CoD 1.5 nicht in Serverliste

  • Hi leute ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde nur das ich die 1.5 version genommen habe aber wenn ich jetzt das spiel starte (habe cod auch auf 1.5 gepatcht) und online spielen möchte sehe ich meinen server niergends warum das?????
    Bitte euch um Hilfe wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet danke im Vorraus Blackwarrior

  • ok serverconfig ist gleich wie oben beschrieben di coddm.cfg datei was man erstellen muss alles gleich ausser das admin passwort, servername, begrüßung, hompage, und die weiteren unwichtigen sachen was ist ein startprotokoll mit dem ich es gestartet habe?? ja auch gleich wie beschrieben das komische da mit

    Code
    screen -A ....... u.s.w

    und mit ps aux habe ich geschaut ob er läuft und dort steht dann

    Code
    SCREEN -A ...

    und nochwas ich glaube iergendwas mit exec könnt ihr mir dabei helfen? für weitere infos bitte schreiben falls das noch nicht genügt hat danke im vorraus Blackwarrior

    • bitte nicht beleidigt sein, aber deine postings sind echt schwer zu lesen! du schreibst ohne punkt und komma, dass macht es echt nicht einfach, überhaupt zu verstehen, was du eigentlich willst.
    • nicht nur ich, sondern alle, die hier regelmäßig posten und versuchen, anderen usern zu helfen, werden dir dringend davon abraten, einen gameserver unter linux zu betreiben, einfach aus dem grund, weil du offensichtlich zu wenig ahnung davon hast. ein linux server ist ein ernsthaftes sicherheitsproblem, wenn er von den falschen leuten administriert wird. zu hoch ist die gefahr, dass sich aufgrund vernachlässigter pflege oder schwachen kennwörtern in dein system schleicht und es beispielsweise als ftp für warez oder als spam-mailer missbraucht. das kann für dich sehr schnell sehr sehr teuer werden! deshalb noch mal die warnung: lass besser die finger davon und wende dich an einen game hosting provider, der CoD anbietet! oder such dir jemanden, der sich wirklich mit der administration auskennt!
    • zum problem: starte mal das spiel mit "nohup ./cod_lnxded" und warte eine minute. dann breche den befehl mit STRG+C ab und schau in die datei "nohup.out", die jetzt in deinem gameserver-verzeichnis liegen sollte. den inhalt postest du hier.
  • ne ich bin nicht beleidigt ich habe nur keine zeit zum schreiben ^^. Und bin öfters etwas verwirrt weil ich gerade probleme habe aber werde mich etwas anstrengen, ok? so hier der inhalt:



    So habe ich gemacht was du gesagt hast.

  • Code
    /usr/bin/nohup: line 79: /home/**********/CoD/cod_inxded: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /usr/bin/nohup: line 79: exec: /home/**********/CoD/cod_inxded: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    wieso inxded? ist das ein tippfehler?


    Code
    IP: ***.***.***


    die wäre interessant gewesen - ist das eine gültige, externe IP-adresse oder eine interne?

  • Bobby hat schon Recht. Die IP wäre mehr als interessant. Und ein so großes Geheimnis mußt Du auch nich um die IP machen, weil der Gameserver später mal sicherlich etlichen Leuten bekannt sein dürfte. ;) Und damit dann auch die IP.


    Im übrigen kommen die meisten Angriffe auf zufällig ausgewählte IPs. Es wird kaum jemand das Forum hier durchstöbern, sich unendlich drüber freuen, endlich eine IP gefunden zu haben und Dich dann gezielt angreifen. 8)


    Wenn Du uns IP und Port des Gameservers sagst, dann kann man zumindest mal mit ASE oder hlsw nachsehen, ob offensichtliche Probleme vorhanden sind. Oder man kann mal connecten. Ebenso kann man versuchen den Server mit gsquery abzufragen. Aber wenn Du einen so geheimen Server hast, dann können wir eben auch nur raten und hoffen, daß Du uns mal ne Stelle mit dem "Fehler" postest und der uns dann auch direkt ins Auge springt.


    Sieh es mal so. Wenn Du zum Doktor gehst, dann sagt der auch "Jetzt mal Oberkörper frei machen". Sagst dann auch "Nö, aber was hab ich denn jetzt, Herr Doktor?". :lol:


    Ach ja, Du kannst die IP später mittels "Bearbeiten" wieder aus dem Forum rausnehmen. Dann sollte das doch kein Problem sein, oder?

  • Zitat von Blackwarrior

    ^^ Jo ich mein ja nicht wegen angriffen die ip bekommt man raus ja aber braucht nicht jeder wiessen von welcher site ich komme aber hier di IP: 217.114.222.217 wenn ihr noch etwas braucht dann nur sagen ;) ihr seid echt cool drauf.


    Sorry, ich hab das übersehen, weil Du keinen eigenen Thrad aufgemacht hast. Wenn Du willst, dann können wir das heute Abend schnell mal im TS ansehen. Voraussetzung ist, daß Du die Lösung dann hier aber auch postest. ;)

  • Zitat von Blackwarrior

    Du wirst lachen aber ich weiss nich wo man im spiel die ip eingeben kann, habe nichts gefunden kannst du denn connecten zu meinen server??????? :lol:


    greez Blackwarrior


    Konsole im Game aufmachen =^


    /connect 62.75.220.224


    Das sollte so gehen. Kanns aber grad nicht testen. :sorry:

  • Jo ich hab kein Mic leider is vor ein par tagen im wasser gelandet auf ne komische art und weisse sry können wir das nicht hier auch machen??? und du brauchst nur Konsole sagen dann weiss ich schon wiess weiter geht ok ;) thx das du mir helfen willst und auch thx an Bobby Shaftoe der auf einsatz gezeigt hat.


    EDIT: Das funtzt nicht mit dem connect im spiel er will verbinden auber er sucht die verbindung aber es kommt nichts.


    greez Blackwarrior

  • Auf 217.114.222.217:28960 läuft anscheinend nichts.


    Aber mir ist gerade was tolles aufgefallen:


    Code
    # ping 217.114.222.217
    PING 217.114.222.217 (217.114.222.217) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=1 ttl=59 time=248 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=2 ttl=59 time=245 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=3 ttl=59 time=244 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=4 ttl=59 time=245 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=5 ttl=59 time=243 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=6 ttl=59 time=243 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=7 ttl=59 time=245 ms


    unmittelbar danach wieder ok:


    Code
    # ping 217.114.222.217
    PING 217.114.222.217 (217.114.222.217) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=1 ttl=59 time=10.5 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=2 ttl=59 time=10.6 ms
    64 bytes from 217.114.222.217: icmp_seq=3 ttl=59 time=10.5 ms


    Also 250ms von einem root aus ist schon heftig. Läuft denn eigentlich Dein Server gerade? Poste mal bitte:
    1. die MapRotation aus Deiner Config
    2. die Startzeile wie Du den Server startest


    Ich vermute, daß Du einfach kein +map_rotate in der Startzeile oder ein map_rotate am Ende der Config stehen hast. Der Server lädt zwar, aber er startet keine Map. Dann kann man auch nicht connecten oder in einem Gameserverbrowser suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!