Beiträge von Patronenhammer

    Hi Bidi
    Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Clan gegründet. Da ich auch vor hatte verschiedene Spiele in meinen Clan zu intigrieren, könnte ich dir anbieten bei mir als CSS Squadleader einzutreten. Natürlich können deine Freunde mitkommen. Eventuell kann ich dir für dein Squad auch einen eigenen TS Server zur Verfügung stellen (falls benötigt).
    Ich persönlich spiele leider kein CSS. Somit wärst du für deine Mannschaft und neue Mitglieder selbst verantwortlich. Da mein Clan gerade noch im Aufbau ist, ist halt noch nicht so viel los.
    Wir spielen hauptsächlich Fear,Call of Duty 4 und Crysis, aber ein CSS Squad wäre auch für mich mal was anderes.


    Falls Interresse besteht einfach posten oder mich über xfire:patronenhammer kontaktieren

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mich bzw. mein Projekt hier mal vorstellen. Ich bin seit langer Zeit ein leidenschaftlicher Fearzocker. Ich hatte auch schon vor ein paar Monaten einen eigenen Gameserver, welcher jeden Tag sehr gut besucht war. Dieser musste jedoch schon bald offline gehen, da mein damaliger Hoster Fear von der Produktliste gestrichen hatte.
    Danach hatte ich ehrlichgesagt auch nicht mehr so richtig lust auf das Spiel, da es leider fast nur schlechte Server gibt, da die meisten Hoster Fear (Spielinfos) schon längst von ihrer Liste gestrichen hatten.
    Vor einigen Tagen fand ich dann endlicher wieder einen guten Hoster der Fear immer noch anbietet und die Preise auch stimmen.
    Also habe ich mir wieder einen neuen Gameserver gemietet und auch den gleichen Hostname wie bei meinem vorherigen Server verwendet. Jedoch gibt es derzeit nur noch sehr wenige Spieler in Fear. Dementsprechend ist auch mein Server im Moment schlecht besucht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte mich hier mal ein bisschen umhören, ob es überhaupt noch Leute gibt die Fear spielen. Auch habe ich vor eine kleine Fearcommunity zu gründen. Dafür brauche ich jedoch noch ein paar Leute. Im Moment mache ich auch eine große Werbeaktion auf meinem Server, jedoch hat bis jetzt noch keinen angebissen. Man muss auch erwähnen, dass es in Fear auch nur noch sehr wenig deutsche Spieler gibt.


    Wer daran interessiert ist mit mir eine kleine Fearcommunity aufzumachen, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe auch nichts dagegen andere Spiele dazuzunehmen.
    Wie auch schon der Name "Community" sagt, wird es sich hierbei nicht um einen strengen Clan handeln. Jeder kann kommen wann er will. Es besteht keinerlei Anwesenheitspflicht. Die Mitgliedschaft ist natürlich auch kostenlos!


    Was derzeit zur Verfügung steht:
    - 2 Teamspeak Server
    - 1 Gameserver (siehe Signatur)


    Wer noch andere Squads aufmachen möchte (z.B.CSS,Call of Duty,Battlefield usw...) kann natürlich auch den Teamspeakserver mitnutzen. Nur kann ich leider keinen weiteren Gameserver zur Verfügung stellen, da ich schon die oben aufgeführten Server selbst (privat) zahlen muss und diese auch nicht gerade billig sind. Für den Gameserver (falls gewünscht) ist dann der entsprechende Squadleader verantwortlich.


    Ein Communityname/tag sowie Homepage ist noch nicht angelegt. Ich möchte erst mal schauen wie viele Spieler zusammenkommen. Dann kann man auch gerne in der Gruppe darüber disskutieren.
    Hinweis: Da ich für den Gameserver zahle, bin ich auch alleiniger Admin. Über SA Rechte auf Teamspeak kann jedoch verhandelt werden.


