Beiträge von Noise

    Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Auf dem Server läuft ein TS Server (was natürlich nicht der Grund sein kann) und der BF2 Server, nichts anderes. Das Hyperthreading kann im Bios leider nicht deaktiviert werden, da das Mobo bereits ein bisschen älter ist. Es könnte in der boot.ini mit /ONECPU und noch weiteren Parametern auf 1 Kern beschrenkt werden, doch das kann ich nur vor Ort einstellen.


    An den RAM liegts natrülich nicht, da nur 60% vom Speicher genutzt werden.


    Eine Verbersserung hat man gesehen, sobald ich den VOIP Server auf einen anderen Server ausgelagert habe... Ruckelt aber trotzdem noch..


    Leider komm ich nicht recht weiter...


    Und nochmals zu den Maps: Es wird eine 64 Map gespielt: http://www.realitymod.com/foru…final-battle-qinling.html


    mfg


    Noise

    Zitat von Patronenhammer

    Hallo
    Was verstehen Sie unter "größere Maps"? Es gibt 16er,32er und 64er Kartengröße. Als nächstens wäre gut zu wissen welcher Spielmodus auf dem Server läuft. Ich gehe mal von Conquest aus. Das ist eigentlich üblich.
    Sie sollten sich auf jeden Fall mal erkundigen, ob ihr Kunde auf dem Server Bots laufen hat. Ich denke es wird klar sein, dass ein 32 Slot Server der mit über 60% Bots betrieben wird mal locker 1 Core oder mehr braucht und es somit auf der von Ihnen angegebenen Hardware zu laggs kommt.



    Hallo,


    Es ist eine 64er Map, Bots sind keine drauf. Wichtig ist auch, dass Project Reallity läuft...


    mfg


    Noise

    Hallo,


    mein erster Beitrag, gleich schon ein Problem :).


    Ein Kunde hat Probleme mit Battlefield 2, sobald auf größeren Maps gespielt wird, fängt der Server an zu laggen. Hab schon versucht das hyperthreading auszuschalten, um performance rauszuholen, leider wird dies von unserem Mainboard nicht unterstützt.


    Server: Dual Xeon 2,66 GH, 2 GB RAM, Intel Server Board SE75...


    Sogar denn Voip Server von Battlefield hab ich auf einen anderen Server ausgelagert, macht keinen Unterschied.


    Hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen..


    mfg


    Noise