Beiträge von Stewo

    Hallo,


    ich habe schon vor 2 monaten komplett mit Counter-Strike aufgehört und jetzt hat sich auch noch mein Clan aufgelöst, für den ich vor ca. 5 Monaten einen Rootserver bei Netdirekt mit Jahresvertrag bestellt habe.


    Nun bezahl ich die Kiste ohne dafür auch nur irgendeine Verwendung zu haben; daher möchte ich ihn lieber zum Selbstkostenpreis abgeben.


    Es handelt sich um den P3/1000 von Netdirekt:


    Pentium 3 1000 MHZ
    512 MB Ram
    20 GB HDD
    Derzeit Installiertes Betriebssystem: Debian Sarge
    300 GB Traffic


    Ein anderes Betriebssystem kann über das Notfallimage von Netdirekt (welches einfach über das Webinterface gestartet werden kann) aufgespielt werden.


    Ich werde dem Glücklichen Gewinner dieses Angebots einen Account mit allen Rechten im Webinterface anlegen.


    Ich verkaufe den Gameserver ausschließlich als Gameroot!
    Das heist: keine Illegalen Dienste (SSH Scans...) , illegalen Files (insbesondere Filme oder MP3s) oder irgendwas, was gegen die AGBs von Netdirekt verstößt!


    Bitte klärt vorher mit mir ab, was ihr mit dem Server machen wollt!


    Preise von Netdirekt:


    Monatsvertrag: 29,90 €
    Jahresvertrag: 24,90 € (Drei Monate im Vorraus)


    Mein Preis: 24,00 € bei Monatlicher Zahlung und ohne Mindestlaufzeit.


    Wer interese hat nimmt bitte per ICQ mit mir Kontakt auf:
    285855286


    DIESES ANGEBOT IST PRIVAT! Da ich meinen Server nicht Gewinnorientiert verkaufe sollte dies doch nach dem deutschen Gesetz vertretbar sein... Falls ich doch Inhaber eins Gewerbes sein müsste bitte einfach löschen...

    h3h3


    generell ist das ja bei linux auch möglich (VNC...)
    macht halt nur keiner...


    windows hat aber generell einige vorteile, z.B. für Programme wo du ne schnelle Inet Leitung brauchst.


    z.B. Kazaa läuft nicht auf Linux



    ein gut gesicherter Windows PC / Server ist auch nicht unbedingt schlechter als Linux, wobei ich letzteres eigentlich bei Servern bevorzuge...




    An Zone Alarm habe ich auch schon gedacht, allerdings ist dieses durch seine extreme verbreitung doch relativ unsicher... und wie legt man bitte unter windows IP Tables an?

    Hi,


    ich hab nun schon 2 Linux Server im Einsatz, daher dachte ich mir, ich könnts ja mal mit Windows Server 2003 versuchen...


    Ich kenn mich mit dem OS zwar (noch) nicht aus, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es auch nicht sicherer vor Viren und Angriffen geschützt ist.


    Daher muss ich wohl auch an den Schutz der Kiste denken.
    Als Anti-Viren Programm werde ich wahrscheinlich Norton 2005 nehmen (hab ich hier noch rumliegen; wird dann ins RZ geschickt... (bin auf 2006 umgestiegen))


    Die Personal Firewall braucht allerdings zu viele Ressourcen, daher suche ich eine kleine, aber feine Firewall, die nicht unsummen kostet (nicht mehr als 39€ (eine Monatsmiete)) Open Source oder sonstiger Free-Kram ist auch recht...


    Die Firewall sollte nach dem Schema "Blockiere Alles, bis es erlaubt ist" arbeiten, den ganauen Fachausdruck hab ich leider vergessen :)


    Ich brauche:
    - Portfreigabe
    - Freigabe von Prozessen
    - Schutz vor den Üblichen Atacken


    kennt da wer was?




    achja als Server hab ich an die KM1000 von Keyweb gedacht...
    http://keyweb.de/dedicated/km1000.shtml


    hat jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht / kennt nen besseren günstigen Windows Server hoster?



    achja ich weis selbst, dass Linux besser ist :P

    Hallo, mein Clan hat 2 Rootserver (beim selben hoster).


    Gestern wollte ich einen Condition Zero Warserver aufsetzen. Habe Steam also folgenden befehl gegeben:


    ./steam -command update -game czero -dir /home/abc/hlds/czero


    Steam meldet mir "Your Steam Ticket has expired"



    na schön, passiert bei mir zu Hause auch, also einfach


    rm steam
    ./hldsupdatetool.bin


    startbefehl erneut eingegeben. nun bekomme ich folgende Zeilen von Putty:


    Server044:/home/stewo# ./steam -command update
    Getting version 15 of Steam HLDS Update Tool
    Connection Reset


    na klasse...


    Steam mag ja seine vorzüge haben, aber sowas ist doch echt dsa letzte! Laufend keine Verbindung zum VAC2 Server, ab und an kommen die Server sowieso nit rein und nun sperrt es meinen Root...


    Achja: Wieso habe ich mich nicht im Steam Forum gemeldet`?


    Habe mir gestern nen Foren Account gemacht, auf die email warte ich nun seit mehr als 12 Stunden. Gestern gegen 0 uhr habe ich noch einen Account erstellt, gleiche Reaktion (keine)