Beiträge von Terrorkarotte

    Wenn es eh Lokal ist, dann wirst du ja wohl die CD/DVD zu Hause und im Original bei dir installiert haben. Einfach die Installation auf den Linux Server kopieren und dann noch die Linux Binarys zusätzlich runterladen. Die gab es glaube ich von und bei icculus.org.

    -tickrate gibts nicht mehr. fps_max ist ein CVAR und muss deswegen als Startparameter mit +fps_max angeführt werden. pingboost gibt es auch nur bei HL1 Linux und nicht HL2 Servern.

    Code
    -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 24 -autoupdate -port 27012 +ip 88.198.50.204 +fps_max 500


    Versuch es mal damit

    Ich bin halt ein Debian Mensch und da fällt mir der vsftpd als erstes dafür ein. Der proFTPD kann das doch sicher auch oder? Welche aus den Debia Quellen sonst noch?


    Ich nutze bei mir auf dem System meisten eh SFTP und seine SSH2 verschlüsselung, weil ich eh der einzige mit Zugang bin und bereits SSH Zugang auf den einzigen User SSH User habe. Dass ich hier nicht von dem root rede, sollte wohl klar sein ;)

    Ich würde mal darauf tippen, dass der Hoster etwas Verantwortungsbewusstsein hat und den FTP Zugang für den Root account Standartmäßig deaktiviert.


    Mal abgesehen davon, dass Vserver meistens nicht besonders gut für Gameserverhosting ist, sollte man sowieso nur das Allernötigste mit dem root Account machen.


    Wenn du unbedingt einen Gameserver laufen lassen willst, dann leg einen zusätzlichen User an (adduser deinneuerbenutzername) und installier CSS unter diesem User. Normalerweise läuft der FTP dann auch ohne Probleme.

    Zitat von DeaD_EyE


    Hättest du dich mit dem Thema mehr auseinander gesetzt, wüsstest du, dass bis vor kurzem Bereiche gab, die von den Spielern eher gefunden wurden. Ein T-Online-spieler findet einen Server mit der IP 188.*.*.* später als einen, der seiner IP näher lag. Es gab sogar richtig schlechte Server die trotzdem immer gut gefüllt waren. Das wurde zum Glück geändert.
    Achja, um es nochmal zu wiederholen: Auf einen leeren Server joint kein Spieler.


    Das mit den Spielern kann ich nur bestätigen. Auf meinem System laufen 2 von den Plugins eigentlich gleiche Server der eine mit 100er Tick der andere mit 66er. Auf dem 66er hat sich eine große Stammzockerschaft gebildet. Er ist eigentlich nie unter 12 Leuten befüllt. Beim 100er gibts die nicht so ausgeprägt, also sind auch insgesamt deutlcih weniger Leute dauf, obwohl es technisch gesehen der bessere Server ist.



    Das mit den IPs ist zur Zeit ja mehr als hinfällig. Mal abgesehen von dem sv_region Bug kommt bei orangebox noch dazu, dass die Server nur durch tricksen in der Serverliste auftauchen. Einfach nur den Server aktuell zu halten reicht bei vielen im Moment leider nicht um überhaupt in die Liste zu kommen.

    Meine Servercfg:
    http://serverwiki.sp12.speed-hoster.eu/ ... rverconfig


    Wenn dein Provider es erlaubt (die meisten verbieten es im Startbefehl) musst du Sourcetv in der autoexec.cfg aktivieren:


    Am besten setzt du es aber nur als relay ein. Spricht nur ein Slot laufen lassen und einen externen Server auf den Slot verbinden, der dann die Daten an die Clients verteilt. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass SourceTV viel leistung zieht und in der Regel zu FPS drops führt

    Du solltest vielleicht noch schreiben, was du mit diesen Servern vor hast.
    Wenn der 12 Slot ein Warserver sein soll, brauch man hier im Prinzip nur eine server.cfg die das Rcon- und Serverpasswort, sowie den Servernamen beimhaltet. Dazu noch die Maps deiner Wahl. Wenn du jetzt Wars spielst läd man die warcfgs von seinem Client aus.


    Beim anderen Server handelt es sich wahrscheinlich um einen Public Server. Hier kann man nur von dem Admintoll mani abraten, auch wenn es immer noch weit verbreitet ist. Auch der Einsatz von verschiedenen Admintools gleichzeitig führt meistens zu Ärger. Ich setze auf meinen Servern ausschließlich Sourcemod ein und habe keinerlei Probleme. http://www.sourcemod.net/


    Hier ist meine CSS Servercfg, in der ich alles auf Deutsch kommentiert habe:
    http://serverwiki.sp12.speed-hoster.eu/ ... rverconfig

    Dieses 1000Hz Gerücht stirbt wohl nie aus... High Res Timer hat das absolut überflüssig gemacht...
    Vielleicht solltest du auch noch dazu schreiben, welches OS auf dem Server läuft und was für ein Webinterface du installiert haben willst.


    Meine ICQ Numer steht im profil. Du kannst mich ja mal anschreiben.

    Zu schnell heißt zu schnell ^^. Die Serverzeit verrinnt schneller, als in der Realität.


    Auf dem Graph sehe ich eine sys_ticrate von 5000. Ich gehe mal stark davon aus, dass du pingboost 3 verwendest. Diese Kombination beschleunigt den Server halt.
    Hintergrund ist, dass die tycrate die eigentlichen fps bei hl1 servern sind. Darüber gibt es noch fps_max, der aber nur bis 1000 geht. fps_max eingestellt wird für die zeitberechnung verwendet. Der Server weiß also wenn 1000fps durch sind ist eine Sekunde rum. Wenn du eine tycrate höher als 1000 erreichst, geht der Server weiterhin davon aus, dass nach 1000fps die Sekunde rum ist. Der Zeitpunkt, wann sie erreicht sind ist nur schneller erreicht und der Server läuft schneller, als er soll.


    Deine 100% 1000fps erreichst du aus selben Grund. Mehr als 1000 können nicht angezeigt werden, also wird alles über 1000 erreichte als 1k dargestellt. So wirkt ein Server scheinbar stabil, auch wenn er stark schwankt.
    Je nach Kernel wird die eingestellte ticrate besser oder schlechter erreicht. Als Folge dessen kann man sagen, dass der Kernel besser ist, bei dem eine Beschleunigung schneller auftritt, wenn man tic >1000 nimmt.


    Schau dir mal an, was der Server dir ausgibt, wenn du host_speeds 1 in die Linuxconsole eingibst (hlsw geht nicht). Dann siehst du, was wirklich erreicht wird.


    Dieser Effekt tritt besonders schnell un deutlich bei pingboost 3 auf. Stell mal 2 ein, und schau, wie das läuft ;)


    Meine ICQ ist hier im Forum zu finden, schreib mich halt einfach an.