Beiträge von Patronenhammer

    Jaja zieht ruhig alle über mich her weil ich mich mal falsch ausgedrückt hab^^
    Natürlich kann man bei Windoof Kernel nix machen. Ich wollt damit nur sagen dass der nicht unbedingt für Gameserver ausgelegt ist.


    Und das was du als "totaler Quatsch" bezeichnest hab ich von nem professioneller Hoster mal gesagt bekommen^^

    Hallo
    Ich habe vor mir einen günstigen Windows VServer zu bestellen auf dem ich ca. 3-4 Teamspeakserver à 100 Slots betreiben möchte.
    Ich habe gehört dass Teamspeakserver nicht viel Ressourcen benötigen, sprich Ram und CPU Leistung.
    Deshalb will ich mir wahrscheinlich diesen vServer bestellen:


    http://www.nerionics.de/windows-vserver


    Es soll der "Windows Start" für 9,90€ monatlich sein.


    Nun wollte ich euch Profis sicherheitshalber nachfragen ob diese Serverleistung auch für einige TS Server mit 100 Slots ausreicht bzw. welche Hardware dafür empfehlenswert wäre.


    Danke für eure Hilfe im Vorraus!

    Natürlich kann man das auf einem 500 Mhz PC machen, aber ich denke bei vollem Server läuft das alles aber nur nicht flüssig. Du musst bedenken, dass er Tick 100/125 und hohe FPS will. Das nagt enorm an der Rechnerleistung. Naja aber wie du sagst gibt es solche Server eigentlich gar nicht mehr.

    Das könntest du wahrscheinlich schon mit einem Singlecoreprozessor hinbekommen, also:
    Prozessor: 2,8 Ghz oder mehr
    Ram: mindestens 2 GB
    Festplatte: nach bedarf


    Wenn zwei mal der aufgelistete Server laufen soll, solltest du damit hinkommen:
    Prozessor: DualCore (2x2 Ghz)
    Ram: 3 GB
    Festplatte: Raid 1 empfehlenswert

    Könnte aber auch am Betriebssystem liegen. Wie man schon an der Windows 2008 Oberfläche erkennen kann, hat sich dort auch in bisschen Vista eingemogelt.
    Wenn ihr 100% sicher gehen wollt, dass auch alle Games/Serverfiles laufen würde ich Windowsserver 2003 einsetzen

    Also ich bin mir nicht ganz sicher aber hab mal gelesen, dass ein CS Server ca. 30-50% eines Cores auslastet. Da du ein Quadcore hast sollte das kein großes Problem sein.
    Ich denke mit 4 Servern à 16-20 Slots solltest du noch genug Ressourcen haben. Jedoch kommt es bei CS auch auf die Tickrate an die du verwendest. Die kann die Serverleistung nämlich auch oft beeinträchtigen.

    Zitat von Noise


    Auf dem Server läuft ein TS Server (was natürlich nicht der Grund sein kann)


    Da haben Sie recht. An einem TS Server kann es keinenfalls liegen, da die TS Server wirklich so gut wie keine Auslastungen darstellen.


    Zitat von Noise


    Es könnte in der boot.ini mit /ONECPU und noch weiteren Parametern auf 1 Kern beschrenkt werden, doch das kann ich nur vor Ort einstellen.


    Das mal zu testen wäre mal sehr empfehlenswert, wenn Sie mal wieder vor Ort sind.


    Zitat von Noise

    An den RAM liegts natrülich nicht, da nur 60% vom Speicher genutzt werden.


    An der Ramauslastung kann es dann auch nicht liegen, wenn diese nur 60% beträgt


    Zitat von Noise

    Eine Verbersserung hat man gesehen, sobald ich den VOIP Server auf einen anderen Server ausgelagert habe... Ruckelt aber trotzdem noch..


    Ja die VOIP Server können als einiges an Kapazität ziehen. Diese Auslagerung würde ich auf jeden Fall beibehalten


    Zitat von Noise

    Und nochmals zu den Maps: Es wird eine 64 Map gespielt: http://www.realitymod.com/foru…final-battle-qinling.html


    In diesem Zusammenhang wäre auch nützlich zu wissen, wieviel Slots der Battlefieldserver überhaupt besitzt.


