Beiträge von JackONeill

    Habe mir gerade das Wiki angeschaut, aber leider nix gefunden. :( Forum steht noch aus. Habe mich gerade erstmal dort angemeldet (wusste vorher gar nicht das eins existiert - einen Link dahin auf der Hetznerseite habe ich zumindest nicht gefunden...)


    Ich bleibe bei dem 3er. Als ich damals angefangen habe mit Rootservern (immer als Gameserver genutzt), habe ich nicht nur einmal gelesen, das das 3er besser geeignet ist als das 4er. Und ich habe damals vieles gelesen, sowie die Anfänge erstmals am Heimrechner durchgeführt. Nur hatte ich hier nie das Problem mit "nicht unterstützen" Treibern, sodas ich mir das seinerzeit auch erstmal suchen musste wie das geht. Nur ist das jetzt schon über ein Jahr her und mittlerweile hab ichs vergessen.


    Und der Grund warum ich jetzt danach suche ist einfach der, das mir die Sicherungsplatte den Geist aufgegeben hat, wo der ganze Kram drauf gespeichert war. Und besser haben wenn mans braucht als danach suchen wenns zu spät ist. ;)


    Gruß,
    Jack

    Hallöchen,


    es handelt sich wohl um eine Realtek 8111/8168 NIC auf einem Hetzner Root. Das Problem ist leider das dieser Treiber nicht so einfach im Kernel auswählbar ist; bzw. er wird zwar aufgelistet, aber der Treiber der letztlich geladen wird funktioniert mit der Netzwerkkarte nicht. Deswegen auch den Umweg über LARA. Die Anleitung stand mal unter pur3.gameserver.com, aber die Seite gibt es leider nicht mehr... :(


    Mit dem Standard Kernel kein Problem, aber nach Update auf linux-2.6.18 inklusive linux-2.6.18-cks1 geht das mit dem Treiber nicht mehr.


    Gruß,
    Jack

    Hi Leute,


    ich suche wie ein beklopter bei Goolge & Co. kann aber leider nix finden... :(


    Ich habe vor ewigen Zeiten auf underem Root ein Kernelupdate (Gameservertauglich) durchgeführt. Das OS ist Debian3.1 - nur weiß ich leider nicht mehr wie ich die Netzwerkkartentreiber wieder rein bekomme.
    Ich weiß noch das ich LARA hab dranbauen lassen, aber der ganze Rest ist in Vergessenheit geraten. Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß,
    Jack

    Oh Geilomat... :) Und ich dachte die Anleitung wäre schon längst über den Jordan gegangen... :D


    Da hab ich dann aber auch direkt noch ne andere Frage...:
    Weiß vielleicht auch noch jemand wo ich die Anleitung finde um den Netzwerkkartentreiber bei einem Hetzner Server neu zu installieren? Nach dem Kernelbacken ist dieser nämlich weg und man kann nicht mehr auf den Server connecten.


    Ich weiß das ich das über LARA machen konnte, aber die Schritte weiß ich leider nicht mehr... :(


    Gruß,
    Jack