Beiträge von pC Swift

    Ich möchte gerne auf meinem Root-server einen CS:Source server starten.


    Mein Problem ist, dass ich immer die Fehlermeldung Cannot Mix HL1 and Source Dedicated Server Installations - pick a different location
    bekomme.


    Es laufen gleichzeitig 2 CS 1.6 Server. diese befinden sich in den ordnern /home/hlds/ und /home/hlds_2


    source habe ich versucht in dem ordner /home/hlcds/ zu installieren. Nachdem ich der Steam datei dchmod 0700 gegeben habe. woltle ich durch den kommand ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" die files runterladen.


    doch da kommt dann die Fehlermeldung. kann mir einer helfen?


    THX im vorraus.


    $w!f7

    Es kommt drauf an wie du deinen Server startest! Startest du den über einen Root, oder ist es ein gemieteter einzelner Server?


    WEnn es ein gemieteter ist musst du zunächst aus deiner liblist.gam den Link zu Cheating Death herausnehmen.


    gamedll_linux "addons/cdmod/cdmod_i386.so"
    cdmod_chain "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"


    müssen verändert werden/gelöscht werden zu:


    gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so" ----- Das mit CD rauslassen.


    Und dann musst du nur noch in der liblist.gam der Wert bei secure auf "1" setzen.


    Zu guter Letzt öffnest du die server.cfg und setzt unten unter den rest


    vac "1"


    damit müsste dann VAC laufen und cheating-death deaktiviert sein. (restart nicht vergessen)


    Bei einem Root musst du lediglich nach dem obengenanten den Server normal starten, aber den Parameter -insecure weglassen


    Gruß
    Matze - $w!f7

    So Hallo erstmal.
    Aufgrund meiner frage zu CD werden einige von euch die diesen Beitrag gelesen haben schon gemerkt haben, dass ich was Server und Linux angeht noch ein ziemlich Nap bin. Aber ich denk mir sop hat jeder angefangen.
    Zu meinem Erstaunen habe ich es nach dem Lesen einiger Tuts geschafft meine 1.6 Server aufm Root ans laufen zu kriegen. Das was mir nun noch fehlt ist ein HLTV server. Ich habe mich zwar schon an vielen Orten schlau gemacht (es zumindest versucht) aber naja. etweder ich bin da zu blöd zu, oder ich weiß es auch nich. Ich fänds super wenn mir hier jemand ein (für einen linuxanfänger verständliches) Tut schreiben könnte, wie man einen HLTV server ans laufen bekommt.


    Schon mal THX und Gruß


    Matze - $w!f7

    Hallo erstmal!


    Also ich habe das problem, dass ich auf unserem war-server kein cheating death ans laufen bekomme! sobald ichcd aktiviert bekomme, lässt sich der server nicht mehr hochfahren, und auf eine andere weise sagt der is HLSW nur: Error file, bad file cdmod_i386.so (z.B)! kann mir jemand helfen?


    Danke schon einmal und Gruß


    pC | $w!f7