    Langsam scheint das eine schwierigere Angelegenheit zu werden. Mir würden noch folgende Tipps dazu einfallen:
    - Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Server stürzte andauernd ab und es gab auch hefige Laggs. Am Anfang auch unerklärlich für mich. Nach langem Fehlersuchen habe ich dann festgestellt, dass es an der Festplatte lag. Die hatte wohl einen kleinen Macken der dazu geführt hat, dass die Serverfiles nicht richtig gelesen werden konnten.


    => 1. Möglichkeit: Neue Festplatten einbauen und Serverfiles neu aufspielen


    - Oft können auch Rambeschädigungen vorliegen


    => 2. Möglichkeit: Ram erneuern


    - Was für eine Netzwerkkarte und was für eine Anbindung hat der Server? 100 MBits pro Server sind zu empfehlen


    => 3. Möglichkeit: Netzwerkkarte erneuern/Upload vergrößern


    - Sind oft Pingschwankungen zu verzeichnen?


    => 4. Möglichkeit: Ping verfolgen über:


    Start->Ausführen->cmd->ping -t serverip
    Das ganze mal ca. 20 Minuten beobachten und auf Schwankungen oder extrem Werte achten und Fehlerquelle dafür ausmachen.


    - Was hat z.b der Serverbesitzer für eine Verbindung zum Server?


    => 5. Möglichkeit: Traceroute verfolgen über:


    Start->Ausführen->cmd->tracert serveradresse


    - System auf die laufenden Prozesse überprüfen

    => 6. Möglichkeit: Nicht benötigte oder überflüssige Prozesse schließen, damit mehr Rechnerleistung vorhanden ist


    Falls das alles nicht hilft bin ich eigentlich am Ende meiner Ideen. Dann wird wohl eine komplette Neuaufsetzung des Servers nötig sein.

    Hallo
    Wenn ein Mod auf dem Server läuft (Project Reallity), dürfen deswegen normalesweiße trotzdem keine Laggs auftreten. Wenn es jetzt 3 Mods wären, könnte man es damit in Verbindung bringen, aber 1 Mod macht normalerweiße keine Probleme.


    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Battlefieldserver um einen virtuellen Server handelt, sprich auf ihrem System (Server: Dual Xeon 2,66 GH, 2 GB RAM, Intel Server Board SE75...) werden noch andere Server betrieben.
    Dann stellt sich nur noch die Frage: Laufen auf dem gleichen Server (Server: Dual Xeon 2,66 GH, 2 GB RAM, Intel Server Board SE75...) auch HL2 Mods, sprich CSS,DOD usw., dann sollten sie unbedingt die HL2 Server seperat laufen lassen. Bedingt durch die Tickrate und andere Faktoren, brauchen HL2 Server einiges mehr an Leistung als andere Server.
    Dann stellt sich auch noch die Frage wie viel andere virtuelle Server auf ihrem System (Server: Dual Xeon 2,66 GH, 2 GB RAM, Intel Server Board SE75...)betrieben werden. 2 GB Arbeitsspeicher finde ich persönlich sehr knapp bemessen. Ich würde auf jeden Fall mal auf mindestens 4 GB aufrüsten.
    Da auf dem Battlefieldserver 64er Maps gespielt werden, gehe ich mal davon aus, dass der Server auch mindestens 32 Slots hat und er somit auch sehr Hardwarelastig ist.


    Tipps:
    - Arbeitsspeicher auf mindestens 4 GB erhöhen
    - HL2, sprich Tickratelastige Server auf spezielle Server umziehen lassen auf denen nur ausschließlich HL2 Mod Server laufen und keinen andere Spiele
    - Bei Server mit mehr als 30 Slots wäre zu überlegen ob man einen Prozessorkern nur für einen Server einsetzt d.h. ein Prozessorkern pro Server und nicht für mehrere Server