Hi @ all
ich bin Hoster von mehreren GameServern. Und hab mit Sof2 einiges an Erfahrung. Also:
Ich denke dass ihr die map nicht mit angegeben habt die der Server starten soll. Eine solche Startzeile würde so aus sehen:
./sof2ded +exec server.cfg(*1) +set net_port 20100(*2) +set fs_game RPM(*3) +set fs_homepath /sof2 +set basepath /sof2/base(*4) +map mp_italy(*5) +set g_gametype ctf(*6)
Die Kammern und das was drin steht muss weg gelassen werden. Den Gameordner habe ich nur /sof2 genannt.
Erklärung dazu:
./sof2ded : ist glaube ich klar. Die Binary die zum starten vorhanden seien muss.
*1 : die server.cfg ist nur dazu da um alle Einstellungen von einer Datei aus zu setzen. Sie muss nicht vorhanden sein.
*2 : Den Port auf dem der Server läuft sollte schon im Startbefehl enthalten sein. Weil die server.cfg erst hinterher in Funktion tritt und der Server den Standartport benutzt.
*3 : Es sollte unbedingt in dem Startbefehl enthalten sein auf welchem MOD der Server laufen soll(z.B.: RPM oder OSP etc).
Wenn KEIN MOD läuft muss der weggelassen werden.
*4 : Der base-Pfad kann im Startbefehl vorhanden sein; muss nicht. Ist für den Root aber einfacher zum path find. Erst wird der Gameordnerpfad angegeben, dann der base ordner pfad.
*5 : Beim Startbefehl muss auf alle Fälle die erste Map angegeben werden sonst beleibt er dach dem IP-Put stehen; (Wenn er dort stehen bleibt, könnt ihr zur Überzeugung auch den Map befehl (z.B.: map mp_italy) da noch eingeben.)
*6 : Nicht wichtig, aber der Gametype kann hier auch noch angegeben werden. Sonst startet der Sof2 Server im Deathmatch.
Hoffe ihr findet euch zu recht.
Mfg Hitman