Beiträge von Anduriel

    Hallo,
    Deathmatch ist ja nun ein offizieller Spielmodus in CS:GO. Könnt ihr bei euren Servern im "Mod"-Dropdownmenü Deathmatch hinzufügen?


    Startparameter +game_type 1 +game_mode 2 falls euch das weiterhilft.


    Weil ich würde gerne einen Deathmatch-Server haben, krieg es aber nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich dem Server sagen soll, dass er Deathmatch starten soll.


    mfg

    Hallo GamerzHost Team,
    ich hab eine kleine Anregung was die automatische Konfiguration eurer CS:GO Server angeht. Denn obwohl ich das ESL Plugin nicht installiert habe, wird mir die entsprechende Config ziemlich penetrant aufgezwungen.


    Zunächst einmal sollte das "exec eps.cfg" aus der autoexec.cfg raus, da muss das nicht drin sein. Zumal es dann doppelt ausgeführt wird, wie wir gleich sehen werden.


    Wenn ich das richtig sehe habt ihr z.B. die gamemode_competitive.cfg modifiziert und ganz unten "exec eps.cfg" eingefügt. Ist das so richtig? Wenn ja, dann ist das nämlich etwas problematisch und sollte geändert werden.


    Um das zu erklären zunächst einmal die Reihenfolge in der CS:GO die Configs lädt:
    gamemodes.txt
    gamemodes_server.txt
    autoexec.cfg
    server.cfg
    gamemode_x.cfg
    gamemode_x_server.cfg
    any custom "exec"s in gamemodes_server.txt


    (Stand 31.08.2012, sollte aber noch so gelten)


    Wie bei gamemodes.txt und gamemodes_server.txt gilt auch bei gamemode_x.cfg und gamemode_x_server.cfg, dass die jeweils erstgenannte Datei die Standardeinstellungen von Valve beinhaltet und nicht editiert werden sollte. Die "_server"-Datei kann man selbst erstellen und hier die ganzen eigenen Einstellungen vornehmen, die man haben möchte.


    Richtet man sich nun bei euch einen Server so ein wie es von Valve vorgesehen ist, stößt man auf Probleme. Wenn man die gewünschten Einstellungen in der gamemodes_server.txt (ggf. über eine weitere Config durch den "exec"-Befehl) oder der gamemode_x_server.cfg einrichtet, dann funkt da plötzlich die gamemode_x.cfg dazwischen und führt die eps.cfg aus, was wiederum die eigenen Settings kaputt machen kann.


    Natürlich könnte man einfach alles in die gamemode_x.cfg schreiben, aber das ist die unsaubere Variante und wie bereits erwähnt nicht so vorgesehen.


    Und eigentlich müsste das ganze auch ganz sauber zu lösen sein. Wenn man sich die Reihenfolge oben ansieht, kann man leicht daraus folgern, dass es viel einfacher wäre die eps.cfg in der gamemodes_server.txt ausführen zu lassen. Dort wäre sie auch besser sichtbar und könnte einfacher ersetzt oder entfernt werden.


    Deswegen schaut euch das einfach mal an und probiert ein wenig herum, ob ihr dafür nicht eine andere Lösung findet als die jetztige. Das würde denjenigen, die sich beim Konfigurieren an die vorgesehene Reihenfolge halten, einiges an Ärger ersparen.