Auf jeden Fall Webspace und Gameserver trennen. Über den Webserver kann ich euch ganz leicht die Leitung zustopfen. Der FastDL liegt mit aktiviertem Directory Listing drauf. Wenn ich nun mit ein zwei schnellen Anbindungen eine Mirror Funktion nutze, wie wget --mirror, werden alle Gameserver zwangsläufig laggen.
Beiträge von Terrorkarotte
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Alle Server auf einer Kiste. Meinst du nicht, dass in die Anzahl in der Spitzenbelastung etwas viel wird? Wenn das nicht gerade einer der neuesten CPUs mit 6 Kernen aufwärts ist, könnte es Probleme geben.
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Vielleicht hat auch keiner geantwortet, weil es im anderen Forum bereits beantwortet wurde
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Als erstes würde ich nicht die "Option" Crossposting nehmen:
http://serversupportforum.de/forum/game ... -ip-s.html -
Als erstes einmal die Fehlermeldung beachten: Gameserver werden nicht mit dem User "root" ausgeführt.
Des Weiteren ist dein Startbefehl nicht ausreichend. Such einmal nach Startscripten für CSS. Das Studium selbiger und der How To´s dazu wird dir die notwendigen Grundlagen verschaffen.
Ein Tutorial für das Anlegen eines CSS Servers wäre dieses hier: http://www.ulrich-block.de/tutorials/co ... er-how-to/ -
Potbot ist so ziemlich die einzige Möglichkeit. Das oder nichts.
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Hoster und RZ wären noch interessant.
Ist es ein Root, oder Dedizierter Server?
Root = Vollzugriff
Dedizierter Server = Eigene Hartware -
Minecraft ist ein Ram Fresser, der Rest braucht meist nicht mehr als 512MB.
Von der CPU kann man ganz grob rechnen, wenn die Slots voll sind:
34er = 1 Core
24er = 3/4 Core
12er = 1/4 - 1/3 Core
6er = 1/4 -1/3 CoreMan sollte die Corebelegung dem System überlassen. Taskset ist ausschließlich zum Einschränken von Prozessen gedacht und richtet oft mehr schaden an, als es hilft.
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Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Aussieht, aber Corsspostern helfe ich nicht:
http://serversupportforum.de/forum/game ... chaden.htm -
Interessant wäre, wie der Ping zu dem Server als solcher aussieht, um die Unterschiede bei den Programmen erklären zu können.
Schon bei Half Life 1+2 Spielen ist der Scoreboardping unterschiedlich vom Net_graph Ping.Vielleicht ist bei einem deiner Anwendungen der Ping wirklich die RTT. Vielleicht wird bei manchen auch noch die Verarbeitungszeit am Server zu der RTT addiert.
Wenn man dies weiß, kann man auch sagen, warum es zu unterschiedlichen Anzeigen kommt.
In sehr seltenen Fällen kann der Kernel unter Load eine minimale Verbesserung bringen. Eine wirkliche, vor allem spürbare Verbesserung kann man aber nur mit besseren Verbindungen zum Server erreichen.
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Wegen einem kleine Fehler so ein Fass aufmachen?
Überlege dir mal, wie man konstruktive Kritik übt. Was du hier veranstaltest nennt sich trollen.
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Zitat von Nagazi
Schönen Guten Abend,
suche derzeitig ein Webinterface welches sich auf meine Bedürfnisse anpasst.
Das wird dir kein System bieten. Wenn dann musst DU es anpassen. Das setzt voraus, dass es quelloffen ist. Weder Teklab, noch meines ist quelloffen.
Da ich deine Anforderungen kenne kann man nur sagen:
Es ist Aufwand, aus dem wohl nur Nutzen ziehen kannst. Also ist es uninteressant so etwas kostenlos einzubauen. Bei einem geschlossenen System musst du also den Extraaufwand vergüten. -
Low ist nur ein Wert unterhalb der 66. Alles darüber ist zu viel und damit "high".
Wenns dich interessiert, warum man nun nur noch ca. 400 statt > 850 überflüssige FPS hat:
http://www.ulrich-block.de/?p=1255 -
Wie es überall zu lesen ist: Das Orangebox Update hat dazu geführt, dass Servertools die Server crashen, bis die Servertools geupdatet werden.
Bis auf Mani ist bereits alles gefixt und kann von dir geupdatet werden.
Wer es gerne einfach mag und deswegen mani einsetzt, muss halt wie nach jedem Update warten und leiden. Soucemod Anhänger hatten binnen weniger Stunden ihre Updates.
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leg die von mir genannten Ports für alle Server fest und du kannst benutzen, was immer du möchtest.
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netstat -tuln | grep '27025'
Wird dir die passenden Treffer gebenDein Cvar für den Source TV Port ist falsch:
+tvport "27029" müsste +tv_port "27029" sein.zu den einzelnen Fehlermeldungen der Ports und den dazugehörigen Cvars (Die Fehler bedeuten, dass sie bereits belegt sind):
27005 -> clientport "Host game client port"
27020 -> port oder auch "hostport" "Host game server port"
27025 -> tv_port "Host SourceTV port"
27040 -> replay_port "Host Replay port" -
Man kann auch das Startskript anpassen, so dass bei jedem Serverstart das log rotiert wird. Folgenden Code auf deine Verzeichnissturktur angepasst vor dem Start des Servers einfügen:
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mach doch einfach, was in der Fehlermeldung steht. Aus diesem Grund wird sie doch so ausgegeben.
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Aber sie zum Teil nur fertig irgendwo als .deb Packet heruntergeladen haben.
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Bei Fragen zu dem Angebot am besten den Hoster selber fragen.
Der Vserver hat keine Angeben zur CPU, welche man wirklich hat. Deswegen würde ich sagen, NEIN!