Beiträge von Terrorkarotte

    Tja mit den Meinungen ist das so eine Sache. Gesponsorte Zocker glauben, die Entwickler der Engine wissen.
    Wenn die Entwickler sagen, dass FPS > Tickrate sinnfrei sind, wird da wohl was dran sein.
    Ich halte mich in solchen Fragen lieber an die Entwickler. Die glauben nicht, die wissen.


    Ich finde das schon mehr als fragwürdig die Irrtümer anderer auszunutzen, nur um mehr Einnahmen zu verzeichnen.

    Alles oberhalb der 66 FPS ist Verschwendung von CPU Leistung.
    Tu den Kunden und dir selber einen Gefallen und steig nicht auf den Schwachsinn des FPS Zuges auf.


    08/15 Kinderzimmerhoster zeichnen sich durch folgendes aus:
    - große Zahlen
    - wenige Fachkenntnis
    - versuchen nur die Produkte andere nachzumachen und haben keine eigenen Ideen

    Zitat von Janson

    ist die cpu bei 25%.


    CPU und Load können bei Linux nicht ordentlich gemessen werden. Je nach Kernel funktioniert das nur sehr eingeschränkt, ungenau, oder gar nicht. Ich habe z.B. zu Zeit einen ungepatchten Kernel im Einsatz, der mit weiß machen will, dass der Serverload immer bei 0.0x liegt.


    Mag der Load manchmal recht zuverlässig sein, ist es die CPU Usage bei Prozessen, die viele Aktionen pro Sekunde haben definitiv nicht.


    Tu potentiellen Kunden einen gefallen, und beginn erst mit dem Hosten, wenn du selber in der Lage bist, das Gröbste selber zu erledigen.

    Das ist kein Tutorial, sondern fertig kompilierte Kernel.


    Wenn du von Performance redest, wäre es vielleicht mal interessant zu wissen, was du darunter verstehst und um welche Programme es sich hier überhaupt handelt.

    Günstig ist relativ. Rechne mal deine Arbeitszeit mit ein, dann merkst du, dass dass Rootserver oft wesentlich teurer sind.


    Lies dir bitte mal diesen Text durch:
    http://www.ulrich-block.de/?p=848


    Zu su:
    Wie Tobi schon angedeutet hat, kann man nur zu einem User wechseln, wenn dieser angelegt wurde. User anlegen kann man den mit den Programmen adduser und useradd.


    Gamecreate/ispconfig/ts3:
    Panels sind immer so eine Sache und im Regelfall überflüssig. Erstens lernt man dadurch nichts, und ist bei einem Ausfall aufgeschmissen. Und Zweites ist so etwas immer ein Sicherheitsrisiko. Je geringer die Linuxkentnisse sind, desto gefährlicher ist es Panels einzusetzen: Nach dem Prinzip zu verfahren, Hauptsache es geht, ist aus Haftungsgründen alles andere als anzuraten
    Bei einem einzelnen Root ist es wesentlich sinnvoller mit Bashscripten zu arbeiten.
    Für CSS: http://www.ulrich-block.de/?page_id=552
    Für TS3: http://www.ulrich-block.de/?page_id=678


    PS: Lenny ist nur noch old stable. Ihr solltet mittelfristig auf Squeeze upgraden.

    Daf funktioniert in seiner neuesten Version immer noch. Ich hatte das kurz vor dem letzten Orangebox Update auf einem Server ohne IPtables erfolgreich eingesetzt.
    Welche Attacke der Angreifer genau gefahren hat, kann ich nicht genau sagen, nur, dass DAF nach der Installation Packete im 6-Stelligen Bereich von einem DSL Anschluss abgefangen hat und der Server nicht mehr laggte.

    Wer einen Server übernimmt, sollte den komplett platt machen und neu aufsetzen.
    Ohne den Poster was unterstellen zu wollen:
    Nur durchs Platt machen und neu aufsetzen ist man 100% sicher, dass niergens eine Backdor versteckt ist.
    Wenn man bei Hetzner die Kiste neu aufsetzt, kannst du das OS selber wählen.

    Dann hast du dich anscheinend nicht wirklich informiert. Bei den meisten Anbietern ist es kein Fake. Bei denen, die Tekbase einsetzen kannst dich davon auch selber überzeugen. Einfach mal deren Serverskript anschauen. Ist ein Bashscipt und über deren Wiki zu bekommen.
    -> Server mit einem User erstellen, der nicht der Kundenuser ist
    -> chmod 700 auf die Ordner+Dateien
    -> Cfgs kopieren.


    So in die Richtung arbeiten die allermeisten. Bei manchen wird dazu noch der FTP Zugang für den user deaktiviert.


    Wenn du dir mal beiträge zu zBlock und protected Servern duclesen würdest, hättest mitbekommen, dass einige mit zu strengen Chmods auch über das Ziel hinausschießen. Zblock ist schlampig programmiert und crasht den Server, wenn es den Log Ordner und in diesem keine Logs erstellen kann ;)

    Man sollte immer vorsichtig sein, wem man welche Passwörter gibt. besonders, wenn man diese Person noch nicht kennt, und oder man selber verdeckte Aktionen auf dem Root nicht einfach identifizieren kann.