Beiträge von AMDFreak

    hi


    also ssh zugriff, und er findet kein home.... naja.. vieleicht solltest du das home dir /home/aimrockz nennen,
    denn user werden IMMER klein geschrieben!!!!!!


    und FTP zugriff ist nur möglich wenn auch ein FTP server installiert ist!

    hi


    also Yast ist eh ein fall für sich (oder die Tonne)


    aber wenn keiner in deinem system was verpfuscht hat, darf diese meldung nicht erscheinen...
    wie man dir dort helfen könnte... naja... wenn es die gruppe users nicht gibt leg se mal an mit der id 100 :)


    aber scheinbar sind dort wohl ein paar dateien gelöscht oder verschoben worden..... da kann dir wohl nur ein absoluter Linux experte helfen, oder ne neuinstallation aller packete und dann ein reboot.. :)

    hi


    installiere dir mal Webmin, schönes einfaches tool um per https den server zu verwalten, und dann noch nen FTP server installieren... ProFTP, FoxFTP oder was es so gibt... wobei pro und fox über webmin verwaltbar ist...