    Was ihr mitbringen solltet:
    - Spaß am Spiel
    - Teamfähig/freundlich
    - funktionierendes Headset
    - ein Mindestalter von 15 Jahren


    Über Antworten und Zusagen würde ich mich freuen! :P


    Kontaktmöglichkeit:
    - Antwort via Forum
    - Private Nachricht
    - TS: 93.190.64.174:9610 * (siehe Signatur)
    - xfire:patronenhammer


    * Auf TS bin ich eher selten, da ich niemand habe mit dem ich reden kann :)
    Daher lieber eine der anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen

    Hallo
    Ich habe seit ca. 1 Jahr das Spiel Fear und spiele es auch regekmäßig online. Von einem Tag auf den anderen fängt es dann plötzlich an im Multiplayer zu laggen. Für mich eigentlich eine unerklärliche Sache, da vorher immer alles perfekt gegangen ist. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und der PC ist auch der gleiche geblieben. Hatte jemand auch schon das gleiche Problem oder einen Ratschlag?

    Hallo
    Was verstehen Sie unter "größere Maps"? Es gibt 16er,32er und 64er Kartengröße. Als nächstens wäre gut zu wissen welcher Spielmodus auf dem Server läuft. Ich gehe mal von Conquest aus. Das ist eigentlich üblich.
    Sie sollten sich auf jeden Fall mal erkundigen, ob ihr Kunde auf dem Server Bots laufen hat. Ich denke es wird klar sein, dass ein 32 Slot Server der mit über 60% Bots betrieben wird mal locker 1 Core oder mehr braucht und es somit auf der von Ihnen angegebenen Hardware zu laggs kommt.

    Nein ich schreibe einfach irgendwelche Sachen in dieses Unterforum...Natürlich weiß ich worum es in diesem Treat geht!
    In meiner Post habe ich mich auch nicht auf diesen Mod bezogen, sondern allgemein kommentiert, da es bei einigen Spielen z.B. CoD4 möglich ist einen Mod selber zu starten auch wenn dieser nicht beim Hoster installiert ist.

    Zitat von DeaD_EyE

    Da muss er aber einen Hoster finden, welcher diesen Mod auch mit anbietet.


    Naja es kommt auch immer auf den Mod an. Manche lassen sich ganz einfach über FTP hochladen und man kann ihn dann über die Ingame Konsole starten. Das ist dann nicht unbedingt Hosterabhängig

    Wie gesagt: An deiner Stelle würde ich mir einen günstigen Gameserver mit Webinterface bei einem Hoster holen. Damit sparst du Geld und es ist um einiges einfacher der Server zu konfigurieren und zu verwalten...aber das ist deine Entscheidung.
    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kann ich dir gern weiterhelfen, aber von "wine" habe ich leider selbst noch nie gehört.

    Zitat von Z0ck3rOO7


    Ich denke aber nicht das die Server auf Windows-basis laufen, also hat sich das auch schon erledigt..


    Nein die Server laufen dort nicht auf Windows sondern auf Linux. Aber ich kann dir zu 100% versichern, dass alle anderen Gameserveranbieter auch Linux und kein Windows verwenden, da die Lizenzgebühren für Windows zu hoch sind und sie somit auch ihre Preise trastisch erhöhen müssten. Außerdem ist Linux um einiges besser für Gameserver geeignet als Windows.
    Jedoch ist ein linuxbasierender Server fast genauso gut zu bedienen, da die meisten Anbieter ein wirklich professionelles Webinterface zum Verwalten des Gameservers anbieten, welches auch jedem Anfänger das Servermanagement um einiges erleichtert.


    Zitat von Z0ck3rOO7


    Ja es gab eine Linux Version, aber diese ist nichmehr die aktuellste und es wird auch erstmal keine Linux Version mehr geben, da der Projektleiter keinen neuen Linuxcoder findet..


    An deiner Stelle würde ich mir wirklich nochmal überlegen, ob du wirklich für einen einzigen Mod bereit bis, monatlich mal locker einen Aufpreis von 15€ zu zahlen, zumal es ja auch noch eine ältere Version für Linux gibt. Ich würde mir eher nochmal Gedanken über einen günstigen Gameserver machen :wink:

    Bis vor kuzem gab es eine Testaktion von VServern bei server4you, aber ich glaube dir ist leider schon vorbei und ich bin mir auch nicht sicher ob server4you überhaupt Windows VServer anbietet.
    Wenn du nur 10€ Euro ausgeben willst/kannst wird das wohl nichts mit einem Root bzw. VServer werden. An deiner Stelle würde ich einen ganz normalen Gameserver bei einem Hoster mieten. Wenn du nur 10€ ausgeben willst habe ich auch schon den richtigen für dich gefunden:


    youplay.de
    Das ist der günstigste Gameserveranbieter in Deutschland!


