Beiträge von Gauloises

    Hallo BigBoss,
    na dann wolln wer mal Das Startscript:

    Zitat

    screen sof2ded +set fs_basepath /sof2 +set com_zoneMegs 16 +set sv_pure 0 +set com_hunkMegs 192 +set com_soundmegs 16 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2 +set ttycon 0 +set net_port 20100 +exec nocheintest.cfg


    Das Config:


    In der Mapcycle steht nur, welche Waffen erlaubt sind, Welche limits eingestellt sind (score / frag) und welcher Spieletyp gespielt wird (DM oder CTF)


    Das was entscheidend ist für die Veröffentlichung im ServerBrowser.


    Zitat

    Resolving master.sof2.ravensoft.com
    master.sof2.ravensoft.com resolved to 63.146.124.45:20110
    Sending heartbeat to master.sof2.ravensoft.com


    Und Was im Browser Steht (unabhängiger Rechner des Nachbarn, der allerdings meinen Windows-SoF2-Server sieht):


    ***NIX***


    //Ratlossei


    Watt Nu?


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Zitat

    Kurze Frage: Wie nenne ich die Textdatei mit dem Serverkey?


    Hat sich erledigt!
    kurz und knapp:
    Für UT2k4
    cdkey (Wie der Registry-Eintrag bei einer Windows-Maschine)

    Hallo ^D@®k^SwaT, hallo community


    Zitat

    :P lol naja jetzt haste den server ja am laufen also viel spass damit :P


    HiHi nicht ganz,


    UT2k4 läuft aber das Tochterprojekt (Sof2Server) humpelt noch....


    Kurze Frage: Wie nenne ich die Textdatei mit dem Serverkey?


    Vorschläge:
    CDKey oder CDKey.TXT oder CDKey.DAT
    ServerKey oder ServerKey.TXT oder ServerKey.DAT
    oder
    WATT???? :oops:


    Vermutlich auch noch case-sensitive oder Ähnliche Späße?


    Fröhliche Grüße
    Wolfgang

    Hallo Allerseits,
    ich habe hier ein Fedora Core4 mit einem dedicated sof2 Server laufen (sof2ded1.01/keine firewall).
    Ich betreibe Destination NATing bez IP für die Ports 20110-20112 und 28910-28915


    Nun folgendes:
    Der Server läuft, denn:
    Consolenmeldung: "sending heartbeat to master.sof2.ravensoft.com"
    Wenn ich die IP des Servers in den Favoriten des Spieles eintrage, kann ich mit dem Spiel connecten.


    Aber, niemand aus meinem Bekanntenkreis (auch ich nicht an meiner Arbeitsstation) kann den Server im Serverbrowser sehen.


    Und nun der Knaller: Nehme ich meine CFG und feuere damit meine SpieleInstallation auf einer WIXP Kiste an, ist alles in Butter.
    Sogar die Startparameter kann ich übernehmen.


    Aaaber bei dem Parameter "+set net_ip" schmeißt mir die Linuxkiste einen "segmentation fault"


    Was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt.


    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Hallo Ihr Lieben,
    zwei Dinge noch:
    1.) im obigen script stimmt der Wert für "fs_basepath" nicht. Er sollte lauten "${GAMEDIR}" , also bei mir "/sof2".
    2.) dummerweise funktioniert das script nicht als startscript für "/etc/init.d" weil nohup credentials braucht.
    3.) Im Moment logge ich mich als User Sof2 ein, starte den server und logge mich wieder aus.


    Also brauche ich noch ein paar Eingebungen bez. Systemstart von Euch!


    LiebeGrüße
    Wolfgang

    Hallo ihr Lieben,
    Mein Thema dreht sich um das daemonisieren des SoF2 Servers.


    Der Ist-Zustand:
    das Starttscript, (sof2ded +blah +exec test.cfg) funktioniert.
    Blöderweise muß man eben am server angemeldet sein. Das bedeutet, daß beim beenden der ssh-session die zugehörigen prozesse mit beendet werden.
    Die Interaktion mit dem Server landet auf der console, was nicht gerade schön ist aber zumindest kann man administrieren.


    Was ich bis jetzt probiert habe:
    1.) gameserveradmin lesen -> noch nix gefunden (Wäre was für die KB)
    2.) Ich habe einen SymLink in /etc/rc3.d/ erstellt, aber das klappt nicht. (OK, ist eine lamervariante, aber war ein "shot for nothing")
    3.) noch mal gameserveradmin gelesen (bin halt ein kleiner schmutziger Terrier) Einen Beitrg von "Westi" (vielen Dank) gefunden!



