Beiträge von kcajreven

    Nachtrag:
    - Das Problem scheinen auch andere Serveradmins zu haben.
    - Beim Wechsel von sv_pure 1 Server zu einem anderen sv_pure 1 Server, mit jedoch zusätzlichen Custom-Files, erfolgt ebenfalls der "unnötige, fehlerhafte" Download der zusätzlichen Custom-Files, obwohl auch diese ordnungsgemäß bereits beim Cllient vorhanden waren.


    Hoffe das Valve hier nacharbeitet.


    Viele Grüße

    Die Dateien sind wirklich in Ordnung. Prüfsummen stimmen.
    FastDL macht auch keine Probleme. Läuft auf dem gleichen Root.


    Zitat von DeaD_EyE

    Deine Beobachtung bestätigt meine Vermutung, dass es der Bug mit dem Pure-Modus beim Client ist.


    Ja, diese Vermutung bestätigt sich auch dadurch, dass die anderen Public-Server, von denen man zu unseren joint und den Fehler verursachen, nämlich alle auf sv_pure 1 Level sind. Bei sv_pure 0 Servern zu unserem passiert nichts. Von sv_pure 2 Server auf sv_pure 0 Server -> Fehler. Aber auch wenn unser Public auf sv_pure 1 ist, also: von sv_pure 2 Server auf sv_pure 1 -> Fehler.

    Also das mit den verschiedenen pure-Level würde es in der Tat sehr gut erklären.
    Daher hab ich mich nun auch mal öffentlich in einem Forum gemeldet, eben in der Hoffnung, dass dieses Problem/Bug "bekannt" ist.


    Nun...
    Ist eine Abhilfe bekannt?
    Wo sollte ich mich hinwenden oder kannst du diesen Bug nachkonstruieren und reporten?
    Wie können wir weiter vorgehen?


    Viele Grüße und
    vielen Dank für das Feedback schonmal!

    Hallo zusammen!


    Ich hoste zwei Public-Server und einen War-Server für meinen Clan. Die Server laufen im Grunde alle sehr gut, bis auf ein nerviges Problem, das ich einfach nicht lösen kann.


    Auf den Public-Server habe ich u.a. Map-Logos und Custom-Skins über Mani installiert und Saysounds über ein SourceMod-Plugin. Diese Dinge habe ich entsprechend der Autoren ordnungsgemäß installiert und laufen auch an und für sich fehlerfrei.
    --> Das Problem: Hin und wieder passiert es, dass wenn man den Server joint, die Custom-Files erneut runterladen muss, obwohl diese bereits auf dem Client vorhanden sind. Zudem ist es dann so, dass die Dateien danach nicht funktionieren, d.h. abgespielte Sounds hört man nicht und Skins laufen als ERROR rum. Das lässt sich dann nur beheben, indem man die Custom-Files beim Client löscht und diese sie beim nächsten join neu runterlädt. (Obwohl die Dateien selbst beim Client eigentlich in Ordnung sind).


    Meine Beobachtung:
    - Das Problem tritt NICHT auf, wenn man CSS startet/neustartet und als erstes unsere public-Server joint.
    - Das Problem tritt auf, wenn man von verschiedenen anderen public-Servern disconnectet und ohne CSS-Neustart auf unsere public-Server joint.
    - Das Problem tritt auch IMMER auf, wenn man von unserem/einem War-Server (mit zBlock) disconnectet und dann auf den public-Server joint.
    - Es scheint irgendwie so, dass dann beim Client die Information vorliegt, dass die bei unserme public-Server benötigten Custom-Files nicht vorhanden sind (obwohl sie es eigentlich sind), er sie dann unnötigerweise neu runterlädt und sie dann nicht mal funktionieren.


    Versucht:
    - FastDL-Server gewechselt.
    - Dachte es liegt an verschiedenen sv_pure Level (public 0, war-server 2, manche ander public 1). Hab dann die public auf sv_pure 1 mit entsprechender whitelist geändert.
    - Hab die Custom-Files bei mir als Client schreibgeschützt gemacht.


    Alles erfolglos. Weiß auch im Moment nicht wirklich weiter. Ist halt ärgerlich, da es auch bei vielen public-Gästen passiert, die dann natürlich genervt wieder disconnecten, weil sie nur ERRORS rumlaufen sehen. An einem verbuggten Plugin kanns ja auch nicht liegen, da es sich einmal um Mani und einmal um ein bekanntes SM-Plugin handelt, die ich schon mehrfach geupdatet habe.


    Ist das ein bekanntes Problem?
    Hat jemand weitere Ideen woran es liegen könnte?
    Braucht ihr mehr Infos?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!