:
    Komponenten
    wie oben
    Ausstattung: Linux SUSE 9.2, Confixx 3.0


    Momentaner Stand:
    3 CS 1.6 Server, 2 CSS Server (es werden noch mehr weil wir da auch sponsorn)
    2 Sof2 v1.03 (auch als Gold bekannt).
    Und noch einmal 23 Ts2 Server + unsere sehr gut besuchte HauptDomain mit Forum (anbei läuft noch ein B1G Mail + MailServer)


    :arrow: Das alles hier soll nicht heißen das ich hier Werbung mache, sondern 2 einfache Beispiele was man alles bei guter Aufteilung und Info (dank diesem super Forum hier) auf einem Root Server draufbekommen kann.
    Noch eins :idea: undsere Idee klappt bei uns... andere Leute haben versucht uns das nach zumachen und sind auf die Nase gefallen. :!: KEINE INFO :!:
    Also immer schön in dieses Forum schauen und Lernen von anderen Leuten. Besonders von Tobi :oops: *schleim*
    nnee wirklich Hut ab Tobi du hast um einiges mehr Ahnung (warscheinlich auch Erfahrung). :v:


    MfG
    Hitman Greezz vom Ts-Raser Team.

    Hi @ all


    ich bin Hoster von mehreren GameServern. Und hab mit Sof2 einiges an Erfahrung. Also:



    Ich denke dass ihr die map nicht mit angegeben habt die der Server starten soll. Eine solche Startzeile würde so aus sehen:


    ./sof2ded +exec server.cfg(*1) +set net_port 20100(*2) +set fs_game RPM(*3) +set fs_homepath /sof2 +set basepath /sof2/base(*4) +map mp_italy(*5) +set g_gametype ctf(*6)


    Die Kammern und das was drin steht muss weg gelassen werden. Den Gameordner habe ich nur /sof2 genannt.


    Erklärung dazu:

    ./sof2ded : ist glaube ich klar. Die Binary die zum starten vorhanden seien muss.


    :arrow: *1 : die server.cfg ist nur dazu da um alle Einstellungen von einer Datei aus zu setzen. Sie muss nicht vorhanden sein.


    :arrow: *2 : Den Port auf dem der Server läuft sollte schon im Startbefehl enthalten sein. Weil die server.cfg erst hinterher in Funktion tritt und der Server den Standartport benutzt.


    :arrow: *3 : Es sollte unbedingt in dem Startbefehl enthalten sein auf welchem MOD der Server laufen soll(z.B.: RPM oder OSP etc).
    Wenn KEIN MOD läuft muss der weggelassen werden.


    :arrow: *4 : Der base-Pfad kann im Startbefehl vorhanden sein; muss nicht. Ist für den Root aber einfacher zum path find. Erst wird der Gameordnerpfad angegeben, dann der base ordner pfad.


    :arrow: *5 : Beim Startbefehl muss auf alle Fälle die erste Map angegeben werden sonst beleibt er dach dem IP-Put stehen; (Wenn er dort stehen bleibt, könnt ihr zur Überzeugung auch den Map befehl (z.B.: map mp_italy) da noch eingeben.)


    :arrow: *6 : Nicht wichtig, aber der Gametype kann hier auch noch angegeben werden. Sonst startet der Sof2 Server im Deathmatch.


    Hoffe ihr findet euch zu recht.


    Mfg Hitman

    Ja, habe ich erstellt. Habe ich aber noch ein mal von Hand in die Config eingetragen.
    Und nun auch den ProxyServer weggelassen da dies ja der Fehler seien könnte. :roll:


    Hm...aber funktionieren tut es immer noch nicht :(


    Also, will ich mal eine BeispielConfig machen:
    Ip: 88.88.88.88
    Port: 31337


    so sollte doch dann sie doch dann aussehen :?:


    PSYBNC.SYSTEM.ME=Ts-Raser *~IRC~*
    PSYBNC.SYSTEM.LANGUAGE=german
    PSYBNC.SYSTEM.PORT2=31338
    PSYBNC.SYSTEM.PORT1=31337
    PSYBNC.SYSTEM.HOST1=88.88.88.88
    PSYBNC.SYSTEM.HOST2=127.0.0.0
    PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=
    LINKS.LINK1.HOST=88.88.88.88
    LINKS.LINK1.PORT=31337
    LINKS.LINK1.PASS=*******************
    LINKS.LINK1.ALLOWRELAY=0
    LINKS.LINK1.TYPE=0


    Wenn dies falsch ist, bitte korrigieret mich 8)


    Greez Hitman

    Also, ich habe den IRC Bouncer soweit zum laufen bekommen- (dank der Kurzbeschreibung und dass ich mich mit Linux soweit Erfahrung habe). Ich verbinde mich dann über den Explorer und dann spuckt dieser diese Fehlermeldung aus:


    :Welcome!psyBNC@lam3rz.de NOTICE * :psyBNC2.3.2-4
    Login fehlgeschlagen. Trenne Verbindung.



    :( Meines-sehr-achtens würde ich sagen da ist nun ein ConfigFehler, da der Port nicht von einer Firewall geblockt wird; -und ich sonst auch keine weiteren Fehler gefunden habe.


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen; mir sagen wo ich etwas falsch gemacht habe ???


    Danke schon im Vorraus !!! :wink:


    Greez Hitman

    Hi Leute,


    bin halt neui hier. hab nen Root-server SuSe 8.1 ......joa...


    also Screen hab ich im yast gefunden aber bei mir im yast steht nur ein "+" davor ?-( Wie soll ich das denn nun auffassen.
    Habe des sonst immer alles mit m Webadmin geregelt aber nu wollte ich es auch mal mit screen versuchen.


    also bitte ich meine doooofheit zuentschuldigen und mir BITTE genau dazu auskunft zugeben