Beiträge von Musikfreak

    Ok danke


    Also gehn tun eig iwie fast garkeine außer shoutdown ich glaub ich tipp iwie was falsch ein oder so :)


    EDIT: Ich hab ein problem wenn ich iein Programm installiern willl steht immer da: ... Hat keine Installationskanidaten


    M.f.G Yannik

    Hi ich bins mal wieder:)


    Also Ich hab jetzt ziemlich lang im Google gesucht aber iwie nix gefunden also frag ich hier


    Ich finde keine befehle für Ubuntu und normale LInux befehle geht garnicht


    Und Ich frag mich wie ich Openssh auf den server bekomm weil ich immernoch nicht Ssh Draufhab


    m.f.g Yannik

    Juhu es hat geklapt jetzt bin ich drin


    Ich hab den Befehl eingeben und alles past jetzt mach ich den ssh und schau dann weiter :)


    Noch eine frage wie mach ich den server aus einfach knopf drücken oder iwie ein befehl


    Danke nochmal


    M.f.G Yannik

    Ok Danke


    Naja des Problem is das ich auch nicht Local rein komm also mit Tastatur und Bildschirm angeschlossen, ich kann alles eingeben bis auf pw iwie komisch


    Und dieses Ssh-Daemon kann ich ja erst einrichten wenn ich mich Einloggen kann oder ?


    M.f.G Yannik

    Ja hab ich grade genauso gemacht und dann steht da beim server Boot von Atabi Cd-Rom: failure



    EDIT: habs jetzt 5mal versucht und es geht


    Edit2: also jetzt bin ich fertig mit installation, und jetzt möchte ich mit Putty auf den Server zugreifen, aber ich weiß die Id vom Server nicht, Wo find ich die ?


    m.f.G yannik

    Hi ich mal wieder


    Also ich hab gestern Ubuntu gebrannt unter Nero Bootfähige Cd brennen, ich hab sie reingeschoben und er fängt an zu Booten. Und nach paar Sekunden steht da Boot from CD: Failure


    Was hab ich Falsch gemacht ?


    M.f.G Yannik

    Ok Danke :)


    Ich schreib fast nie Groß und Klein weil ich meistens zu faul bin. :)


    Ich hohl später meinen alten Pc ab und dann versuch ich erstmal Ubuntu zu installieren und eine verbindung mit Rechner und Server zu errichten :)


    Die Frage is bloß wie installier ich Ubuntu auf den Rechner, ohne Bildschirm und co. Naja werd ich schon iwie schaffen :)


    M.f.G Yannik

    Ok danke


    Ich werd mir suse oder bei ubuntu bleiben hier in forum bei den anleitungen steht das debian für fortgeschrittene was is und des bin ich net ^^


    Wo seh ich welche ip mein server hat


    Edit: sorry des geht jetzt ziemlich vom thema ab aber kenn einer von euch einen guten anbieter für eine homepage ^^ und welche programm dafür gut wär ich hab mal eine eigene gemacht vor paar jahren aber des hab ich wieder vergessen wie des programm hieß und wie man des drauf lädt


    m.f.g Yannik

    Ok danke hab ich nie druchgenommen :)


    Dann hohl ich mir putty und debian wenn es mehr anleitungen gibt weil für ubuntu find ich iwie keine


    Is es schlimm wenn mein Pc windows xp is und mein server debian


    Edit: ich wollte mir grad debian hohl aber dann kommt des [alpha][amd64][arm][hppa][i386][ia64][mips][mipsel][powerpc][sparc][s390][source][multi-arch] die verschiedenen versionen was brauch ich da jetzt also der server is ein älterer intel pentium prozessor


    m.f.G yannik

    Ok danke


    Ich hab mal ein paar richtig dumme fragen xD


    wie greif ich von meinem pc auf meinem server wo 1 meter daneben steht zu :) und ich hohl mir jetzt debain linux hab in gulli board gelesen das es stabil und einfach sein soll :)


    Edit: Ich hohl mir doch Ubuntu soll anfängerfreundlich sein :)


    m.f.g Yannik

    Ok ich wollt nur mal nachfragen naja


    Eine andere frage is wenn ich mir so einen server miete bei 1&1 oder sonst wo wir kann ich auf ihn zugreifen und welcher anbieter is gut und nicht überteuert und auf was muss ich schaun wenn ich mir einen mieten möchte


    m.f.g Yannik

    Hallo


    Ich hab mir die letzten tage viele homeserver angeschaut und ich bin auf einem Windows Home server gestoßen namens Scalleo


    Kann ich den auch für anderes nutzen also webserver,ts server, mailserver oder gameserver oder is er dafür nicht konztruiert


    M.f.G Yannik