    Bis vor kurzem war ich auch noch da und kann mich eigentlich nicht beklagen. Der Support braucht zwar als ein bisschen länger aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

    Zitat von Z0ck3rOO7


    Für einen eigenen Rootserver fehlt mir eindeutig das Geld, und leider hab ich keine Ahnung ob ein vServer reichen würde.


    Wenn du nur einen Server mit 10-15 Slots betreiben willst und dieser auch nicht so oft genutzt wird, denke ich schon, dass ein VServer ausreicht, da du ja die meisten Daten wie z.B. Maps von externen Servern beziehst. Jedoch ist das Problem, dass fast alle VServer nur unter Linux betrieben werden.
    Wegen dem Traffic: Den solltest du nicht unterschätzen. Speziell Half-Life Mods Server saugen auch schon wegen der Tickrate einiges mehr (kommt natürlich darauf an ob du Tick 33,66 oder 100 nimmst).
    Ein 16 Slot Half-Life Server der monatlich nur zu 40% gebraucht wird, macht schon einen Traffic von ca. 100GB.
    Hier ist ein sehr genauer Trafficrechner mit dem du deinen Traffic berechnen kannst.

    Hi Zocker
    Wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein Besitzer eines Windowsservers bei dem du dann Rechte bekommst um auf den Server zuzugreifen und dein Server aufsetzen kannst. Das selbe hatte ich auch mal vor :) . Jedoch hat sich schnell rausgestellt, dass so gut wie niemand dazu bereit ist, weil eigentlich so gut wie jeder alle Ressourcen seines Roots für sich benötigt und die Trafficlimitierungen sind bei allen Hostern sehr gering gehalten, sodass man selber darum kämpfen muss einen gut besuchten 32 Slot Publicserver am leben zu erhalten.
    Entweder du holst dir einen eigenen Rootserver (der kostet jedoch mal mindestens 20€ im Monat) oder, was eher zu empfehlen wäre, einen vServer. Dort musst du jedoch Aufpreise für Windows in Kauf nehmen.

    Hallo
    Aus geschäftlichen Gründen will ich mir einen Windows 2008 Rootserver zulegen, um Daten und Dateien besser verwalten zu können. Bisher haben jedoch viel mit Linux gearbeitet, sodass ich noch einigen Fragen zu einem Windowsserver 2008 habe.
    Da ich ja für die Verwaltung von Daten keinen mega Prozessor oder Arbeitsspeicher brauche, habe ich mich entschieden einen preiswerten Eco Server bei server4you zu nehmen. Jetzt stellen sich jedoch noch einige Fragen:


    1. Bei Windowssystemen gibt es ja den Remotedeskop. Wenn ich dann meine Daten, sprich Server IP, Benutzername, Passwort für den Server erhalten haben kann ich dann sofort via Remotedesktop auf den Server connecten oder muss ich erst noch den Remotezugang beim Server irgendwie freischalten? Wenn ja wie und mit welchen Programmen?
    2. Ich habe daheim einen Windows XP Home PC. Habe schon von Kollgen gehört dass man anscheinend mit Windows Home keine Remotedesktopverbindung aufbauen kann. Stimmt das? Wenn ja gibt es da ein Erweiterungsprogramm, damit ich trotzdem von meinem Windows Home PC auf meinen Rootserver via Remotedesktop zugreifen kann.
    3. Ich habe noch eine gültige Lizenz von Kaspersky Internetsecurity daheim rumliegen. Wäre das ein guter Viren/Hackschutz für einen Windowsroot?


    Ich wäre für jede Hilfe froh

    Das ist zwar schon ein alter Treat, aber ich habe auch schon lange nach einem TS Bot gesucht.
    Die Lösung: http://bot.2x.to/index.php?show=news


    Hier gibts kostenlose TS Bots zum runterladen oder bestellen. Nicht nur dass dieser Bot Musik abspielen kann. Er ersetzt eigenlich den ganzen Perlmod 8)
    Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht!


    (Huhu erster Beitrag)