Beiträge von NewbieOnBoard

    danke für die Antwort :)


    Ich habs einfach bei einen rootserver belassen.


    mal eine andere frage:


    Ich habe nach dem selebn Tutorial wie oben angegeben ein Rootserver erstellt.


    Dann habe ich ihn, wie im Tut beschrieben gecrackt.....


    Leider habe ich jetzt keien admin rechte (ich habe vergessen sie vorhher zu verteilen...)


    Ist es überhaupt möglich auf einen no-steam server admin rechte zu bekommen? Wie?

    Hi, erstmal


    bevor ich hier irgendetwas anderes schreibe, will ich schnell bemerken, dass ich ziemlich wenig Ahnung vom Webinterface, FTP-Servern, Programmieren (für mich hängt das alles irgendwie zusammen) habe. Aber ich arbeite mich langsam an das Thema heran.


    Ich wollte für mich bzw. meinen CS:S Clan einen 24/7 Server erstellen ohne große Vorkenntnisse zu haben...


    Also habe ich per hldsupdatetool.exe nach diesem Tutorial (LINK) einen Root-Server erstellt.
    Alles hat soweit geklappt außer ein paar anfängliche Probleme, dass kein anderer den Server betreten konnte außer mir selbst. Nach einiger Zeit, ich weiß nicht wieso, konnten andere den Server betreten.... (Ich habe einfach nur rumprobiert, neu gestartet, gestoppt usw...). Also hatte ich einen Server dne ich per .exe starten konnte und ihn, bevor ich meinen PC runtergefahren habe schließen konnte/musste.


    Da sachte ich mir, dass es ja irgendwie funktionieren muss ihn "übers Internet laufen zu lassen" (FTP-Server).


    So habe ich per Filezilla den gesamten Ordner (bis auf ein paar Maps) auf kilu.de hochgeladen.


    So.


    An diesem Punkt bin ich jetzt. Trotz Suche habe ich nichts gefunden, dass mr weitergeholfen hätte (bzw. das ich verstanden hätte...).


    [Nach dem Upload habe ich verscuht mit dieser PHP etwas zu richten, was natürlich scheiterte....]


    Mit dem bisschen was ich mir so angesehen habe und erfahren habe, dachte ich mir,
    dass es mit einer abgeänderten Version der PHP-Datei


    (wo vllt auch folgendes aus dem Server-Tut umgesetzt werden kann:
    "Dort seht ihr unter anderem die Datei srcds.exe.
    Macht nun eine Verknüpfung von der Datei und fügt den Parameter ./srcds_run -game cstrike ein."
    )


    möglich sei den Server über kilu.de zu starten.



    Also:


    1.Ist es möglich den Server so zu erstellen/zu starten und laufen zu lassen?


    2.Wenn nein, wie würdne alternativen für so einen Server aussehen?


    3.Wenn ja, wo finde ich die Hilfe die ich dafür benötige (z.B. für die PHP-Datei)


    mfg NewbieOnBoard


    p.s. Wenn etwas unklar sein sollte: einfach fragen...