    Und nun meine Frage:


    Wenn ich dann SoF2ded dann laufen habe, wie kann ich dann den service administrieren (um z.B. den mapcycle zu verändern), ohne den server Neu zu starten?
    Unter Windows hatte man immer eine kleine GUI mit der man das machen konnte. abe wie unterhalte ich mich per ssh-Konsole mit dem SoF2-Server?



    Vielen Dank für Eure Mühen im voraus!


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Hallo Rene
    Apache ist eigentlich nicht nötig, aaaber wenn Du PHP (und das brauchst Du IMHO unbedingt) sauber installieren willst (also ohne force --nodeps) wirst Du aller wahrscheinlichkeit nach über Paketabhängigikeiten stolpern, die einen httpd sehen wollen!


    HTH und Ich hoffe, ich habe Recht ;)


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Hallo ^D@®k^SwaT,
    Yupp, das wars, THNX!!!!
    Jetzt kann ich lustig rumfummeln! Habe vorher meine VM weggesichert.
    Das mit dem Serverkey muss ich noch fummeln, sollte aber einfach sein.


    Vielen lieben Dank
    Wolfgang

    Hallo, Ihr Lieben,
    also mein Apache hat jetzt php als modul begriffen (<?php phpinfo() ?>) gibt ein hübsches Output.
    Nur das Webinterface will immer noch nicht recht.
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (siehe Attachment)


    Irgendwie scheint das logon nicht zu klappen (man musste sich auch nicht einloggen) ansonsten scheine ich einige dämlichkeiten vollbracht zu haben.
    Nur Wo?
    Kann jemand helfen?


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Hallo ^D@®k^SwaT,
    da brat mir doch einer einen verfi**** Storch!
    Du hast Recht!!
    Habe meine Virtuelle Maschine auf meine Lan-Umgebung portiert, gestartet, meine Vollversion gestartet - und - funzt!
    Ich bin platt. Tja - gewusst ist gewusst! THNX ich verneige mich.


    Zwei Fragen habe ich dennoch,
    1.) Wie muß ich den Apache konfigurieren, damit das WebInterface läuft?
    2.) Ich brauche einen ServerKey von http://unreal.epicgames.com/ut2004server/cdkey.php
    Leider scheint das nicht zu funktionieren. Nach email Eingabe bekomme ich keine Antwort (auch keine email) :(
    Gibt es da was, wovon ich nicht weiss?
    Kann ich auch einen Key von meiner DVD-Version Nehmen? Wo finde ich Ihn?


    THNX
    LiebeGrüße
    Wolfgang

    Hi Bobby,
    PingSchwankung ist IMHO eine Sache des Routings.
    Irgendwo auf der Strecke zum Zielhost grübelt ein Router zu lange.
    Schau dir mal ein tracert (Win) oder traceroute (lnx) an, das könnte helfen.
    HTH
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Hallo ^D@®k^SwaT,

    Zitat

    schreib mal die ip hier hin


    Dein Angebot ist lieb gemeint, aber was nutzt so was wie 192.168.X.X ;)
    Außerdem habe ich meinen Router etwas gehärtet (Hehe :twisted:) und ist für UT noch nicht konfiguriert.
    Ich denke ich pobier das mal selber, sobald ich die Zeit habe! (ich muß ja auch was von der Materie verstehen, damit mir die Kiste nicht beim ersten Online-Gang um die Ohren fliegt)


    THNX
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Hi,
    Hmm.. wieso kann sich die Demo mit anderen Servern (Internet-Tab) verbinden?
    Mein Server zeigt sich als CTF'ler und präsentiert in der Serverlist (korrekt) "CTF-BridgeOfFate".
    Also eine Map, die auch bei der Demo dabei ist (Mit der ich auch schon erfolgreich gehostet habe).


    Startscript wurde im Admin bereich in einem Post von "Westi"veröffentlicht und nur hinsichtlich CTF-B..o::F.. geändert.


    LG
    Wolfgang

    Hallo,
    ich habe einen ut2k4 ded. server (Patch 3355) auf einem RH9.0 (ohne IPtables) laufen.
    Der UT2k4-client ist das UT2k4 Demo (ebenfalls auf 3355 gepatched) auf einer WIXPSP2-Kiste.
    Pingen Telnetten ssh'en funzt (Habe die Firewall auf dem Client deaktiviert).
    Auf der Client-Maschine kann ich im UT2K4-Serverbrowser meinen Server sehen.

    Aaaaber beim Versuch zu connecten blitzt fuer eine Zehntel sekunde die Meldung auf: "Connection failed | You need to apply the latest patches"
    Und dann: "Connection failed | Connection failed"!


    Tja, dickes Fragezeichen! Was nun, was tun?


    Weiss jemand einen Rat.


    Vielen Lieben Dank im Voraus!
    Wolfgang